•   
  •   
 
 
 

Nordfjord Mit Frau 2022 2 Wochen Angeln und Chillen

vollek

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2018
Beiträge
278
Alter
64
Ort
Allstedt
Hallo Naffen,
nach 2 Jahren Corona Zwangspause kann ich endlich wieder mit meiner Holden ins gelobte Land. Haben das Haus 148/1 von Borks für 2 Wochen gebucht.
Anreise nach Kiel (ca 440 Km) verlief ohne Probleme. Color Fantasy voll mit Norwegern die wohl alle Minikreutzfahrt gebucht hatten. Super Buffet und ruhige Überfahrt.
Hatte dann noch ein Date mit einer hübschen blonden Norwegerin.
Leider war sie vom Zoll und selbst mein allerschönster Unschuldsblick konnte sie nicht davon abhalten mich raus zu winken (das erste mal mit Frau, mit Kumpel schon öfter). Hat aber nichts gefunden (weil sauber) aber ca 30 Minuten Zeitverlust.
Anreise über E6, hab den Mjossa See noch nie mit so wenig Wasser gesehen.
Wenig Schnee oder Regen? Weiter über Lom (Oldi Car Festival, Amischlitten,Geil).
Dann über Strynfjellet (wunderschön, noch viel Schnee) bis zum Haus.( Nähe Maloy)
Auspacken, Einrichten, Angelgerödel fertig machen. Noch 2 Whisky und völlig platt in die Kiste.
Gestern und bis Heute Mittag hat es Bindfäden geregnet.
Es ist ja keine Hardcore Angelltour, so ca 50% Angeln, der Rest Ausflüge.
Waren dann Heute Nachmittag am Kannenstein und am Hendanesfyr (Leuchtturm). Sehr schön.20220529_144435.jpg20220529_144954.jpg20220529_153343.jpg
Morgen soll besseres Wetter sein und wir werden mal versuchen ein paar Fische zu fangen . Werde berichten wie es gelaufen ist.

Grüsse von Volker und Ines.
 
Hallo Naffen,
wollten zwar heute Früh Angeln, aber meiner Holden war es zu wellig.
(Sie ist nicht Seefest und sehr ängstlich). Also haben wir erst einen Ausflug zum Westkap gemacht. Sehr schön bei Kaiserwetter.
Gegen 17 Uhr war dann Ententeich und wir haben noch 3 Stunden geangelt. 1Pollak, 1Schelly und 8 Seelachse, alles in brauchbarer Küchengröße sind es geworden.
Ist ja kein reiner Angelurlaub und 36 Kg Filet müssen es auch nicht unbedingt werden.(Wäre aber schön)
Mal sehen was Morgen geht. Jetzt müssen wir noch Filet eintüten.

Grüße, Volker und InesAnhang anzeigen 212182Anhang anzeigen 212183Anhang anzeigen 212182Anhang anzeigen 212183
 
Sorry für die schlechte Qualität aber das Netz hier ist Scheixxxx
 
Hallo Naffen,
Heute länger geschlafen, in Ruhe gefrühstückt und gegen 11.30 Uhr rausgefahren.
Beim ersten mal runterlassen Biss. Ein schöner Dorsch, so kann's weiter gehen dachte ich mir. Aber meistens kommt es anders. Danach nichts mehr. 2 Stunden lang alles mögliche versucht. Blech und Gummi, Naturköder, Groß, Klein, Tief ,Flach. Nichts ging mehr.
auf 20 ! Meter dann noch ein Küchenleng und noch einen Seelachs.
Ist auch kein einfaches Gebiet hier. Der Fjord ist wie eine Badewanne.
Keine Untiefe, keine Staake, nicht's. Wir sind auch das einzige Angelboot hier. Einen Berufsfischer sieht man auch nicht. Weder Netze noch Leinen zu sehen. Nicht mal die sonst lästigen Möven sind hier vor Ort.
Wer hier Quote oder PB machen will ist hier fehl am Platz.(Oder ich hab keine Ahnung).
Waren 2017 in Honningsvag am Westkap (Ca 50 Km von hier), da hatten wir in 3 Tagen die Kiste voll.
Morgen Angelpause , Ausflug ist angesagt.

Grüße, Volker und Ines20220531_125836.jpg
 
Moin Moin, wo seid ihr denn da genau am Nordfjord, Petri zu dem schönen Dorsch :) Grüße Sven
 
Hallo Volker. Hallo Ines !!
Danke für eure Infos bis jetzt woran ihr uns teilhaben lasst, Ich bin vom 25.06.-09.07. bei Ole Stenbakk in seinen schwimmenden Häusern also, Kenne die Gegend ganz genau ,sehr schöne Landschaft und einiges was Mann unternehmen kann.Euch weiterhin viel Spaß und viele Bilder für uns.
 
