Norw.Küstenwachen App.

bjoerni33

Buttjäger
Registriert
27 April 2006
Beiträge
10.493
Alter
52
Ort
Nordhastedt
Hier der Link zu einem wirklich sinnvollen App fürs I-phone.
Er kostet glaube ich 2,79€, stellt im Notfall eine direkte Verbindung zur Küstenwache her und liefert dieser gleich die GPS Position mit.
Habe es mir auch runtergeladen und es macht einen guten Eindruck,....hoffe aber das ich den App nie wirklich brauchen werden.
Es sind aber zb auch alle Seerettungsstationen in Norge auf der Karte verzeichnet.

http://itunes.apple.com/no/app/kystpatruljen/id372782873?mt=8
 
Danke

. . . . cooles App. Danke mein Freund:]
 
AW: Norw.Küstenwachen App.

Danke für das coole App...In der Hoffnung das ich nie auf den roten Knopf drücken muss.
LG Klaus:]
 
AW: Norw.Küstenwachen App.

Kann das mal jemand für solche Hinterweltler wie mich verdeutschen.
Da brauche ich ein Eierpott:?
Hab ich nicht/@:(
Macht das sonst noch irgendwelchen Sinn:?
Ich bin ganz stolz auf das handy was ich habe:D und kann damit sogar umgehen:D

Ihr befindet euch hier in einem Forum, wo es ums angeln geht:>>
und nicht um IT:>>
 
AW: Norw.Küstenwachen App.

Kann das mal jemand für solche Hinterweltler wie mich verdeutschen.
Da brauche ich ein Eierpott:?
Hab ich nicht/@:(
Macht das sonst noch irgendwelchen Sinn:?
Ich bin ganz stolz auf das handy was ich habe:D und kann damit sogar umgehen:D

Ihr befindet euch hier in einem Forum, wo es ums angeln geht:>>
und nicht um IT:>>

In diesem Forum geht es ums Angeln,...speziel in diesem Unterforum um Sicherheit beim Angeln, sprich um Sicherheit auf See.
Wenn du dieses extra an Sicherheit nutzen möchtest brauchst du tatsäch einen Eierpott.

Da in diesem bereits ein Navi intregiert ist und die genaue Position des Anrufers automatisch bei Nutzung dieses App mitgesendet wird ist Norwegische Küstenwache im Notfall eben viel schneller und ohne langes Suchen am Unfallort, was wiederum Leben retten kann.

Wenn Du die zur Verfügung stehende Technik nicht nutzen möchtest ist das deine Sache,.....aber ich finde es schei..... wenn du dich über andere, die dieses wirklich sinnvolle App nutzen wollen lustig machst.......8)
 
AW: Norw.Küstenwachen App.

Kann das mal jemand für solche Hinterweltler wie mich verdeutschen.
Da brauche ich ein Eierpott:?
Hab ich nicht/@:(
Macht das sonst noch irgendwelchen Sinn:?
Ich bin ganz stolz auf das handy was ich habe:D und kann damit sogar umgehen:D

Ihr befindet euch hier in einem Forum, wo es ums angeln geht:>>
und nicht um IT:>>

Schau mal an,ein Schlaukack...:>>
Ich bin jedenfalls froh das Björn das hier eingestellt hat und ich das jetzt auch habe...
Gruss ins Jerichoer Land oder in die Hinterwelt...
 
AW: Norw.Küstenwachen App.

Hallo Björn,
ich habe mir die App gestern auch aufs IPhone geladen und finde sie "Klasse"! Preis nicht mehr als 1/2L Bier. Wegen der schnellen Einsatzbereitschaft vor Ort bleibt zu prüfen, ob das IPhone nur mit "Roaming" genügend schnell ist, um die Position "ungefähr" darzustellen. Bei "Roaming" nutzt die Software zum Abgleich des Standortes nur die erreichbaren Sendemasten für Telefonie. Bei Aktivierung des Internetzugangs wird es sicher sehr schnell gehen, ist aber dann auch sauteuer. Was in einer entspr. Situation dann aber völlig egal sein sollte. Also, nochmals: Prima App.
Michael
 
AW: Norw.Küstenwachen App.

Ja es soll tatsächlich Leute geben, die ein Iphone ihr Eigen nennen. Habe mir eben das App geladen und muss sagen, es ist eines der Sinnvollen auf meinem Apfelphone. Danke für den Link.
Über Roaminggebühren mache ich mir im Falle eines Falles auch nicht wirklich Gedanken. Denke mal es wird billiger als evtl. anfallende Beerdingungskosten ;-)
 
AW: Norw.Küstenwachen App.

Prima Geschichte,

ich komme zwar leider nicht in den Genuss dieses Apps, es mangelt nicht am Ipone (noch die erste Generation), sondern nach Norwegen hab ich mich noch nie verfahren.

Über das interne GPS des Iphone der 2. und folgenden Generation werden die lokalen Koordinaten ermittelt und per String mit übermittelt. Das Prinzip ist das gleiche, was ich mit dem Kauf einer GPS Funkboje teuer erkauft habe. Kosten ca. 800 €. Der wesentliche Unterschied ist, die Funkboje funktioniert auch ausserhalb jedes Mobil Sendemastes, da sie Satelliten gestützt arbeitet. Und leider kann ich mit der FB nicht telefonieren und im NAF surfen ....

Prima App und dazu sozusagen geschenkt. Wer es nicht drauf macht, muss einen Sprung an der Schüssel haben, denn sprachgestützte Kommunikation ist im Ernstfall oftmals eine holprige Sache. Ich habe da schon vieles auf Kanal 16 mit angehört und weitergeleitet.
Eine Kennung vollautomatisch abzusetzen, kann da womöglich über Leben und Tod entscheiden.

Drauf das Ding, Prima Einwurf Herr Moderator. ES lebe IT Fischen.

TL
 
AW: Norw.Küstenwachen App.

Redningsselskapet ist aber nicht die Küstenwache! da liegt eine kleine verwechslung vor, nehme ich an. das app ist also nicht von der küstenwache sondern von der seerettung! funktion, bleibt aber die selbe. übrigens ist der rote knopf keine notnummer, sondern die servicenummer der norwegischen seenotrettung - da kann man also auch anrufen wenn der motor einmal nicht anspringt und man so billig gebucht hat, dass man keinen ansprechpartner hat! :P
 
Oben