Im Heftschwerpunkt dreht sich diesmal alles um das Thema „Angelurlaub mit dem Wohnmobil/Campervan in Norwegen“. Unsere Autoren geben viele Tipps und stellen die schönsten Natur-Stellplätze von Nord bis Süd vor. Freuen Sie sich außerdem auf zwei ausführliche Revier-Berichte mit Filmen: Wir stellen die Top-Reviere Kastneshamn und den Gratangenfjord vor. Weitere Themen: Gezielt auf kapitale Fjordköhler, Tiefseeangeln auf Rochen und Co., Abenteuer am Ende der Welt - F&F-Seminar am Nordkap, Fluch oder Segen? Buckellachs im Fokus, Tipps zum Schellfischangeln, Norwegen unter Wasser, Rotbarsch-Rezept mit Pfiff.
Weitere Themen:
- Gezielt auf kapitale Fjordköhler
- Tiefseeangeln auf Rochen und Co.
- Abenteuer am Ende der Welt - F&F-Seminar am Nordkap
- Fluch oder Segen? Buckellachs im Fokus
- Tipps zum Schellfischangeln
- Norwegen unter Wasser
- Rotbarsch-Rezept mit Pfiff.
Infos unter: Paul Parey Verlag
Horst wie immer in Höchstform! Ich sage immer, an ihm ist ein DEFA-Filmschauspieler verloren gegangen. Der bringt mich immer zum Schmunzeln.
Egal, wir kommen zur traditionellen Rätselrunde! Ich möchte von Euch folgende drei Fragen beantwortet wissen.
1. Südnorwegenfans kennen es mit dem bekannten Leuchtturm. Wo bzw. in welchem Ort befindet sich das Südkap in Norwegen? Es reicht die Kommune oder der Name des Leuchtturms.
2. Ich möchte von Euch den Namen eines Gletschers wissen, welcher nach dem Jostedalsbreen, der zweitgrößte Gletscher Norwegens ist. Leider ist auch dieser Gletscher auf dem Rückzug, die Ursachen liegen aber nicht nur in der globalen Erderwärmung.
3. Gehen wir mal etwas weiter in den Norden und einige Jahrzehnte zurück in der Geschichte, in diesem Fall nicht rühmlich. Ich möchte von Euch wissen, in welchem Fjord das letzte große deutsche Kriegsschiff des zweiten Weltkriegs, die Tirpitz, versenkt wurde? Dort gibt es ein kleines Museum und die neue sowie sehenswerte Brücke trägt auch den Namen des Fjords.
Die Antworten schickt ihr per Mail mit dem Betreff „Norwegen - das Magazin für Angeln und Meer“ an hermi@norwegen-angelforum.net. Unter ALLEN Einsendern entscheidet das Losglück per Zufallsgenerator.
Einsendeschluss ist der 13.04.2026 um 22.00 Uhr. Die Gewinner werden am 14.04.2026 bekanntgegeben.
Viel Glück!