Nordnorwegen Nordkapp Fiskecamp....Infos???

xxtrem01

Stammnaffe
Registriert
15 Oktober 2009
Beiträge
15
Moin Jungs,

sind gerade für 2014 am Planen unserer nächsten Norwegenreise.
Ziel soll diesmal nach 2013 Øksfjord und 2012 Rogensund das Nordkapp sein.
Da wir nur ein Urlaubsfenster vom 9.6-18.6.2014 haben, haben wie uns für das
Nordkapp Fiskecamp auf Magerøya entschieden.

Jetzt wollte ich mal fragen, wer die Gegend kennt (oder noch besser das Camp) und
uns einige Infos(Camp, Haus, Boote,Echolot,Fischgebiete,...) geben kann.

Man liest hin und wieder das dort im Sommer mir Großköhlern zu rechnen ist.
Hat jemand mit Großköhlern dort oben schon Erfahrung sammeln können???
Speziell Mitte Juni????

Gruß xxtrem01
 
AW: Nordnorwegen Nordkapp Fiskecamp....Infos???

Hallo xxtrem01

fahrt Ihr zu der Anlage in der Trollbucht von Bernt?

Beste Grüße
 
AW: Nordnorwegen Nordkapp Fiskecamp....Infos???

Moin, moin

ist die Anlage, die bei Andrees Angelreisen und Angelreisen Hamburg im Programm ist.
Der Trollgrund sagt mir leider nichts.

Das kleine, gemütliche Angelcamp liegt geschützt in einer hübschen Bucht des Skipsfjordes, der direkt an den Kamøyfjord grenzt.....so steht es bei denen auf der homepage.

Kennst du die Gegend dort oben Barentsbandit???

Gruß xxtrem01
 
AW: Nordnorwegen Nordkapp Fiskecamp....Infos???

Moinsen,
jo die Gegend kenne ich. War im Mai diesen Jahres dort oben, in der Trollbucht/Skipsfjord mit dem goNorge Team. Angeltechnisch ein geiles Revier. Wie haben die meiste Zeit vor Opnan gefischt. Sehr gut ging Steinbeisser, Kabeljau (bis 18kg) und Heilbutt (bis 45kg) lief auch sehr gut. Negativ waren die längeren Anfahrtswege (ca. 40 min.) aber gelohnt haben die sich allemal ;-) Auf den Avor Kajütbooten waren wir zu viert, was gar kein Problem war. Nachteil bei dem Booten ist das hohe Freibord, grade für die Person die im Bug angelt. Sonst sehr zuverlässige und sichere Boote. Waren bei bis zu 7 m/s Wind draußen und wenn es zu doll brist geht immer noch was im Skipsfjord selber. Kabeljau, ja sogar Heilbutt oder Schollen sind möglich. Schau mal auf der Facebook Seite von goNorge, da gibts viele Infos, Bilder etc. da Robert von dem Team für 3 Monate dort oben war und als Guide malocht hat. Köder liefen lütte Seelachse gut (Kveitekiller), oder Gummi (Royber Jigs vor allem die Pink Pussy) waren ein Brett. Ansonsten habt ihr vom Revier nix verkehrt gemacht, eine geile Destination!

Beste Grüße
 
AW: Nordnorwegen Nordkapp Fiskecamp....Infos???

Sooo ich nochmal :-D
die Wohnungen sind im normalen, norwegischen Standart ausgestattet. Kein Luxushotel aber auch keine Baracke also für die Urlaubszeit durchweg annehmbar. Wenn was in der Bude fehlte, hat Bernt der Vermieter die Sachen umgehend besorgt. Filitieren könnt ihr im Filitierraum oder im Außen Filitierplatz. Das kleinere rote Haus, in dem wir zu viert wohnten war schon ein wenig eng, stellte aber überhaupt keine Probleme dar! Wir hatten, wie schon beschrieben, 2 Avor Boote zur Verfügung, mit Echolot, Kartenplotter , Seekarte etc ausgestattet und ein offenes Boot. Der Spritverbrauch hielt sich trotz dem längeren Anfahrtswegen in Grenzen, da die Driften ziemlich lang durchgefischt werden können und nicht dauernd umgesetzt werden muss. Ein Nachteil an der Anlage ist, dass man zum Einkaufen nach Honnigsvag fahren muss. Also am Besten vorher schon, vorm Einzug dass nötige von dort besorgen.

Viele Grüße
 
Oben