Nord-Norge-Tour 2008

Entschuldigung

Es war nicht meine Absicht, Dorsch Max oder einem anderen anzugreifen.
Ich bin neu in der Gemeinde der Nafen und es ist meine erste Naf-Tour und mein erster Gruppenurlaub, wo ich meine Mitreisenden nicht kenne, überhaupt. Dazu kommt, dass es auch mein erster Angelurlaub per Flieger ist. Soll bedeuten, man muß sich schon überlegen, was kommt in den Koffer und wenn man sich da mit seinen Mitreisenden absprechen kann, ist das doch bestimmt hilfreich.
Ich möchte doch nur wissen, was kommt da auf mich zu und was kann ich bzw können wir im Vorfeld klären, was mir/uns später vielleicht Verdruss bereitet.
Deshalb habe ich und werde ich auch weiter zu Fragen, die ich habe, mich hier zu Wort melden.
Bisher war ich gewohnt, dass fast immer auf eine Frage eine Antwort und auf einen Vorschlag eine konstruktive Reaktion erfolgte.
Vielleicht habe ich mich an einigen Stellen etwas zu oft und mit den falschen Worten geäußert. Wenn ich durch meine Postings und mein Nachgefrage jemanden zu sehr auf die Füsse getreten haben sollte, tut es mir leid, das war so nicht gewollt.
Asche auf mein Haupt.
Ich gelobe Besserung.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Also ich würde sagen, wir zäumen das mal so auf.

Zuerst die Hütten Vollbelegungen, soll heissen wo sich 4 Leute gefunden haben.
Dann kommen die 2er Belegungen, soll heissen, wo sich 2 Leute gefunden haben, die sich zusammen ein Zimmer teilen.
So die werden in einem gesonderten Tread aufgelistet den ich eröffnen werde.
Dann werden aus diesen "Zweierbeziehungen:D" wiederum Hütten vollgemacht.
Dann kommen noch die Einzelpersonen, die dann wiederum die Hütten kpl. machen.

Es macht wenig Sinn die Hüttenbelegungen mit den Bootsbesatzungen übereinzustimmen, deshalb macht es auch wenig Sinn sich zu 3er Gruppen zusammenzufinden, also macht euch Gedanken welchen Schnarchhahn Ihr neben euch liegen haben wollt.
Danach stellen wir dann die Bootsbesatzungen zusammen, und hierbei müssen dann die Bootspartner nicht automatisch vom gleichen Teller essen.

Bedenkt, wir sitzen alle ziemlich eng zusammen, da sollte eine Kommunikation ala "Wir fahren um 6.00 raus"8) kein Problem sein.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Also ich würde sagen, wir zäumen das mal so auf.

........

Bedenkt, wir sitzen alle ziemlich eng zusammen, da sollte eine Kommunikation ala "Wir fahren um 6.00 raus"8) kein Problem sein.

Danke, dass du diesen Vorschlag gemacht hast. Ich wollte nämlich heute das Gleiche vorschlagen. Deshalb habe ich dazu mal die letzten Beiträge nach Wünschen zur Hüttenbelegung für die 2. Woche durchforstet und bin dazu zu folgendem Ergebnis gekommen. (siehe Anhang, der nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) Vielleicht kannst du ja darauf aufbauen und die Betroffenen äussern sich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hi Ossi52

du bist hier der König der Mails, soltest sie aber lesen wenn du schon Listen erstellt.Vieleicht fällt dir dann auf,das die ersten drei auf deiner Liste 2 Wochen gebucht haben und schon mehrmals gemählt haben das sie in eine Hütte gehen.
Wer lesen kann hat mehr vom Leben,Dein genörgele geht mir schon lange aufn Wecker.
So das mußte raus, habe mich lange zurückgehalten.

Wolle
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Danke, dass du diesen Vorschlag gemacht hast. Ich wollte nämlich heute das Gleiche vorschlagen. Deshalb habe ich dazu mal die letzten Beiträge nach Wünschen zur Hüttenbelegung für die 2. Woche durchforstet und bin dazu zu folgendem Ergebnis gekommen. (siehe Anhang, der nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) Vielleicht kannst du ja darauf aufbauen und die Betroffenen äussern sich dazu.
War beim Ändern nicht schnell genug und dadurch ist der Anhang leider flöten gegangen. hier ein neuer Versuch
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hi Ossi52

du bist hier der König der Mails, soltest sie aber lesen wenn du schon Listen erstellt.Vieleicht fällt dir dann auf,das die ersten drei auf deiner Liste 2 Wochen gebucht haben und schon mehrmals gemählt haben das sie in eine Hütte gehen.
Wer lesen kann hat mehr vom Leben,Dein genörgele geht mir schon lange aufn Wecker.
So das mußte raus, habe mich lange zurückgehalten.

Wolle

den Beitrag versteh ich nicht, die ersten drei sind doch in einer Hütte und auch in einem Boot.
Erst recht verstehe ich nicht, dass gerader dieser Beitrag als Genörgele bewertet wird. Ich wollte einen konstruktiven Vorschlag für das weitere Vorgehen nach dem Beitrag von Lengalenga anbieten.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

@Killifisch

eure Truppe ist doch außerhalb der Diskussionen hier, weil ihr eh zu viert eine Hütten- und Bootsbesatzung bildet.

Nur weil ossi52 hier Fragen stellt und ich finde zu Recht titulierst du ihn hier als Nörgler ???? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es dich oder eure Truppe nicht interessiert, dann überlese doch seine Postings.

