Nordpremiere aber wohin?

Böx20

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
342
Alter
48
Ort
Baden-Würtemberg
Hi,

ich benötige mal eure Mithilfe. Nachdem ich in den vergangen Jahren meinen Urlaub in Norwegen meist am Roms verbracht habe. Möchte ich mich dieses Jahr mal eher in Richtung Nordnorwegen orientieren. Natürlich habe ich mich auch schon etwas schlau gemacht und ein paar Kataloge verschiedener Anbieter gwältzt. Hat vielleicht jemand Tipps was besonders zu empfehlen ist?
Irgendwie hat sich bisher bei meinen Ermittlungen8) die Ecke um Tromsö besonders hervor getan. Ich suche allerdings was, wo ich auch noch verhältnismässig günstig mit nur 2 Personen unterkommen kann. Hat da vielleicht jemand nen Tipp? Anreise sollte per Flieger und am besten ab Frankfurt. sein. Eine etwas Wetter unabhängigere Lage wäre natürlich auch nicht schlecht

Dann haut mal bitte in die Tasten:baby:

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Böx twenty, ich kann Dir empfehlen mit Palm-Angelreisen zu fliegen. Toller Service zu fairem Preis. Und der Lars Siebert wird Dich wegen des Reviers bestens beraten. Da hast Du viele Fliegen mit einer Klappe. Vom Angelgeräte-Transport über Transfer; vom Bootsservice bis zum Rücktransport der "Beute" alles bestens organisiert und im Preis enthalten. Ich fahre diesen Juni wieder mit Lars nach Repvag/ Nähe Nordkapp.
Gruß
Uwe
the Pilkerman
 
hmm...was meinst du mit wetterunabhängiger lage??? tief einschneidende fjorde mit "bei-wind-geht-immer-noch-was-garantie" gibts sicher im norden auch...aber meist sind diese verdammt breit und lang in ihren dimensionen (lyngen, porsangen etc)....da kanns dir aber auch passieren, dass du dort böse winde in deren schlauch erwischst...sicherer ist da dann eher ne lage wie die der inseln senja (west- ost- und südlage), andörja oder seiland...auch hamneidet liegt recht geschützt...oder aber du bleibst auf lofotenhöhe festlandseitig, da hast du südlich der region steigen jede menge versprengter schützender schären, genauso südlich von bodö oder in der region brönnoysund /vega/velfjord...
 
Ja genau so hab ich es gemeint.
Hätte halt gerne ne Ecke wo ich sturm- bzw. wetterbedingt keine Ausfalltage habe. Oder besser ausgedrückt wo ich an windigen Tagen noch vernünftig fischen kann.
 
denn würd ich vielleicht gar nicht soooo hoch fahren.....schau dir mal die region brönnoysund/insel vega an...ich finde die ecke sehr vielgestaltig, du hast durch die vorlagerung der insel schutz und dennoch genug tiefenvarianten im sund...bei guten verhältnissen könnte man bei ausreichender motorisierung bis vor die offene see düsen...die region selbst ist angeltouristisch noch ziemlich jungfräulich, und gerade darin liegt ein recht gutes potential...nimm dir einfach mal ne gute seekarte und verschaffe dir einen überblick...

mein freund knurri macht auch organisierte touren in die ecke...velfjord heißt es dort genau...zudem ein geniales mefo-angeln über monate hinweg...
 
War letztes Jahr auf der Insel Heroy, nicht weit weg von Vega!!!
Die Fischerei war super, man bekommt halt nur nicht viele Info´s vorab, wie magix bereits geschrieben hat...
 
Hallo Böx 20

ich fahre seit 2Jahren in die Nähe von Tranoy ins Sommersel Reort (früher war ich im Süden) kann ich nur wärmstens empfehlen. Absolut super Angelgebiet genau gegenüber den Lofoten vom Heilbutt 2006 58kg bis Großdorsch, Leng, Lumb, hier wurde 1994 der einzigste Gotteslachs mit Rute u. Rolle gefangen.Gehe einfach mal auf die Homepage www.Norwegen-Traumurlaub.de.
Kann dir auch gerne Bilder schicken.
Geschützte Angelmöglichkeiten für windige Tage sind auch vorhanden.In Schweden gilt das Revier als Geheimtip.


Gruß
Wolfgang
 
Oben