• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Jungrentner

Stammnaffe
Registriert
24 Oktober 2013
Beiträge
86
Hei,

wer hat Lust, eine kleine Gruppe zu bilden, die zwei bis dreimal jährlich nach Norwegen und Dänemark reist und auch sonst mal etwas zusammen unternimmt.
Ansprechen möchte ich hauptsächlich wegen der freien Zeiteinteilung Pensionäre (auch Paare) aus Schleswig-Holstein und den angrenzenden Bundesländern.
Das Ziel wäre, alles in Ruhe angehen zu lassen und unsere hoffendlich reichen Erfahrungen, (hat ja wohl jeder seinen Heilbutt gefangen) auszutauschen.

Viele Grüße
Peter
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin Peter,
habe gerade deinen Artikel vom 14.11. gelesen.
Punkto Interessen liegen wir wohl auf der gleichen Wellenlänge.
Seit 1995 war ich von Norwegen so beeindruckt, dass es mich immer wieder dort hinzog.
Nicht nur um mein Hobby zu befriedigen, alles passte-Natur pur, Ruhe, keine Hektik, abschalten!!
Wichtig für mich( Familie mit eingeschlossen) war, nie öfter als zweimal an dem gleichen Ort zu fahren.
Vom Süden (Etne) ging es immer nördlicher. Die längste Tour war letztes Jahr (Hamneidet am Mauresund).
2500Km mit dem Auto. Positiver Stress gratis!
Dann lass mal was von dir hören.
Gruß Smolle(Klaus, Baujahr 49)
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin Peter,
das wäre für mich auch von Interesse.
Einiges stimmt mit deinen Anmerkungen.
Also : Rentner: OK
23 x Norge: OK
Heilbutt: OK
Norge nicht nur wegen Fische: OK
SH: OK
u.s.w.
Aber noch Vorkriegsware, auch OK?

Gruß

oller
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hei oller, hei Smolle,
ich freue mich sehr, dass ihr euch gemeldet habt, dann sind wir ja sozusagen die Gründungsmitglieder.Wir sollten uns alsbald treffen, um Witterung aufzunehmen.Ich wohne zwischen Kiel und Eckernförde und schlage als Treffpunkt bei mir oder in Eckernförde vor.

vennlig hilsen

Peter
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin ihr Beiden,
dann sind es schon drei "OLLE", die gen Norden wollen.
Müssten dann einen Termin aussuchen.
Ich wohne bei Wismar.
Bis zu dir, Peter, sind es von mir ausgesehen ca. 220Km.
Bin schon mal die Strecke gefahren Bs76 auf Bs203 nach Golsmass.
Na dann bis bald.
Gruß Smolle
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin Peter und Klaus,
grundsätzlich bin ich mit einem Treffen einverstanden, aber erst 2014. Rentner haben in der Vorweihnachtszeit eben keine Zeit!
Weiter möchte ich zu bedenken geben, das wir in unserem Namen das Wort ALT vergessen sollten.
Männer also Männer werden nicht älter, höchstens REIFER ( später dann überreif ).
Noch besser wäre der Name GESTANDENE Norwegenangler.:lach

Mein Weg zu dir Peter ist so eine halbe Stunde und aus Wismar Klaus kommt mein Schwiegersohn.

Macht was, ich mache mit!

Gruß
oller
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Last mal hören wie sich das entwickelt.Bin grundsätzlich auch interessiert.Leider hatte ich im letzten Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit einer organisierten Tour nach Norwegen gemacht. Man muß sich unbedingt vorher kennen lernen. Ein, zwei Biere sind ok,aber jeden Abend mehrere Flaschen Branntwein geht gar nicht.
Ich komme aus Hamburg,Nichtraucher - nicht militant - ,Rentner, fahre jedes Frühjahr zum Gelben Riff (Mai/Juni) und seit letztem Jahr im August nach Norge .Dieses Jahr Mitte August - geführte Tour, aber mit einem anderen Veranstalter. zum Schluß : alle 14 Tage Freitags mit der 'Einigkeit ' von Heiligenhafen . Die Tiefkühltruhe ist also immer voll./
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hei Klaus,hei Oller,
ich baue gerade eine neue Haustür bei mir ein, von früh morgens bis abends Kopp voll.Ja Klaus, man kann sich ja auf halbem Wege treffen.Vielleicht zwischen Weihnacht und Sylvester oder gleich im neuen Jahr wie Oller meinte.Den ganzen Februar sind wir auf den Kanaren.Ich hätte schon ein Ziel zum Skreidorsch angeln im April bei Sandnessjön.
Wir haben ja auch einen neuen Mitstreiter, herzlich willkommen Wafabe.