Hallo Naffen,
leider keine Fischbilder, haben wegen Wetter umdisponiert.
Ausflug zum Krakenes Fyr und zum Sandstrand in Refvik.
Sehr schön. Gibt noch zwei solche Sandstrände hier in der Nähe.
Hoddevik und Ervik,da waren wir auch schon.
Hoffe mal das es Morgen mit Angeln klappt.
Grüße, Volker und Ines20220602_125248.jpg20220602_132410.jpg20220602_144438.jpg20220602_144557.jpg
 
Auch hier noch mal die besten Urlaubswünsche von Gert-Show äh...GeweBe. 👍
 
Hallo Naffen,
Heute ist Hüttentag angesagt, weil wieder kein Angelwetter für uns. Die Hardcoreangler würden rausfahren, es würde auch gehen aber macht keinen Spass.
Also Grillen, Chillen, Seele baumeln. Auch mal schön.

Grüße, Volker und Ines.
 
Hallo Naffen,
Wetter Heute wieder nicht gut (sagt meine Holde), also waren Heute Wasserfälle angesagt. Bei denen war übrigens (ca 50 und 100 Km von hier) Kaiserwetter. Zuerst zum Ovstefoss. Schöne Anreise und grandiose Aussicht. Danach sind wir zum Tvinnefoss, war sagenhaft schön.
Da konnte man hinter den Wasserfall gehen. Wer mal hier in der Nähe ist sollte sich das unbedingt ansehen.
Mit Angeln wird's schon noch klappen, sind ja noch eine Woche hier.

Grüße, Volker und Ines20220604_123344.jpg20220604_132017.jpg20220604_133958.jpg20220604_162245.jpg20220604_162304.jpg20220604_164515.jpg
 
Hallo Naffen,
Heute endlich mal Angeln. Sehr zähe Angelegenheit Von ca 12-19 Uhr geangelt. Windböen bis 7m/s. Da hat meine Holde wieder Angst
gehabt. Am Ende hatten wir 2 Lengs, 9 Seelachse und eine Makrele. Mehr ging nicht aber besser wie Schneider.
Mal sehen was Morgen das Wetter sagt.
Grüße, Volker und Ines.20220605_191035.jpg20220605_144407.jpg
 
Hallo Naffen,
Meine Holde hat heute mal Angelpause eingelegt (Chillen auf der Terrasse) Also alleine Angeln. Hatte mir Gestern von den Seelachsen die Bauchlappen als Köder zu geschnitten und wollte Heute mal auf Leng. Gleich bei der ersten Drift hat's geklappt. Ein Leng von Knapp 9 Kg.
Dann wurden die Bedingungen aber immer schwieriger, ständig drehender Wind, bin selbst mit 1 Kg Gewich nicht mehr ausgekommen.
Den ganzen Tag alles versucht, am Ende waren es noch 3 Pollak und 3 Seelachse.
Mal sehen ob der Wind Morgen mitspielt.

Grüße, Voker und Ines20220606_111857.jpg20220606_174351.jpg
 
Hallo Naffen,
Angeln Heute nach 3 Stunden abgebrochen. Wind und dadurch Drift machten ein kontrolliertes Angeln unmöglich. Mit 1 Kg Gewicht waren bei 100 Meter Wassertiefe gleich mal 200 Meter Schnur von der Rolle ehe man unten war. Beim Pilken genau so.
Außer einem Küchenlumb war Heute nichts zu holen. Soll die nächsten Tage auch so bleiben. Also Ausfüge.

Grüße, Volker und Ines.20220607_140502.jpg
 
Hallo Naffen,
Heute noch mal allein Angeln. NK nach 2 Versuchen abgebrochen. Wie Gestern Wind und Drift zu Stark.
Dann am Ufer entlang treiben lassen. Pilker 60- 100 Gr und Makrelen- Klimbim. Am Ende waren es 5 Pollak, 5 Makrelen und 4 Seelachse.
Danach noch Ausflug zum Ulvesund Fyr. Auch schön.
Ein schöner Urlaubstag. Kein Regen, Fische (hätten größer sein können), und Ausflug. Was will man mehr.
Morgen noch mal Angeln.

Grüße, Volker und Ines.20220608_135456.jpg20220608_162339.jpg20220608_162527.jpgIMG-20220608-WA0019.jpgIMG-20220608-WA0008.jpg
 
Oben