• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin,Moin

Termin vorgemerkt denke aber auch wetter abhängig zumindest bei mir ( 300km ein weg)
vielleicht kann man sich schon ein paar Gedanken machen wie z.B. Süd -Mittel-Nordnorwegen und welcher Zeitraum sprich Monat für die erste fahrt in Frage kommt
Mal eure Meinung
gruß Kampoo
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hallo Leute,
morgen ist Neueröffnung bei Zoo und Angelknutzen in Kiel.Es gibt 20% auf das gesamte Sortiment.Auch Angelzeugs.Habe angerufen.Die Cutbait Herrings sind dort so schon günstig mit bummelig 12-13 €


viele Grüße

Peter
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin allerseits,
Peter, ich habe mal deinen Vorschlag durchgeforstet (Sandnessjön,Lökta, Dönna).
Interessantes Fleckchen, viele Inseln, wo man sich bei Wind verstecken kann.
Habe mal bei Din-Tur die Reiseberichte gelesen, die Fänge waren ja super!
Warst du dort schon mal?
Lass mal was hören.
Gruß Smolle
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Ich plane gerade eine Reise auf die Insel Vandve ( gegenüber Dönna ) im März 2014 10 Tage ( 12.3 - 22.3 plus Anreise) und suche 2 Mitfahrer. Ich werde die Reisebeschreibung morgen im Forum einstellen.
Die Ecke Dönna vor allem Vandve ist mehr als interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hei Smolle,
Die ganze Strecke von Brönneysund bis hoch nach Amoya ist Spitzenklasse. Wir fahren seit 8 Jahren in diese Ecke mit wechselnen Zielen.Uns fasziniert die Inselwelt mit ihren herrlichen Sandstränden.Dort landen wir an und baden und liegen in der Sonne und ich filetier schon mal die Fische.Und immer ist die Chance auf Heilbutt da. Wir haben meist so 2-3 Stück in 14 Tagen, aber wir fahren auch nur raus, wenn es schön ist.Ich buche auch immer direkt bei den Norwegern.Das spart Geld und man lernt viele nette Leute kennen.
PS: Wer weiß, wie man hier Fotos einfügt?

vennlig hilsen
Peter
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hallo bonito,
gerade hat knurri einiges über die Insel geschrieben .Bin zufällig drauf gestoßen.
blog.knurri.de
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hallo bonito,
gerade hat knurri einiges über die Insel geschrieben .Bin zufällig drauf gestoßen.
blog.knurri.de

Ja ,ich weiß, danke dir. Wir werden bald von dieser Inseln noch mehr hören.
Eine richtig schöne Ecke. Ich habe gerade die Reise-Planung abgeschlossen und die Fähren gebucht.
Von 12.03 bis 22.03.2014 bin ich dort. Na ja, vielleicht stelle ich heute meine Mitfahrer-Suche im Forum ein.
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hallo Lothar,Oller,Kampoo und wer noch möchte,
Ich habe das Thema nochmal nach oben gebracht , weil ich es für gut halte , sich erstmal zu beschnuppern.Was ist besser als eine gemeinsame Fahrt mit der' Einigkeit ' von Heiligenhafen .Wie bereits beschrieben würde ich am 24.01.2014 fahren.Wer mir eine PN bis zum 14.01. schickt den würde ich mit anmelden, und da ich immer sehr zeitig (erforderlich ) an Bord bin , auch einen Platz besetzen .Natürlich kann uns das Wetter einen Streich spielen.Wenn die Fahrt ausfällt, wird man mich benachrichtigen und ich könnte das per PN weitergeben.
Bis dahin - ich hoffe es melden sich einige von euch.
Peter:
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin,Moin

ich werde nicht mitfahren da ich nicht weiß wie dann die Strassenverhältnisse sind dafür ist für mich der Weg zu weit
gruß Kampoo
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hallo zusammen
Hab mir gerade den Tread durchgelesen. Evtl.könnte ich zu euch passen.Wohne Süd-Östlich Hbg.Für eure
Norgetur fehlt immer noch der 4.Mann ? Kann da allerdings nicht mit ,weil,bin mit Frau da oben ab Anfang Mai.
Hätte aber Bock auf später mal oder auf ein Treffen.
Kutter ist nun auch nicht so mein Ding.
Hab ein kleines Angelboot mit dem ich oft auf ALS in Dänemark bin.
Falls Du hier antwortest könnte man mal telefonieren

Gruß von Werner dem Plietenangler
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hei Werner,
wir suchen in der Tat noch 2 Leute, wenn sich nicht bald was tut, muss ich die Reise absagen und mit meiner Holden in den Süden fliegen, so die Abmachung.
Als ist mein Lieblingsrevier für Meerforelle. Ich hatte sogar ein Trollingboot in Fynshav liegen.Jetzt möchte ich mir auch wieder ein kleines, leicht trailerbares Boot anschaffen, wir können ja mal gemeinsam los.

Viele Grüße

Peter
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hallo Peter
Kann doch nicht sein das Du keine Leute für die Tour zusammen kriegst.So eine geile Gegend,(obwohl ich noch nicht dort war)und dann für
relativ kleines Geld.Du musst den Thread immer wieder mal nach vorne holen.
Falls Ihr verschiebt oder noch mal fahrt , Juni -Juli-August würde ich mitkommen.

Aber im Süden ist es doch auch schön,immer die Promenade rauf und runter ... Tag für Tag...
Gruß
Werner
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hei Werner,
genauso siehts aus, Tag für Tag und als Highlight an der Mole zugugen, wie die Einheimischen Köderfische fangen.
Ja, wir sind wieder ab 1. Juli oben, zur Abwechslung mal auf einer Insel,aber mehr so Familienurlaub.

Gruß Peter
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hei Werner,
wir suchen in der Tat noch 2 Leute, wenn sich nicht bald was tut, muss ich die Reise absagen und mit meiner Holden in den Süden fliegen, so die Abmachung.
Als ist mein Lieblingsrevier für Meerforelle. Ich hatte sogar ein Trollingboot in Fynshav liegen.Jetzt möchte ich mir auch wieder ein kleines, leicht trailerbares Boot anschaffen, wir können ja mal gemeinsam los.

Viele Grüße

Peter
Hallo Peter
Wie ist die Lage? Ist ja bald mitte April,gehts los die "Altherrentour" nach Norge? Wenn Ihr nochmal Interesse habt
an einem Mitangler mußt Du Dich mal melden.Auch das Ostseeangeln mit meinem Boot können wir mal machen, evtl. um sich mal kennenzulernen.
na dann Petri heil und stell mal Bilder ein von Deiner Truppe(von Fischen brauchst nicht,sehen alle gleich aus)

Gruß Werner
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hallo,seid ihr vollzälig,oder kann noch einer einsteigen.Brauchte tel.nr.um mich zu melden.bin 65 jah.alt unkompliziert- rustikal,würde warscheinlich da reinpassen.gruß-norgejup
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

hallo Norgejupp,
bin heute nacht gerade zurückgekommen. Sei froh, dass Du nicht
mit warst.In Ermangelung genügender Mitfahrer musste meine Dame herhalten.Nur Sturm und Regen, von 9 Angeltagen konnten wir an 4 Tagen nur stundenweise raus.Dann ganz gut gefangen aber auch keine Größeren als im Sommer.Auch im Geschmack kann ich keinen Unterschied feststellen.
Fazit:Im Sommer immer wieder nach Norge;im April oder früher nie wieder.
 
Oben