•   
  •   

Norwegen 26 - es geht los nach Kvalsvik

MrFloppy

en gang Norge, altid Norge
Endlich ist der Urlaub in greifbarer Nähe, endlich wieder Kurs Nord nach einer gefühlten Ewigkeit. Anscheinend zu lange, da sich noch kein echtes "Fieber", keine nervöse Vorfreude breitmachen will. Kisten und Klamotten sind jedenfalls gepackt, das Auto füllt sich und sofern Tetris es zulässt, wird auch alles reinpassen.
Alles, das schließt Frau und 2 Kinder mit ein, es wird also auch gewandert, geshoppt und Cafe-Ausflüge geben - und sofern es Wind und Welle zulassen - auch fleißig geangelt. YR stimmt mich hoffnungsvoll... 2-5m/s ab Samstag, mal sehen, wie es dann vor Nerlandsøya aussieht. Wir kommen im Borkshaus 131/4 unter, ich habe solche und solche Meiningen dazu gesehen - wir machen uns ein eigenes Bild.
Ein paar Spot-Tipps habe ich ja schon bekommen (danke Maik!), jetzt müssen sie nur noch da sein und wollen...soweit so gut fürs Erste, morgen früh ist Abfahrt nach DK.

Wünsche gute Anreise und Wetter für euch.

gute Anreise,
bestes Wetter
und dickes Petri gewünscht!

Hallo,
gute Stressfreie Anreise und gutes Wetter!

VG Mani

Viel Spaß und Petri Heil!
Da bietet sich ja auch eine Puffin-Safari von der Wasserseite her an, Runde ist ja gleich gegenüber.

Ich schließe mich den Wünschen bezüglich der guten Anreise und dem schönen Urlaub an, vor allem gutes Wetter und maximale Fangerfolge sollen es sein. Das ganze nicht ganz uneigennützig, denn am Samstag brechen wir auch auf. Es geht nach Stavang, so ziemlich mittig zwischen Bergen und eurem Urlaubsziel. Hoffentlich wird das Wetter den Prognosen entsprechend.
Petri Heil!

Tollen Urlaub, bestes Wetter und nur stramme Leinen gewünscht.

Kommt Gesund und knitterfrei hoch. :genau: :a010:

Hallo Gregor, da seid ihr ja wieder ganz in der Nähe von Jenny :)
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, besseres Wetter als bisher und maximalen Spaß. Kommt gut an :a010:

nach entspannter Anreise durch DK mit Zwischenübernachtung im Dansenter Rødding sind wir in Hirtshals angekommen und pünktlich auf die Fähre gefahren. Tut gut, mal wieder salzige Luft zu riechen. Die Überfahrt soll wohl ruhig sein, also erstmal zum Buffet, die Kinder haben -wie immer- Hunger.

Angekommen in Station 2 - Larvik, Gon Camping. Der Fjord ist frisch, aber für einen erfrischenden Sprung reicht's und die Kinder haben Spass.

Weil sich's wohl schon eingebürgert hat, auch mal noch ein "Fressbild", die Kinder haben gewählt, was es geben soll. Fangfotos folgen dann hoffentlich ab Sonntag, bis dahin ist noch Familienzeit angesagt - danach auch, aber es wird dann auch Angezeigt geben.

vom Stand sahen wir die unglücklichen, für die es zurück nach DK ging...

PXL_20260820_172056305.MP.webpPXL_20260820_155650680.webpAnhang anzeigen PXL_20260820_154603611.TS.mp4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brrrrr. Ich sag mal 3 cm.

ist noch dran 👍🏻

gestern angekommen auf Nerlandsøya, nachdem wir in Otta noch einen Zwischenstopp eingelegt hatten. Die Kinder (und wir) sind mit dem Nötigsten versorgt.

Nun zu Kvalsvik, erster Eindruck: das Haus ist etwas abgewohnt, aber noch OK, das Boot sieht gut aus, hat leider kein Echo/Plotter (was aber kein grosses Problem ist, da ich eh die Norgeskart App nutze).
Es gibt eine Grillkota und bei Schlechtwetter ist der Eintritt ins Schwimmbad Fosnavåg gratis.

Die Schnüre würden gestern kurz von Land aus nass gemacht, Junior musste dringend and Wasser. Nach ner halben Stunde hatte er genug - zu wenig Frequenz (null). Wir sind zurück zum Haus, haben auf dem Weg noch ein paar andere Gäste getroffen und ein wenig geschnackt: läuft wohl aktuell nicht besonders. Wir werden sehen, das Wetter soll die Tage gut sein, also geht's mit dem Boot raus. Fürs Abendessen wird's hoffentlich reichen.

Anbei einmal Hausbucht (in der es schöne Schollen geben soll) und Blick auf Runde, auf der wir die Tage auch wandern wollen (Tölpel sollen da sein, Papageientaucher werden schon alle weg sein).

PXL_20260823_034321817.MP.webpPXL_20260823_034421990.MP.webp

Ein kurzer Abriss des heutigen Tages:
wir sind gegen 9 gestartet Richtung Runde, dort ein ufernahes strukturreiches Areal angefahren. Zweiter Wurf -bamm- und ab ein Hindernis, war nix zu machen... Danach Kleinzeug bis meine Frau nach ca. ner halben Stunde einen 1m Leng auf 20m mit Pilker hatte. Mussten dann rein, die Grundsee war zu viel für ihren Magen.

Junior und ich sind nach ner kurzen Pause und Leng-Versorgung wieder raus, Pollacks weitersuchen. Vor Runde wundern wir wieder fündig, ca. 10 haben den Weg in die Bütt gefunden. Allesamt keine Riesen, aber gute Küchengröße, ca. 50-70cm, der Anfang ist gemacht.

Jetzt gibt's dann erstmal lecker Leng mit Salzkartoffeln, Blattsalat und gedünsteten Karotten... Evtl folgt später noch ne kurze Ausfahrt, oder wie besuchen die Nachbarn aus'm Berliner Umland auf nen Schnack.

Oben