Norwegen berauscht von seinem eigenen Messi

AW: Norwegen berauscht von seinem eigenen Messi

Wirklich sehr beeindruckend was der Junge kann!

[video=youtube;IBwAU3Tlawo]http://www.youtube.com/watch?v=IBwAU3Tlawo[/video]
 
AW: Norwegen berauscht von seinem eigenen Messi

Wirklich klasse der Junge:daumendrueck:

Ballführung, Körpertäuschung, Antritt, Übersicht, alles super.
Man sieht aber auch, dass es nicht wirklich gut ist, wenn er in der "Männerwelt" spielt.
Es wird dadurch ungerecht, dass sich die Erwachsenen nicht richtig an ihn ran trauen, was natürlich auch so richtig ist von den Gegenspielern. Wenn, dann gibt es mal ein Halten, aber das ist auch schon alles.
Bevor er nicht halbwegs körperlich stabilisiert ist, sollte er nicht in Norge und auch nicht woanders in der obersten Liga spielen. Wenn es richtig zur Sache geht und der Junge gegen hält, dann wird er verheizt. Meist endet dann die Profilaufbahn vor dem 30. Lebensjahr. Lieber noch 2-3 Jahre eine Altersklasse höher spielen lassen, als er ist, also in D jetzt A-Jugend und mit 17 kann man es dann langsam angehen lassen.
Der Vergleich mit Messi ist aber durchaus berechtigt.
Wollen wir mal hoffen, dass wir uns in wenigen Jahren öfter über ihn freuen können.
;)
 
AW: Norwegen berauscht von seinem eigenen Messi

Top Anlagen:)

glaube nicht das es daran liegt das er 15 ist das er nicht richtig aufgehalten wird..
Die norwegische Liga ist physisch lange nicht so stark wie z.b. eine Premier League.
Da würde er umgeruppt werden ohne Rücksicht auf sein Alter ;)

Vom Antritt und Schnelligkeit wäre das auch einer für Dortmund.
Und das die Talente aufbauen können wissen wir ja:dance4:
los WZK- ran da :D
 
AW: Norwegen berauscht von seinem eigenen Messi

... oder für uns beim FCB - wir brauchen immer gute Leute in der II. oder auf der Bank
 
"Wunderkind" im Probetraining

Wunderkind im Probetraining

So wie Martin Ödegaard. Das gerade erst 16 Jahre alt gewordene "Wunderkind" aus Norwegen brauchte zwar kein Scout des FC Bayern entdecken. Doch dass der Youngster noch vor dem medialen Hype ein Probetraining in der Jugend des FC Bayern absolviert hatte, zeigt: Die Münchner versuchen, der Konkurrenz mehr als nur einen Schritt voraus zu sein. Kein Wunder also, dass sie beim Norweger offenbar in der Pole Position sind und dieser sich einen Wechsel zum FCB gut vorstellen kann.

Ruhig mal den ganzen Beitrag lesen, er ist sehr interessant

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72279044/fc-bayern-so-jagt-der-rekordmeister-die-supertalente-von-morgen.html


 
AW: Norwegen berauscht von seinem eigenen Messi

Für seine Gesundheit wäre es besser wenn er in Norge bleibt. Bei diesen Bewegungen wird er in jeder anderen Liga in Europa richtig was auf die Socken bekommen. Das wäre echt schade um den Jungen :genau:
Aber wie mit allen Talenten entscheidet leider das Geld und nicht die Vernunft.

Gruß Thomas
 
AW: Norwegen berauscht von seinem eigenen Messi

Aber wenn er mal hoch hinaus will, wird es Zeit Norge zu verlassen. Die Liga ist zu schwach. Er wird ja der Nationalmannschaft erhalten bleiben. Sehr interessant wäre dann Norwegen mit ihm gegen Schweden mit Ibrahimović.
 
AW: Norwegen berauscht von seinem eigenen Messi

Aber wenn er mal hoch hinaus will, wird es Zeit Norge zu verlassen. Die Liga ist zu schwach. Er wird ja der Nationalmannschaft erhalten bleiben. Sehr interessant wäre dann Norwegen mit ihm gegen Schweden mit Ibrahimović.

Da hast du recht.
Aber gerade weil die Liga in Norge nicht ganz so stark ist, kann er sein Talent relativ unbehelligt ausleben.
Über alles andere kann man nur spekulieren. Die Zeit wird uns zeigen was aus ihm wird.

Gruß Thomas
 
AW: Norwegen berauscht von seinem eigenen Messi

Ja, das ging doch die Tage schon durch die Medien. Vorerst soll er nur in der 2. Mannschaft spielen. 2020 läuft dann der Vertrag von Reus aus, dann darf er erste spielen im zarten Alter von 21.
 
AW: Norwegen berauscht von seinem eigenen Messi

Gestern waren die Medien voll mit dem Thema. Er geht zu Real in die 1. Mannschaft. Naja seine Position wird derzeit ja nur vom Weltfussballer CR7 besetzt ob das wirklich so førderlich ist?

Es ging letztendlich mal wieder nur um Kohle!
 
AW: Norwegen berauscht von seinem eigenen Messi

Gestern waren die Medien voll mit dem Thema. Er geht zu Real in die 1. Mannschaft. Naja seine Position wird derzeit ja nur vom Weltfussballer CR7 besetzt ob das wirklich so førderlich ist?

Es ging letztendlich mal wieder nur um Kohle!

Ob 1. oder 2., wir werden sehen. Immerhin ist er ja schon Nationalspieler
biglaugh.gif


Da wird der CR7 aber einen richtigen Schreck bekommen haben(=)):D.

Den Vereinen geht es da bestimmt nur um die Sache, wer schafft es den zu bekommen, den die anderen auch haben wollen. Ob sie ihn brauchen, oder nicht.
Trainer der 2. ist Zinedine Zidane, der gerade seinen Sohn in die Mannschaft geholt hat. Er war schon in der 3. Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Norwegen berauscht von seinem eigenen Messi

Ob das so förderlich für seine Karriere ist? Klar jetzt trainiert er mit den besten Fußballern der Welt und da kann er sich etwas abschauen. Was er benötigt ist in erster linie Spielpraxis. Und ob er die bekommt ist erstmal fraglich. Der Sprung von Norwegen in die Primera Division ist riesig, da muss er sich erst an das Tempo gewöhnen.
 
Oben