No Knots Verbinder ?

Tomheid

Salzwasserfan
Hallo Leute!

Ich mag diese Frage gar nicht stellen!
Wie funktionieren diese No Knots Verbinder?
Habe mir so ein Paket gekauft , aber leider steht dort nicht drauf wie man
die Schnur"anbindet"!
Der Händler wuste das selbst nicht mal!
Für Infos bin ich sehr dankbar!

Gruß Thomas

Schicke deinen Händler in die Wüste. Schau mal hier , geht ganz einfach.

Kein problem, dafür ist so ein Forum da. :baby:

Hallo Angelgemeinde,

dann will ich mich auch mal outen ;(
Habe diese Dinger auch herumliegen, aber noch nie damit gefischt. Ich habe da einfach zu viel Muffe, dass bei einem härteren Drill der Zug zu groß ist, die Schnur sich herauszieht und der Fische sich verabschiedet.

Ist jemanden so etwas schon mal passiert?

Gruß seahunter57

@Seahunter da brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen. :}
Ich verwende die Teile beim Naturköderfischen allerdings nicht mehr, denn man hat beim Hänger eben auch keine Schwachstelle wenn auch geringfügige mehr, das kann zu unlösbaren Problemen kommen. :]

@Lengalenga

also doch eine "Schwachstelle". Da binde ich doch lieber weiterhin meine Wirbel.

@angelzicke

moin, wie löst Du denn dann einen von Lengalenga angesprochenen Hänger?
Vielleicht versuche ich es bei einer guten Antwort von Dir doch mal mit den Dingern.

nice weekend seahunter57

Mhh…ehrlich gesagt habe ich mich mit den Dinger noch nie richtig anfreunden können
…bei aller Sicherheit - die skepsis bleibt :?

geuß aus HH

udo

Vielleicht bin ich falsch verstanden worden Du erreichst eben eine Tragkraft von annähernd 100%, deswegen knote ich bei Naturködervorfächern lieber, den ein Knoten schwächt jede Schnur. ;)

Lenga - ich habe Dich schon richtig verstanden ;)
ich knote ja auch fast alles direkt, sollte die Schnur dann reißen so liegt es am Knoten oder am U-Boot - das ist sicher…
…angel ich aber mit no Knots so bleibt eine "kann"-Schwachstelle - vielleicht auch nur bei mir im Kopp
:D

gruß aus HH

udo

Hallo!

Habe es heute mal ausprobiert mit und ohne die Verbinder.
Mit Verbinder hat die Schnur wesendlich mehr Tragkraft!!!
Und wenn sie dann gerissen ist , dann aber auch kurz vor dem Verbinder!!!
Also ein kleiner Schwachpunkt bleibt!
Mir auf jeden Fall gefallen die Teile!!

Gruß Tomheid

hallo..
@tomheid, ich glaube heilbutt hat schon alles gesagt was es zu sagen gibt über die no knot verbinder!
so wie es aussieht hast du dich ja auch schon dazu entschieden!
(aber nicht meckern, wenn du beim nächsten hänger 150m fireline verlierst weil der no knot oder das vorfach nicht nachgeben wollte ;) ;) 8) ;) ;) ;) :})

gruss und viel spass, bald geht es ja los bei dir, ANGELZICKE

Dein Händler hats net hingekriegt :D, laß Dir von dem bloß nix empfehlen ;)

Nur eines, mach genügend Wicklungen, eng an der Stelle wo der Haken ist. Als ich meine Reißversuche gemacht habe, hatt ich etwas geschlampt und nur 5-6 mal umwickelt, da hat sich dann tatsächlich der Haken aufgebogen und die Wicklungen haben sich aufgezogen.
Sonst absolut keine Probleme, die Dinger halten gut.

Gruß
Robert

Hilfreich ist auch die Wicklungen nicht ganz sauber nebeneinander zu legen sondern ruhig übereinander. :}

ich sag doch…das ist mir zu kompliziert, da kapp ich lieber 150 Meter :D

gruß aus HH

Udo

Ich angel inzwischen auch nur noch mit den Dingern. Wenn schon Schwachstelle dann die Knoten des Vorfachs. Die Schnur wird ganz eng gewickelt, min 10 mal. Sollte eigentlich auch bei weniger wicklungen halten. Hatte noch nie den Fall das ein knotenlosverbinder aufgebogen oder die Schnur rausgerutscht ist.

Hallo Freunde,

das ist ja mal wieder sehr hilfreich hier, denn ich habe die Teile auch schon 1,5 Jahre in meinem Koffe und auch noch nie benutzt.

Aber nach diesen Aussagen, werden die Dinger wohl dieses Jahr mal dran glauben müssen... :D :baby:

Jetzt meinen Senf dazu.

Ich hab die Dinger auch noch nicht benutzt. Sind mir irgendwie suspekt. Eben weil kein Knoten.

Außerdem hab ich bei meinem Vereinskumpel mal gesehen, der benutzt die beim Karpfenfischen, das sich an den Teilen jede Menge Kraut fängt.

Ich hab es ja schon mal gepostet. Bei mir werden alle Verbindungen von multifilen Schnüren gespleißt. Ist zwar manchmal fusselig, aber hat sich bewährt.

Oben