Nord-Norge-Tour 2008

AW: Nord-Norge-Tour 2008

alex...eindeutig overtackled!
zumindestens was rute zwei anbelangt...im grunde genommen ist torsvag mit einer einzigen rute zu meistern - einer 30 lb rute...es sei denn, du hast für schlechtwettertage bzw. fürs leichte plattfischangeln noch ne ufervariante (100-150gr. rute mit stationärrolle) im gepäck...tiefe gibts da zwar, aber ich denke, ihr werdet in der regel nicht über 100m tiefe angeln...max hat schon die idealkombo genannt...;)
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Moin,
falls noch jemand interesse an der Tour hat bitte pn an mich.
Hab da aus gesundheitlichen Gründen die Reise preiswert abzugeben.


*GrußScali*
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Mönsch Ilka, was lese ich denn da??? 8o

Das tut mir aber leid ;( hatte mich sooo auf ein Wiedersehen gefreut ...

Ich hoffe, es meldet sich jemand :baby:
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Sagt mal ... quatschen wir hier weiter oder gehts endlich los? Mein Arbeitgeber hat mich wegen der Kleidung heute zwar etwas komisch angesehen, aber der kann ruhig sehen, wo meine Prioritäten liegen! Ich bin startklar:
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

@Scali

Was heisst günstig ? Ich könnte mal meinen bekloppten Nachbarn fragen. Schick doch mal bitte ne Preisvorstellung.

Rudi.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Sagt mal ... quatschen wir hier weiter oder gehts endlich los? Mein Arbeitgeber hat mich wegen der Kleidung heute zwar etwas komisch angesehen, aber der kann ruhig sehen, wo meine Prioritäten liegen! Ich bin startklar:

Ja! Vor Allem die Wal-Harpune hinterm Kopf, macht schon was her...:D
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

So, ich habe mir eine Avet LX 4.6 gegönnt. Damit müsste eigentlich so ziemlich alles zu bewältigen sein, was ich in Torsvag vielleicht fange :D
 
Geräteauswahl für Nord-Norge-Tour 2008

Hilfe!!!!!
Ich brauche mal eure Unterstützung. Nachdem ich jetzt schon einige Berichte über die Geräteauswahl gelesen habe, habe ich mir mal meine "Sammlung" angeschaut und mit mal was rausgesucht, was evtl mit gehen könnte. Da ich das erst Mal nach Nord-Norwegen fahre und vorrangig dem Heibutt nachstellen will (natürlich wird jeder andere Kapitale auch gerne genommen) kann ich mich aber einfach nicht entscheiden.
Folgendes Material habe ich schon mal aus dem Regal genommen. Was meint ihr sollte ich aus der Auswahl wieder rauswerfen und wie sollte ich den Rest kombinieren?
Zur Wahl stehen:
Ruten
Balzer Diabolo Multi Tip 25-190 Gr.
DAM Megalite Boat 100-250 Gr.
NAF Rute 2007 10-12 lbs
Daiwa Ninja Boat Interline B24i 100-300 Gr
DAM Ultra Trolling 30 lbs
Exori Thor 30 lbs
Sänger Big Game 400 gr

Rollen
Exori Soli 35
DAM TTX 640
Okuma TTX 640
Balzer DLX 640
Spro Seashore 370
Cormorann Corboss 510
DAM Power Pirate 30 LHC
Abu Garcia Ambassadeur 7000 C4LD
PEN Commander Pro 30LW
WPT Big Deep Sea

Also helft mir mal bitte bei der Entscheidung.
Ich sag schon mal danke
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Mensch Franz,
Du sollst nicht Deine gesammte Sammlung vorstellen, sondern nur das Equipment was in die engere Wahl fällt :lach

Ne, Spass beiseite, ich bin auch schon am grübeln :?
Zwei oder drei Ruten bzw. Rollen, welche Köder usw. 8o
Aber helfen kann ich Dir leider auch nicht !

Gruss Thomas :<-
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Mensch Franz,
Du sollst nicht Deine gesammte Sammlung vorstellen, sondern nur das Equipment was in die engere Wahl fällt :lach

Ne, Spass beiseite, ich bin auch schon am grübeln :?
Zwei oder drei Ruten bzw. Rollen, welche Köder usw. 8o
Aber helfen kann ich Dir leider auch nicht !

Gruss Thomas :<-

Das ist ja schon die erste Vorauswahl, aber ich weiss wirklich nicht, was ich davon nehmen soll,
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Franz ich bin mir sicher das sich die Torsvågprofis noch melden werden :}

Viel Spass noch beim selektieren :lach

Thomas :<-
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Moin Männers,

ich bin noch mal für zwei Wochen unterwegs und erst wieder ab dem 26.07. online.

Beste Grüße

torsk-king
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Also ich nehm eine 30 Lbs, 2x 12 Lbs und eine schwere Spinnrute mit, dazu die passenden Rollen.
 
Geräteauswahl für Nord-Norge-Tour 2008

So ich habe meine Geräteauswahl doch noch etwas eingeschränkt und wie folgt zusammengestellt.

Als Spinnangel
Balzer Diabolo Multi Tip 25-190 Gr. mit Exori Soli 35
fürs leichte bis mittlere
Daiwa Ninja Boat Interline B24i 100-300 Gr mit Abu Garcia Ambassadeur 7000 C4LD oder DAM Power Pirate 30 LHC
fürs mittlere bis schwere
Exori Thor 30 lbs mit WFT Big Deep Sea
oder
Sänger Big Game 400 gr mit PEN Commander Pro 30LW

Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hallo Franz:]
Zu meiner Schande kenne bzw.habe ich nichts von dem von Dir aufgeführtem Tackle.Für`s schwere würde ich auf jeden Fall die 30lbs Rute nehmen mit der WFT-Rolle.Von der Commander habe ich noch nichts gutes gehört,aber ich weiß nicht,ob man immer alles glauben muß.
Gruß:<-
Bernd
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Was ich so mitschleppe habe ich hier zusammengefasst.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Was soll das eigentlich Max, deine Mitschleppliste so zu verlinken, dass man automatisch im neuen Forum landet ?

Ich denke, dass so etwas nicht den Frieden unbedingt fördert. Schließlich hast du die Tour hier in diesem Forum eröffnet und den Thread auch. Da erwarte ich dann auch, dass du weiterhin in Diesem Thread und diesem Forum solche Dinge postest. Ist kein feiner Zug.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Was ich so mitschleppe habe ich hier zusammengefasst.

Hallo Dorsch_Max
ich weiß das ,das eine schwere frage ist!
mit welchen verlusten an pilkern muß man denn so rechnen bei einen 6 tägigen angeltrip in torsvag
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Bei meinen letzten beiden Tripps habe ich jeweils 5 Pilker eingebüßt.
Damit lag ich aber an der Spitze unserer Truppe.
GJ`s wirst Du, bei richtiger Führung, überhaupt nicht verlieren.
 
Oben