•   
  •   

Norberts Hitra-Gang

AW: Norberts Hitra-Gang

Marian,
wer sollte dich schon über Bord schmeissen??:D

War der Lachs wirklich ok.? Ist ja kaum zu glauben, bei dem Preiunterschied.

HHmmm, echt?:D
Liebe Grüße, Gerd
Gerd,
DER LACHS WAR DER BESTE denn ich bislang hatte
und für 89Nork per kg ein schnapp
1 Seite heute wech bei uns im Haus8)

Hei Ihr, jetzt wo das Wetter besser wird musstet Ihr gehen /@

Der Lachs, Rema 1000 habe ich auch in Duisburg gehabt. Geschmacklich ist er recht gut... Aber ich bezweifele das er bei diesem Preis jemals Rauch gesehen hat :D

Hei Ihr, jetzt wo das Wetter besser wird musstet Ihr gehen /@

Wir hatten super Wetter und nur einen halben Ausfalltag, der aber besonders war. Der Wind ging in Sekunden von 0m/s auf 20m/s und nahm in der Nacht auf 26m/s zu. Wir waren gewarnt und blieben in der Nähe der Anlage und trotzdem war es ein Abenteuer und eine Erfahrung bei diesem Sturm in den Hafen zu kommen. Nicht auszudenken, wenn jemand auf dem offenen Meer gewesen wäre /@

Der Wind ging in Sekunden von 0m/s auf 20m/s

Das Fatale an diesem Tag war mal wieder, das eigendlich den Ganzen Tag stark wind angesagt war, jedoch "Ententeich" war bis zum Sturm am Nachmittag. Da ist man froh im Hafen zu sein, nicht wahr Norbert :daumen:

Das Fatale an diesem Tag war mal wieder, das eigendlich den Ganzen Tag stark wind angesagt war, jedoch "Ententeich" war bis zum Sturm am Nachmittag. Da ist man froh im Hafen zu sein, nicht wahr Norbert :daumen:

Ich bin noch nie auf so einer kurzen Fahrstrecke so nass geworden....ja, wir waren froh, im Hafen zu sein und wir waren das erste Boot....es waren bange Minuten, bis unser letztes Boot fest lag...

Ich bin noch nie auf so einer kurzen Fahrstrecke so nass geworden....ja, wir waren froh, im Hafen zu sein und wir waren das erste Boot....es waren bange Minuten, bis unser letztes Boot fest lag...

Tja Norbert, so schnell kann es gehen. Deshalb ist es wichtig für solche Situationen gerüstet zu sein und seine persönliche Sicherheitsausrüstung dementsprechend zu optimieren. Keiner will freiwillig in derartige Situationen kommen, aber wenn man dann feststellen muss, hätte ich doch lieber mal... Dann ist es zu spät!

Grüße hermi

Ich gratuliere der Truppe dann auch nochmal nachträglich zu den tollen Fischen , besonders zu dem schönen Butt...:daumen:.....hab ja richtig was verpasst.....wenn man mal 2 Wochen nicht online ist, verpasst man ja einiges....:D

Tja Norbert, so schnell kann es gehen. Deshalb ist es wichtig für solche Situationen gerüstet zu sein und seine persönliche Sicherheitsausrüstung dementsprechend zu optimieren. Keiner will freiwillig in derartige Situationen kommen, aber wenn man dann feststellen muss, hätte ich doch lieber mal... Dann ist es zu spät!

Grüße hermi
Da hatte ich bei unserer Truppe keine Bedenken. Floater und Schwimmweste waren Pflicht und wurden auch von allen getragen. Handys waren aufgeladen und Nummern untereinander verteilt. Handys waren wasserdicht verpackt....

Irgendwie müssen ja auch mal ein paar Bilder her, oder ?

und das ist die fast komplette Mannschaft, leider fehlt hier noch Frank59, der direkt nach Kvenvaer gefahren ist:

Obwohl wir während der Tour sehr viel Sonnenschein hatten, war unser täglicher Begleiter aber auch Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt und Frau Holle schüttelte auch des Öfteren ihre Betten aus.
Bild 1: Erste Ausfahrt bei frostigem Wetter nach Oerne.
Bild 2: Erste Ausfahrt im Konvoi nach Oerne.
Bild 3: Besonders in der Nacht schneite es öfters.
Bild 4: Eisschicht auf dem Wasser bei sonnigem aber eiskaltem Wetter.
Bild 5: Fantastischer Sonnenuntergang nach einem der schönsten Tage wettermäßig.

Da hatte ich bei unserer Truppe keine Bedenken. Floater und Schwimmweste waren Pflicht und wurden auch von allen getragen. Handys waren aufgeladen und Nummern untereinander verteilt. Handys waren wasserdicht verpackt....

Sorry Norbert, ich weiß wir Ihr alle über das Thema denkt :daumen: und der kleine Einwurf an dieser Stelle von mir, war vielleicht nicht ganz passend.

Grüße hermi

Sorry Norbert, ich weiß wir Ihr alle über das Thema denkt :daumen: und der kleine Einwurf an dieser Stelle von mir, war vielleicht nicht ganz passend.

Grüße hermi

Sorry ist nicht nötig, die Frage/der Einwurf ist ja berechtigt. Man sollte nicht müde werden, das zu betonen

Bei Norbert`s Fotos sieht es ja nach Sommer in Norwegen aus, aber wenn ich die Fotos vom Bromsenkönig sehe... Mann o Mann, tiefster Winter .
Gratulation zu den schönen Fischen.

Hallo Norbert,
Super Fotos bei Tag und in der Nacht. Es ist zwar immer ein Risiko Faktor zu dieser Jahrteszeit, aber die Eindrücke sind einzigartig Schön.

Gruß schenki

Servus,

Glückwunsch zur gelungenen Tour und
Dank für schönen Bilder.

@Norbert
Das hast du fein hingekriegt:daumen:
Schön daß ihr heil zurück seit.
Wird schon mal klappen mit uns zwei.:D

Gruß aus dem 18 Stunden Gebiet Bayern. (Insider)

robo

Oben