vennlig hilsen
Peter
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin,Moin

würdet Ihr auch Jungrentner unter 65 mitnehmen ?
hätte aber ca 300km bis zum treffen zu fahren
Norge erfahren Buttfänger , Raucher
gruß Kampoo
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin allerseits,
täglich kommt jemand dazu, dh. Interesse ist da.
Wafabe,da hast du ja ein wenig Pech gehabt mit deiner Norwegentruppe.
Ich war bspw.im Juni mit einer bayrischen Truppe auf Fjellveroya(Nortbottn)...einfach Klasse!
Nur mit der Sprache...!? Schwamm drüber. Kein Streit,es wurde viel gelacht,obwohl das eine und andere Bierchen und Schnappi Richtung Leber verschwand.
Wir hatten uns vorher nie gesehehen,und sie nahmen ausgerechnet einen "Fischkopp" mit.
Das nur mal nebenbei.
Dann lasst mal was von euch hören. Allzulange können wir ja nicht mehr warten, denn die besten Plätze sind ja fast schon weg-was Norwegen betrifft.
Gruß Somlle
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hallo Kampoo,
herzlich willkommen in der Rentnerband,ich sehe, wir sind alle sehr mitteilsam.Es wäre ein Riesenspaß, wenn wir alle zusammenkommen und jeder seine Erlebnisse erzählt.Also macht Vorschläge, wann und wo wir uns treffen.Ich biete nocheinmal bei mir zuhause an,oder vielleicht bei Moritz in Kaltenkirchen?

Haut in die Tasten
Peter
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin, Moin!
Bin ebenfalls interessiert. Komme aus dem Raum Bad Segeberg. Fahre seit 12 Jahren, einmal jährlich, nach Norwegen zum Angeln. Die letzten 5 Jahre mit einem privaten Angelreiseanbieter aus Herne. Leider mußte er unsere geplante Flugreise nach Havöysund 2014, aus privaten Gründen, absagen. An einem Treffen zum Kennenlernen, würde ich gern teilnehmen. Gruß Lothar
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin "reife Früchte",
Moritz in Kaltenkichen wäre eine gute Idee,mit gleichzeitgem Einkauf. Ich brauche unbedingt eine neue, leichte
Pilkrute. In Kk war ich schon öfters.
Gruß Smolle
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Last mal hören wie sich das entwickelt.Bin grundsätzlich auch interessiert.Leider hatte ich im letzten Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit einer organisierten Tour nach Norwegen gemacht. Man muß sich unbedingt vorher kennen lernen. Ein, zwei Biere sind ok,aber jeden Abend mehrere Flaschen Branntwein geht gar nicht.
Ich komme aus Hamburg,Nichtraucher - nicht militant - ,Rentner, fahre jedes Frühjahr zum Gelben Riff (Mai/Juni) und seit letztem Jahr im August nach Norge .Dieses Jahr Mitte August - geführte Tour, aber mit einem anderen Veranstalter. zum Schluß : alle 14 Tage Freitags mit der 'Einigkeit ' von Heiligenhafen . Die Tiefkühltruhe ist also immer voll./

Hallo wafabe!
Vielleicht können wir uns ja mal beim Hochseeangeln auf der ´Einigkeit´treffen. Kannst ja mal mitteilen
wann Du wieder fährst. Eine Ameldung ist ja wohl nicht nötig für eine Fahrt am Freitag.
Gruß Lothar
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin
aus dem windigen Norden.

Leider wird es 2014 nichts mit Euch in Norge.
Wir sind schon über 3 Wochen am Roms im Juni.
Dazu kommen noch ein paar andere kleinere Urlaube in DK.
Alles schon gebucht.
Aber 2015 kann man über alles sprechen.
Was haltet Ihr davon, wenn man sich in Albersdorf trifft, dort ist doch von den Nord Naffen eine Veranstaltung?
Bei Moritz war ich vor einer Woche, bin fast mit leeren Händen wieder gegangen. In dem großen Laden ist wenig für mich dabei.

Gruß
oller
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hallo wafabe!
Vielleicht können wir uns ja mal beim Hochseeangeln auf der ´Einigkeit´treffen. Kannst ja mal mitteilen
wann Du wieder fährst. Eine Ameldung ist ja wohl nicht nötig für eine Fahrt am Freitag.
Gruß Lothar

Hallo Lothar,
Natürlich können wir das gern machen.Nur z.Zt ist die ' Einigkeit' in der Werft bzw Urlaub.Thomas fährt wieder ab 17. Jan. Meine pers.Planung ist der 24.1. Wenn Du dich rechtzeitig meldest reserviere ich für Dich mit .Reservieren hat sich bewährt.Vielleicht gibts ja mehr , die sich zum ersten Treffen anschließen wollen !!
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin wafabe,
melde mich bitte mit an.
Besteht die Möglichkeit das du mir einen Platz frei hälts am 24.1.2014.
Ich komme erst um 5 Uhr 30 hier los, wäre so um 6 Uhr 30 -45 dann in Heiligenhafen.

Gruß
oller
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Das hört sich ja alles sehr gut an,nur bis zum Januartermin sind es noch mehr als 6 Wochen.Ich würde mich nochmals ca 1,5 Wochen vor dem Termin für evtl.definitive Anmeldungen melden. Es kann sehr viel bis dahin passieren. Ich denke da insbesondere an das Winterwetter . So ein einzelner Trip ist doch anders als eine Urlaubsreise zu sehen.
Bis dahin Euer Peter (alias wafabe)
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Moin Peter,
ich werde mir den 24.1. freihalten.
Wenn du was neues hast, melde dich.
Gruß
oller
 
AW: Norgetourgruppe für ältere Meeresangler

Hi ihr Alte (-:
Ich find das ja super was ihr da veranstaltet. Macht mal schön und pflegt die Gruppe dann werde ich in 10-12 Jahren auch zu euch stoßen, wenn ich darf.
Ich freu mich schon darauf.
Grüßle us em Schwobaländle, Pitla !!
 
Oben