Nordnorwegen, Maribell, (Dintur),

Mitglied seit
20 Dezember 2005
Beiträge
135
Hallo zusammen,
ich möchte 2021 oder 2022 Ende März / Anfang April zur Skreizeit nach Norwegen (Region Tromso) reisen. Da ich noch nie in dieser Zeit im gelobten Land war, brauche ich eure Unterstützung.
Hier meine Fragen: Ist das um Maribell (bei Dintur buchbar) gewählte Revier überhaupt zum Skreifischen geeignet? Wer war in den letzen Jahren zu dieser Zeit in in der Anlage? War es möglich den Skrei zu fangen? (Ich habe ja keine Ahnung ob dieser Bursche überall im Norden anzutreffen ist) Welche Erfahrung habt ihr gemacht, bzw. welche Fischarten konntet ihr sonst noch, speziell zu dieser Jahreszeit erbeuten. Für alle Infos und Antworten bin ich schon heute dankbar.
Servus, Bernd
 

Dietchenbutt

Stammnaffe
Mitglied seit
9 März 2017
Beiträge
93
Alter
72
Ort
Rangsdorf
Hallo Bernd,
Maribell ist genauso zu empfehlen wie geraderüber das neue Amber.
Ich war schon mehrmals in diesen Anlagen und bin begeistert.
Der Anflug bis Tromsö ist locker zu bewältigen und mit 30min. Transfehr super.

In dem Kvalsund ist mit mäßigen Fängen zu rechnen aber durchaus gute Fänge ( Steinbeisser, Butt )bei, wöbei man höllisch auf die Tidezeiten achten sollte
denn sonst erlebt man,n böse Strudel und Sog Überraschungen.
Mein Tipp ist , und so habe ich es auch die letzten gemacht, weiter rausfahren bis Höhe Melanggrunnen, da hast Du garantiertes Glück mit Skrei.
Auf der Fahr bis dahin kannst du ja zwischendurch mal die Angel für 30-40min. nass machen, da es sonst zu lngweilig wird über eine Stunde bis Melanggrunnen.
Bin im August nächstes Jahr das 6.mal wieder da.
Wenn Du noch was wissen willst google mich im Forum, da haste auch meine Handynummer und wir können quatschen.
Hoffe es war hilfreich??

:::vorn das Amber und hinten, am anderen Ufer das Maribell
 

Anhänge

Mitglied seit
20 Dezember 2005
Beiträge
135
Vielen Dank für deine Infos und ja es ist hilfreich. Mein Aufruf war bis heute, abgesehen von dir, ja noch nicht besonders effektiv.
 

Dietchenbutt

Stammnaffe
Mitglied seit
9 März 2017
Beiträge
93
Alter
72
Ort
Rangsdorf
Alle sind in Weihnachtsvorbereitung.
Wenn Du Berliner Nähe bist denke an den 15.2. im Tierparkhotel
sind Norge Treffen.
Ist immer was los!!
Schöne weihnacht Dir und deiner familie
 
Oben