•   
  •   
 
 
 

Nordnorwegen; Sommaroy ab 15.7.

Neuling

Pille
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
175
Ort
Detmold
Hallo Norge-Fans-

nach einem Wechselbad der Gefühle können wir nun doch unsere Buchung von August 2019 in Anspruch nehmen..... Sommaroy wir kommen!!!:19::19::angeln:

Flüge ein bisserl aufwändig...... Morgen ab Düsseldorf über Koppenhagen mit Wartezeit an Oslo um 0:10 Uhr nach Mitternacht! Ob wir wohl bei der Zeit die ersten Deutschen bei Corona in Norwegen sind? Es geht ja nur 9 Minuten früher:hot::hot::hot:
Die Nacht wird kurz - um 8:10 Uhr gehts weiter nach Tromsö; vielleicht sind wir gegen 12 Uhr schon bei Ketil.........
Wetter sieht gut aus, anders als letztes Jahr.
Jetzt müssen nur noch die Fische "ins Boot sprigen", dann wird es doch noch ein gutes Jahr.

Grüße an alle Norge-Fans
Euer Pille
 
Auch von uns
Viel Erfog
und nehmt es gelassen.:a015:.
Leider muste wir unseren Termin auf den 1.Oktober verschieben aber ein Jahr ohne Sommaroy geht nicht.
Wir erwarten tägliche Infos :hot:

Petri
🎣
 
Hallo Angler -
nach einer aufregenden Anreise sind wir gestern gegen 12 Uhr auf unserer geliebten Insel Sommaroy angekommen.

Nach Überwindung diverser Schwierigkeiten, die aus der Tatsache herrührten, dass wir offenbar die allerersten Angler nach der Corona Wartezeit waren (Ankunft in Oslo um 10 vor 24 Uhr am 14.7. !!!! (da der Flieger von Koppenhagen wohl endlich Feierabend machen wollte)....... Wir hatten Sorge, dass die Norwegen genau sind und uns evtl. zurückschicken (Beruhigung durch das Bordpersonal "Norweger sind nette Leute machen Sie sich keine Sorgen....."

Aber alles geklappt - nur das wir unser bis Tromsö durchgechektes Gepäck - entgegen anderes lautender Aussagen in Oslo doch auf dem Gepäckband vorfanden..... Na ja wir hatten das Radisson Blue Flughafen Hotel für 5 Stunden Schlaf gebucht, daher war der Transport unseres Gepäckes nicht das Problem.
Gestern Abend haben wir dann um 18 Uhr losgelegt und die Fische haben gut mitgespielt.

21 gute Dorsche zwischen 5 und 10 Kg fanden den Weg in die Fischkisten (zwischen 19 Uhr und 21 Uhr (Hochflut gegen 2215 Uhr). Leichter Regen und 15 Grad. Fischverarbeitung bis 24 Uhr. "Feierabendbier" und dann um 2 Uhr ins Bett. Eine Fischkiste mit 23 kg Flet ist voll !!
Wir sind glücklich!!!
Heute Abend greifen wir wieder an!!
Bilder kommen, sobald ich sie importiert habe....
Grüße aus einem Mekka für Angler!
Euer Pille
 
Petri Heil :angler:
Wir waren letztes Jahr vor Ort. Einfach ein Träumchen dort oben.
 
Aber alles geklappt - nur das wir unser bis Tromsö durchgechektes Gepäck - entgegen anderes lautender Aussagen in Oslo doch auf dem Gepäckband vorfanden..... Na ja wir hatten das Radisson Blue Flughafen Hotel für 5 Stunden Schlaf gebucht, daher war der Transport unseres Gepäckes nicht das Problem.

Wie habt Ihr das mitbekommen? Einfach mal gucken gegangen?
Ich fliege nächste Woche auch über OSL und befürchte, dass ich ohne Gepäck in Bodö stehen ... :a0155:
 
Hallo Kröte -

ja, genauso wars. Max hatte ein komisches Bauchgefühl und so gingen wir am Band vorbei...... und was machte da seine Runden ..... unser gesamtes Gepäck...... also alles aufladen, ab ins Hotel und morgens wieder einchecken....
Glück gehabt; manchmal muss man auch auf den Bauch hören.
Wünsche Euch guten, ereignislosen Flug und dickes Petri !

Nächste Berichte morgen früh!

Pille
 
Hallo guten Morgen !
Nach einen kurzen Schlafpause .... wa ging erst um kurz nach 2 heute morgen ins Bett.... berichte ich vom gestrigen Angeltörn vor Hekkingen..... Ca. eine halbe Stunde Fahrt .... nach 2 Stunden - wiederum bei auflaufendem Wasser ca. 3 Stunden vor Hochflut hatte wir ein unvergessliches Angelerlebnis.... :hot: :hot: :hot: :laola:DEHR7591.JPGAIJQ0829.JPG
Angelzeit ca. 2,5 Stunden. Vier Ruten / Angler.

Jedenfalls mussten wir von ca. 21 Uhr bis 24 Uhr filetieren, was wir natürlich gern getan haben. Ca. 60 kg ruhen jetzt in den Truhen (nach 2 Ausfahrten). Na ja, wenns läuft dan läufts. Letztes Jahr war alles ganz anders.
Wenn dann Wetter mitspielt ist alles super. Ab heute wird selektiv geangelt. Vielleicht klappt es ja mit einem ganz großen Dorsch oder Heilbut....

