Norwegen august

Wir haben vor am ersten Tag wenn wir ankommen uns ein schönes Plätzchen zu suchen und dann mit Wattwürmern (Die wir aus Deutschland mitnehmen) bischen Brandungsangeln zu betreiben. Was haltet ihr von der Idee oder ist das da nicht so gut möglich?

Naja meinte auch nicht richtig Brandungsangeln nur eben von ne Schäre bzw. irgendwo in der nähe von unserer Hütte.Die Wattwürmer wollten wir für den tag aus deutschland mitbringen.Wollen einfach nur bischen die angel ins wasser halten und da wir das Boot erst ab dem zweiten Tag haben eben von Land probieren.

PS: war gerad auf deine Page hoddel.Ist das da wirklich so schlimm mit den besoffenen Tarnklamottenanglern :>> ? Naja ich gehöre nicht zu dieser Fraktion.Werd mir schon mein Stilles Fleckchen zum Angeln suchen.ne Stelle zum "Brandungsangeln" kannst mir nicht geben oder?

Korshamn ist eine tolle Gegend und die Bilder von Hoddel wecken Erinnerungen. Leider hatten wir bei unserem damaligen Besuch in der Nähe von Korshamn praktisch noch keine Ahnung vom Angeln und als Anfänger nur mit den Handangeln die es dort gibt gefischt. Sehr wenig gefangen (eigentlich nur Makrelen und einen Aal), aber in den Buchten gibt es auch Aal - hier scheinen würmer ideal (den Tipp, den Haken und die Schur hatten wir von unserem Vermieter! Aber wir sind damals auch nicht wegen dem Angeln nach Norwegen, sondern wg. der Verwandschaft. Heute hat sich das geändert!
Wenn ich mal rausbekommen habe wie man ins Forum Bilder setzt, habe ich sicher auch noch einige schöne Aufnahmen. Die Gegend und die Fjorde sind einfach toll dort! Viel Spaß dort!

Since ich würde versuchen, Makrelen mit der Spinnrute zu beackern am ersten Tag, falls das klappt kannste sicher auch eine mit Fetzen mal rauslegen.
Sonst besorge Dir Reker (Tiefseegarnelen) beim nächsten Kaufladen da geht auch immer was drauf. :}

Hoddel, danke den Weg hab ich jetzt gefunden, leider noch nicht die Bilder in der Kiste, die ich noch scannen muss und bei Zeiten und Gelegenheiten gerne mit einbringe. ;)
Dingo

Erster Bildversuch Test

;ooo; Hoffe es klappt!

Dies war die Aussicht unseres ersten Norwegenurlaub von unserem Haus ca. 2 km von Korshamn!
Dingo

Ich glaub das Haus gehört sogar noch zu Korshamn und liegt direkt am Skagerrak. Mit dem Boot am letzten "Zipfel" rechts rüber und dann nach Korshamn rein - wir sind manchmal zum einkaufen mit dem Boot ca. 15 Minuten. Das Haus haben wir seinerzeit über Dansommer gemietet und gehört einem Prediger - den Namen weis ich aber im Moment nicht mehr. Das Bild zeigt unser Haus vom (sehr schönen) Fußweg nach Korshamn!
Hoffe Du kennst Dich jetzt aus?
Dingo

Schön Hoddel!
Ja - sofort kommen wieder erholsame und schöne Erinnerungen von 2002 - hier gehts ins Dorf rein (oder raus). Gibt es einen Fleck den Du noch nicht kennst in Südnorwegen? Beizeiten werde ich gerne mal einen kleinen Bericht aus Eid/Sögne u. Skogsöy setzen. Dort haben wir 2003 und 2004 angefangen das Angeln zu lernen (wir lernen und lernen weiter!!) und hatten auch für unsere Verhältnisse recht guten Erfolg, mit einer herrlichen Schärenlandschaft. Vor allem es sind beides Plätze bei denen Wind und Wetter nur eine untergeordnete Rolle spielen, da die geschützen Plätze eben auch die Fische gesucht haben.
Danke für das schöne Erinnerungsfoto... :) :) :) in drei Wochen bin ich bereits in Avik, 16 Tage (2-3 Tage ein Kurztripp nach Haugesund zur Verwandschaft), vielleicht sieht man sich ja mal, glaube gelesen zu haben, dass Du in dieser Zeit auch irgendwo im Süden bist?
Dingo

Skarstein am Rosfjord in Vest-agder in der Nähe von Lyngdal? (Skarstein kann ich nicht finden - nur in Richtung Norden weit über Bergen) Ansonsten ist es ja in der Nähe -vielleicht läuft Dir mal unser Dingo über den Weg, denn der kommt mit (siehe linke Seite). Ich bin auch vom 12.8.04 in Norge aber leider nur bis 27.8.04 ;( . Dafür hatt ich schon im April 10 kurze Tage ;) ;). Aber da wir weit im Süden leben ist die Fahrt nicht kurz und deshalb sind die Zeiten besser zusammenhängend zu nehmen - da hast Du schon recht! Ich hatte seit den letzten denkbaren Jahren noch nie mehr als 2 Wochen Urlaub, dieses Jahr sind es 3 Wochen, nächstes Jahr..... :rolleyes: - wir werden sehen!
Dingo

Es gibt noch viele Ecken, wo ich noch nicht war.
Z.Zt. versucht Matze01 das raus zu finden

@hoddel

Na ich will dich doch auch mal testen aber ich muß gestehen Du bist richtig gut :D :D

Hoddel macht seine Arbeit wirklich sehr gut :}

Gruß Matze 8)

Ja da muss ich Matze recht geben, unser Hoddel macht seine Sache klasse und ist in Südnorwegen eine Choriphae.(Hoffentlich richtig geschrieben 8) )

Ich muss mich aich dazuschliessen; Fuer ein auslender ist der Hoddel ungewøhnlich gut.....

redneck

kann meinem vorredner nur beipflichten.
ein einmaliger gewinn für so ein spezialforum.
schottfisch

So nun lobt ihn mal nicht so dolle er soll auch noch was machen :D :D

hat jemand ne Ahnung wieviele Maut-Stellen es zwischen Kristiansand und Stavanger gibt???

Matze

Oben