Nordersjøen

Sir Bomerais

Stammnaffe
Registriert
26 März 2012
Beiträge
10
Hallo!

Fahren in zwei Wochen nach Norwegen. Erstmal sind wir 2 Wochen am Meer und dann noch eine Woche in der Hedmark. Habe gehört das der Nordersjøen (Hodalen) sehr gut für hecht, Barsch aber auch Äsche sein soll... hat hier eventuell jemand Infos oder Tipps zum Nordersjøen oder anderen Gewässern zwischen Røros und Femundsee....?

Danke schon mal!
 
AW: Nordersjøen

Servus!

Dein besagtes Gewässer kenne ich nicht, war aber schon öfters in der Femundregion beim Angeln. Die meisten Gewässer dort sind wirklich sehr fischreich und Hechte, Barsche oder Äschen zu fangen ist meist kein Problem. Schwieriger wirds oft bei Forellen und Saiblingen, da muss man dann schon eher wissen wie und wo. Empfehlen kann ich dir die Fluesse Tufsinga oder Sømåa in der Næhe des Femunden. Sehr gute Æschengewaesser!
:angler:
 
AW: Nordersjøen

Hallo Norlyr,

danke für deine Antwort. In welchem Bereich hast du den in der Tufsinga - eher im Mündungsbereich oder dort wo sie neben der Straße nach Røros verläuft...? Und mit was hast du gefischt?

Danke schon mal!
 
AW: Nordersjøen

Servus!

Nur im Mündungsbereich da meine Station immer die Gemeinde Engerdal, die ja südlich liegt, ist. Gefischt habe ich mit kleinen Spinnern oder wenn gar nix ging auch mal mit Naturköder. Heute würde ich wohl auch die Fliege in Betracht ziehen, aber das gehörte damals noch ned zu meinem Repertoire...
 
Oben