Aber seht selbst, die Bilder sprechen für sich.....IMG_3076.JPGIMG_3080.JPGLDED3596.JPGAIJQ0829.JPGDEHR7591.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:flaggen14:Da habt ihr ja schon sehr geile Fische gefangen. :bindafuer:Wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit. :flaggen14:
 
Heute ist wohl Ruhetag.......

Morgens hatten wir Vier keinen Block,da erst gegen 2:30 Uhr ins Bett. Daher sind wir offenbar erst zur Unzeit (gegen Mittag, da war die Hochflut vorbei...) raus gefahren. Wetter war ok, etwas Wind, Bewölkung, aber ablaufendes Wasser.
Ging gar nicht so übel los. Zwei Küchendorsche, ein Seelachs ca. 65 cm, aber an plötzlich Windwechsel und doch spürbar zunehmend. Nach 10 weiteren Minuten begann es zu regnen und der Wind nahm weiter zu. Leichte Dünnung mit beginnenden Schaumkronen.
Da es ohnehin nur ein Versuch sein sollte, ob bei Ebbe auch was geht, brachen wir ab und fuhren zurück ins Camp.Der Wetterbericht sah den Regen und Wind erst ab abends voraus.
So machen wir und nach einen Nickerchen jetzt einen netten Männerabend mit rheinischem Sauerbraten, Klößen und Apfelkompot. Zum Nachtisch vermutlich Rum und ein Bierchen....
Morgen richten wir uns nach der Flut und starten unsere nächste Tour 2-3 Stunden vor Hochflut.

Schönes Wochenende!
Euer Pille
 
Hallo -
gestern Abend haben wir die 80 kg voll gemacht...... :angeln: :laola:
Aber der Reihe nach....

Mittags eine Ausfahrt wegen des notwendigen Schlafes... da gab es doch Rückstände aus den Tagen zuvor. Ausfahrt zur Unzeit also bei Ebbe. Trotzdem wurde das eine oder andere Fischlein verhaftet. Alleridngs nichts bemerkenswertes. Die Bisse waren auch wohl eher Zufallsergebnisse.Wetterbericht sagte kaum Wind und Sonne voraus. Gegen 13 Uhr frischte der Wid wirklich plötzlich auf und wir musste Windschutz suchen. Dort gabs dann eigentlich nichts mehr. Also zurück zum Camp. Mittagessen ( Norwegisches Sauerkraut, Bratkartoffel und Brtawürstchen...... plus Nachtisch. Danach wurde - natürlich geschlafen um uns für die Nacht vorzubereiten.....

Wettervorhersage: Sonne, kaum Wind und Flut um 0 Uhr.

Um 18:30 Uhr gings raus und nach ein paar Metern fiel das Navi (Plotter) total aus.Also zurück zum Hafen, Anruf ein Ketil und nach einem Neustart des Systems konnte es dann ednlich raus gehen. Super, die Betreuung von Ketil - wie immer. Niht auszudenken, wenn die Ausfahrt aus gefallen wäre.........

Aber seht selbst. Auf Punkt 7 von KF (mein Wunsch nachdem wir die Tage vorher auf der Nr. 2 vor Hekkingen geangelt hatten). Ich wollte man größere Seelachse und evtl. den einen oder anderen Fotodorsch mit 10 kg fangen. Gut das die Mitfahrer mal auf mich gehört haben. So gings dann nach Punkt 7 - ca. eine gute halbe Stunden mit 15 knoten raus.

Hier die Bilder und Videos von einem einmaligen Angeltag........
Um 10:30 Uhr mussten wir wegen Überfüllung abbrechen - obwohl wir zurückgesetzt haben, was irgendwie ging......

Toll hier auf Sommaroy, wenns Wetter passt -
Euer Pille.
IMG_3126.JPGIMG_3130.JPG
Anhang anzeigen IMG_3111.MOV
IMG_3113.JPGIMG_3114.JPG
Anhang anzeigen IMG_3117.MOV
IMG_3132.JPGIMG_3126.JPGIMG_3130.JPGIMG_3133.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank fürs berichten. Den Fischen scheint die Schonzeit ja gut getan zu haben. Macht weiter so.👍
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und gutes Wetter.
Gruß Thorsten
 
Danke für Euere Wünschge/Anerkennung!

Es ist ja nicht immer so!

Da unsere Fischkisten voll sind und wir min. noch zwei weiter Ausfahrten vor uns haben suchen wir jetzt Abnehmer für unseren Fisch; wir gehen zwar jetzt gezielt auf Heilbut, aber Beifänge, die man nicht mehr realsen kann, gibt es ja doch immer wieder.
Wir werden morgen mal Ketil fragen, ob er überzählige Filets für weniger Glückliche in Aufbewahrung nimmt.
Aber vielleicht verlässt uns jetzt ja das Anglerglück....
 
Glückwunsch,
so ist Sommaroy. Das Abgeben von weiteren Fängen finde ich auch gut.
Vor zwei Jahren hatten wir nur mit solcher Hilfe die Kisten voll bekommen. Wo immer wir waren hatten wir nur Kleinzeug gefangen. Auch das kann mal passieren.

Euch noch Daumen hoch auf den Butt.

Petri Heil

Gruß
Bobo
 
Oben