Norge 2005, wer kann helfen ?

maik 468

Stammnaffe
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
904
Alter
56
Ort
Zeitlarn
Hallo Norwegenfreunde

2005 ist Maløy am Nordfjord geplant, genau die Insel Vågsøy.
Leider sind dort die Boote zu klein ( Elchf...)
War schon mal jemand da oben und hat eine Adresse genau im Mündungsgebiet bzw. wo bekommt man in Malöy ein ordentliches Boot gemietet ?
Vielleicht kann jemand helfen.Es gibt nur sehr wenige Häuser am Fjordausgang.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maik,

ertmal herzlich willkommen im Forum.
Ich war auch schon in Maloy, vor 3 jahren im März oder April, ich weiß es nicht mehr so genau.
Du wirst feststellen, dass du dort sehr Wetterabhängig bist, denn westlich der Insel ist offenes Meer, und der Wind drückt die Wellen rechts und linksherum. Sicherlich kannst du im Windschatten der Insel, sprich unter der großen Brücke zum Festland sehr gut fischen! Große Dorsche, Pollak und Seelachs sind dort immer möglich. Auch Steinbeißer, Heilbutt, und andere Plattfische haben wir dort schon gefangen.
Bis letztes Jahr war es noch möglich, von der großen Mole unter der Brücke (wenn du vom Festland kommst und auf der Brücke rechts runter guckst siest du sie) zu fischen, dann bist du relativ Wetterunabhängig. Leider wurde mir berichtet, dass dort alles eingezeunt wurde, und jetzt nur noch ein Fischen direkt unter der Brücke möglich ist, da kommt man dann auch mit dem Auto hin. Wie gesagt einen Versuch kann man dort immer starten.
Was das Bootslehen angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich würde vielleicht mal direkt den Vermieter anrufen, vielleicht kann der dir einen besseren und größeren Motor und das passende Boot natürlich besorgen.
Wie gesagt, also Fischtechnisch ist die Gegend auf jeden Fall in Ordnung, nur mit dem Wetter seid ihr etwas auf Glück angewiesen, aber wo in Norge ist das nicht so. ;)

Wenn noch weitere Fragen sind, dann immer her damit.
 
Hallo Marc

Danke für die Antwort.

Bei wem habt Ihr das Haus gemietet ?
Reiseveranstalter oder Norweger direkt?
Wir waren schon da oben und fahren immer wenn es geht raus vor die Insel.
Leider ist mit dem Vermieter nichts zu machen , weil der 150 Km weg wohnt.
Angelmäßig eine super Gegend und immer !!! Fisch in ordentlichen Größen.
In Malöy gibt es einen super sortierten Marineladen ( reine Chaos),da wäre bestimmt was zu machen zwecks Boot. Telefon ???????
Da werden wir wohl hochfahren müssen und dann was vor Ort versuchen.
Habt Ihr direkt unter der Brücke geangelt, wo alle Schiffe durchfahren ?
Im Straumen hat uns einer fast versenkt.

Gruß Maik
 
Oben