Wenn ossi52 zum ersten mal mit so einer zusammengewürfelten Truppe unterwegs ist, für lediglich 6 Tage angeln 899 € zahlt, dann würde ich mich auch im Vorfeld erkundigen und Fragen stellen, damit ich die Zeit dort oben auch einigermaßen planen kann und das Geld nicht nur für eine Kaffeefahrt ausgegeben wurde.

Ich denke, dass der Knackunkt nicht in den Hüttenbelegung zu klären ist sondern in den Bootsbesatzungen. Wenn da die Zusammenstellung nicht passt, dann können die 6 Tage angeln dort oben schon stressig werden bzw. nicht den erhofften Erfolg bringen. Wenn jetzt also die s.g 5 Räder widerwillig auf ein Boot zusammengefasst werden ..... also darunter möchte ich nicht wirklich sein.

Also wenn es euch nichts ausmacht - erste Woche Teilnehmer - dann würde ich sofern Boote durch 4 Personen Belegung frei werden, dieses übernehmen, sodass dann auch 2 Personen auf dem Boot fahren. ´Wäre dann etwas einfacher mit den Bootsbesatzungen.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Lengalenga schrieb:
da sollte eine Kommunikation ala "Wir fahren um 6.00 raus"8) kein Problem sein.
Erst um 6.00? da bin ich entauscht, konnte von mir aus auch früher sein...
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Also Max, so geht das nicht weiter mit Dir...*kopfschüttel*

Rrrrrrrrichtig kleeener!:P
Morschn frieh sitzsch mit meiner Olln im Fliescher
un mach ärscht ma zwee Wochn Urlob!:D

Bis zum 03.06.2008 ihr Säcke! :<-
Und bis dann hab ich auch den Stuben- und Revierreinigungsplan erstellt!
Sockeye, nimm dir eine Zahnbürste mehr mit,
du wirst zu Klo`s schrubben eingeteilt!:>>:lach
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Na Steffen,

dann mal schöne 2 Wochen und leg die Füsse ganz ganz hoch!:}
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hi zusammen,

wie es aussieht fliegen die meisten von Hamburg. Könnte mir jemand mal die An- und Abflugdaten für Hamburg und der ersten Woche nennen?

VG
Sockeye
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hallo Sockeye,

in meinen Reiseunterlagen mit Linienflug ab Hamburg steht:
"Zeiten (Änderungen vorbehalten): Hinflug am 01.09.08 (14:35 Uhr - 21:10 Uhr), Rückflug: am 08.09.08 (06:55 Uhr - 14:05 Uhr)."

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Besten Gruß

torsk-king
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Merci vielmals, das hilft mit bei der Planung, da ich ab Frankfurt fliege und mit euch den Transfer Tromsö-Torsvag machen will.

VG
Sockeye
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Moin !

Weiss jmd. bitte die Abmessungen der vor Ort erhältlichen Styroporkisten für den Rücktransport ?
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Guten Morgen:]
So,ich habe gestern die restliche Kohle überwiesen,und habe damit die heiße Phase eingeleitet.Zumindest für mich;ooo;
Einen schönen Sonntag wünscht
Bernd
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hab schon lange überwiesen und sitze bereits auf gepackten Koffern. So langsam drückt die Schwimmweste und ich schwitze ziemlich im Floater :D

Was nehmt ihr an Ruten und Rollen mit bei dem begrenzten Gepäck?
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hallo!:]
Ich dachte an eine 30lbs Balzer MX9 mit Rolle Penn 113HN und die neue Naffenrute mit Penn Slammer 460.
Wenn jedoch jemand bessere Vorschläge hat-immer her damit.
Am Gerät soll`s nicht mangeln;<
Man sieht sich:<-
Bernd
@ Ulli !
Nicht,daß Deine Schwimmweste eingelaufen ist:D
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

@Xonnel
Da gab es verschiedene Größen. Ich nehme eine einfache Kühlbox für 7.99€ aus dem Supermarkt mit. Die wiegt, randvoll mit Filet, rund 18kg Brutto. Die wird mit Paketband umwickelt, das hält bombenfest und taut auch nicht auf. Auf dem Hinweg kommen Lebensmittel rein.

Zum Angelgerät:
Überwiegend setzen wir die Tidecutter braid 20-30lbs mit der MXL6-4 und Corastrong Zoom7 mit 20kg Tragkraft ein.
Ich nehme noch die RK-StandUp NAF-Edition 2005 und eine Penn113H fürs ganz Grobe mit.
Eine Spinnrute kann auch kein Fehler sein.

Für alle Schlaumeier
Es haben schon viele versucht, durch Pilker im Rutenrohr Gewicht zu sparen. Zwei Risiken:
1. Es wird nicht als Sportgepäck akzeptiert.
2. Die Pilker demolieren die Ruten.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Ich werd drei Ruten dabei haben, ne 50 lbs fürs dicke, ne ca 300g Rute und ne Spinnrute, und natürlich eine als Reserve.
Ok, ich hab auch kein Gewichtsproblem ;)
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Öch, ich werd auf bewährtes setzen. Die Avet SX + Penn Millenium Moby Jigg mit ner PowerPro 40lbs und fürs schwerere mein Daiwa 50lbs Tuna Stick mit der Penn Special Senator 113Lh. Für den Stick hab ich noch keine Schnur..wird aber wohl PowerPro 60 oder 80lbs.

VG
Sockeye
 
Oben