•   
  •   
 
 
 

Nordnorwegen Oksfjord 2012

AW: Nordnorwegen Oksfjord 2012

Hallo,

Petri Heil zu diesen super Rotbarschen!!!
Ein Fisch der noch auf meiner Liste steht.
Könnt ihr mir dazu mal was zu eurer Fangtechnik sagen bzw. wie ist das da dann eigentlich mit dem Echolot? Ist ein Rotbarschschwarm überhaupt sichtbar? Für jemanden der schon sehr Echoloterfahren ist wahrscheinlich eine blöde Frage. Aber wie sagt man so schön: Es gibt nur blöde Antworten:

Viel Glück noch weiterhin im hohen Norden!

lg
Albert
 
AW: Nordnorwegen Oksfjord 2012

vom echolot haben wir alle zusammen keine ahnung.
es war mehr oder weniger glück als wir an dieser stelle gestern den ersten roten erwischten.
zu der fangtechnik: am anfang hatten wir pilker und patanoster mit einzelhacken ( 4 st. ) mit fischfetzen.
aber alle haben auf blanken pilker gebissen ohne fetzen.
 
AW: Nordnorwegen Oksfjord 2012

WOW absoluter Wahnsinn. Da sieht man gerne Rot. Die ganze Gegend is ja für solche Brummer bekannt. Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr nen schweren Pilker langsam vom Grund hochgepilkt bis was gehangen hat? Was habt ihr da denn gefischt?
 
AW: Nordnorwegen Oksfjord 2012

Das ist ja der Hammer,so schöne grosse Rotbarsche in einer reihe habe ich noch nicht gesehen,Respekt.Kannst du mir
sagen wo ihr die gefangen habt,wir haben auch bald das vergnügen.
Mfg Hoschi
 
AW: Nordnorwegen Oksfjord 2012

;ooo; Wow ;ooo; Wahnsinn die haben wir im April dort 7 Tage lang gesucht. Haben alles mögliche probiert und haben nicht einen einzigen gefangen. Ganz dickes Petri zu den Roten.
:daumen:
Gruß Kammys
 
AW: Nordnorwegen Oksfjord 2012

Hey Fiwi,
bist du noch vor Ort. Wir starten morgen früh und werden abends dann endlich am Oksfjord aufschlagen. Deshalb meine Frage, was geht.

Dampflok12
 
AW: Nordnorwegen Oksfjord 2012

Hallo Fiwi:]

Vielen Dank für die Liveberichterstattung.

Eben erst gesehen - sehr schön die Rotbarsche - vom Feinsten. 6,3 Kg der Grösste - schon kapital für die Roten.

Viele Grüsse
 
AW: Nordnorwegen Oksfjord 2012

so letzter eintrag von mir in diesen livebericht.
2 der großen roten ca je 4kg wurden ganz eingeführt und befinden sich momentan in der auftauphase um morgen zusammen mit dem heilbutt gesalzen zu werden und am sonntag den räucherofen von innen zu sehen damit wir eine ordentliche urlaubsauswertung machen können.:D
der Video bericht folgt in den nächsten 2-3 wochen in der rubrik reiseberichte.
Vielen dank fürs mitlesen!:]
 
Oben