Nordfjord und Wasser, Wasser, Wasser !!!

tiveden

Well-Known Member
Registriert
20 September 2006
Beiträge
1.911
So eine Woche Nordfjord liegt hinter uns, im Anhang könnt ihr lesen, dass wir trotz Sauwetter zufrieden waren.;ooo;
Viel Spaß dabei, für Lesefaule sind auch Bilder dabei ;)
 
Hi Tiveden!
Danke für deinen Bericht und die Fotos!
Das waren schon schöne Kaliber die ihr da gefangen habt. :baby:
Aber ich muß sagen, das Wetter in der Gegend schreckt mich doch ein bisschen ab, brrr!
Ich glaub da bleib ich doch lieber im Süden :}

Viele Grüße von Mona! :]
 
@Aqua M
Na so schnell lassen wir uns vom Wetter nicht beeindrucken, ich kenne den Nordfjord aber auch nicht viel anders, 3mal dort gewesen und meißtens Regen.

@icemanbruns
Ja, ich bin auch rundum zufrieden, und die Fische haben schon Spaß gemacht, keine Frage.
 
Sehr schöner Bericht und auch sehr schöne Bilder.:baby:
Da habt Ihr ja troz des wiedrigen Wetters ganz gut gefangen.
Aber für einen echten Angler gibts kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.:D
MfG Detse
 
@Aqua M
Na so schnell lassen wir uns vom Wetter nicht beeindrucken, ich kenne den Nordfjord aber auch nicht viel anders, 3mal dort gewesen und meißtens Regen.

Mannometer!
Ihr seid hart im nehmen:baby:
Wenn der Hagel schon von der Seite kommt und ihr die Angelanzüge jeden Tag trocknen mußtet!
Manchmal ist es ja schön wenn man nach einem verregnetem Angeltag dann in die gemütliche Hütte kommt, aber das wär mir doch zuviel Wetter! :D
Nochmal Grüße! :]
 
Wieder ein super Bericht der uns die Zeit bis zur nächsten Tour ertragen lässt. Danke dafür!
Ja, der Forester ist schon das richtige Gefährt für Norwegen. Aber sag mal, habt ihr alle fünf darin Platz gehabt?

Gruß
Jürgen
 
hoffentlich hattet ihr trots schlechtem wetter viel spass die fotos sehen jedenfall danach aus :} danke für deinen bericht und denn tollen bildern:baby:
 
Moinse Udo,
…Seelachs Ahoi!!!:)

Danke Dir für den echt tollen Bericht :baby: :baby: :baby:

…hat wirklich Laune gemacht !

Salü Udo
 
Hallo Udo
Klasse Bericht und schöne Fische :baby: ich hoff wir sehn uns mal wieder
 
Wieder ein super Bericht der uns die Zeit bis zur nächsten Tour ertragen lässt. Danke dafür!
Ja, der Forester ist schon das richtige Gefährt für Norwegen. Aber sag mal, habt ihr alle fünf darin Platz gehabt?

Gruß
Jürgen

Nein, es war noch ein Opel dabei. Bei der Länge der Strecke hätte man bei fünf Mann die Drei auf der Rückbank rausschneiden müßen, vom Gepäck ganz zu schweigen.
 
Klasse Bericht Tiveden:baby: , und noch schönere Seelachse:baby: :baby: !!! Wie siehts denn für die Naturköderfraktion in dieser Gegend aus?
Gruß, SteinbitIII
 
Sehr schöner Bericht und es auch gut zu hören, dass auch mal bei schlechtem Wetter ordentliche Fische gefangen wurden.!:baby:
 
Klasse Bericht Tiveden:baby: , und noch schönere Seelachse:baby: :baby: !!! Wie siehts denn für die Naturköderfraktion in dieser Gegend aus?
Gruß, SteinbitIII

Im Normalfall recht gut, speziell an der Kante von ca. 150m auf bis zu 400m. Die besten Fänge erziehlten wir in den Vorjahren so in 120m bis 180m, Leng über nem Meter, Lumben um die 5 bis 10 kg und sehr schöne Seehechte bis 1,20m und 8 bis 9 kg.
Aber dieses Jahr waren diese Gegenden auf Grund des Windes nicht zu beangeln.
 
Sehr schöner Bericht und es auch gut zu hören, dass auch mal bei schlechtem Wetter ordentliche Fische gefangen wurden.!:baby:

Auf Grund von Wind und Drift ist man sehr schnell unterwegs, da ist die richtige Köderführung nicht so einfach, einzige Möglichkeit, wenn die Strömung dem Wind entgegen wirkt, leider neigt das Boot dann zum drehen.
 
Köhler auf Naturköder... auch ne Varinate.
Hast du mit ner ganz normalen (groben) Montage im Freiwasser geangelt oder feinere Vorfächer und Haken benutzt?

In die Gegend wollte ich schon immer... wenn nur nicht die lange Anfahrt wäre ;-(
 
Köhler auf Naturköder... auch ne Varinate.
Hast du mit ner ganz normalen (groben) Montage im Freiwasser geangelt oder feinere Vorfächer und Haken benutzt?

In die Gegend wollte ich schon immer... wenn nur nicht die lange Anfahrt wäre ;-(

Die lange Anfahrt lohnt sich :baby:
Zur Montage, Einzelhaken an 0,9 Mono ca. 1,5m lang an 1,0 Mono Hauptschnur mit Gewicht dran, fertig. Also normale Seitenarmmontage.
 
Moion, moin!
Der Bericht, ein echtes Schmankerl!
Tja, wer die Köderführung beherrscht, fängt auch (meist) seinen Fisch.
Die Seelachse an der leichten Rute müssen der Hammer sein. Das Erlebnis werd ich (hoffentlich) auch noch mal durchziehen.
Euch hat wenigstens der Regen und das allgemein schlechte Wetter nix ausgemacht! Hut ab!
Und Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos!:baby: :baby: :baby:
 
Oben