Nikon Coolpix P3

alfnie

Well-Known Member
Moin,

hat vielleicht jemand diese Digi und Erfahrungen damit ?
Mir gefällt sie rundum, falls hier nicht echte, sachliche Gegen-Argumente auftauchen, hol' ich mir das Ding. Hatte sie schon fast mitgenommen, da dachte ich, nee-nee, frag' mal erst die Naffengemeinde ...

Ich habe die Nikon Coolpix 885 und bin restlos begeistert und noch nie in Stich gelassen worden.

Deine P3 hat jenes hier:

Technische Details:
Auflösung

8,1 Megapixel
Digitaler Zoom

4fach
Optischer Zoom

3,5fach
Brennweite

7,5 bis 26,3 mm (entspricht 36-126 mm bei
Kleinbild),
Funktionen

16 Motivprogramme für jede Aufnahmesituation, Zeit- und Programmautomatik auf Wählrad verfügbar, Exklusive Nikon Technologien zur Bildoptimierung, VR-Technik (Vibrationsreduktion für verwackelungsfreie Aufnahmen und Video Clips)
Maße

61 x 92 x 31 mm (H x B x T)
Autofokus

Porträt Autofokus mit Gesichtserkennung
Speicher

Interner ca.23 MB Speicher, SD-Card
Besonderheiten

integriertes Wireless LAN (Wi-Fi) zur kabellosen Übertragung der
Aufnahmen zu Computer und Drucker.
Blitz

Automatik, Automatik mit Reduzierung des Rote-Augen-Effekts, Blitz aus/Blitz ein (Aufhellblitz), Langzeitsynchronisation, Synchronisation auf den zweiten Verschlussvorhang
Gewicht

ca. 170 g (ohne Akku und Speicherkarte)
Lieferumfang

Lithium-Ionen Akku EN-EL5, Akku Ladegerät MH-61, USB-Kabel UC-E6, Audio-
/Videokabel EG-CP14, Trageriemen, PictureProject CD-ROM, Dokumentationen
Modellbezeichnung

Coolpix P3
Schnittstellen

Anschluss für Netzadapter, Audio-Videoausgang (NTSC oder PAL wählbar), USB 2.0, Wi-Fi Schnittstelle IEEE 802.11b/g (WiFi Reichweite bis zu 30m / abhängig von den Umgebungsbedingungen)
Software

Also alles drum und dran was du brauchst. Kostet so um die 350€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte ruhig mehr optischen zoom haben!
10 fach wäre bestens!!!
leider gibt es damit nur sehr wenige modelle! und dan ist das problem meistens hier ,€€€???

Also ich kann meine Nikon Coolpix L2 auch nur in den höchsten Tönen loben!
Mein Vater hat ebenfalls ne Nikon Coolpix und würd sie sich auch auf jeden Fall wieder kaufen!
Viel Spaß mit deiner!;<

@ steffendrde
Jau, genau das sie, etwa umgerechnet 370 Euro hier in Norge.

@mephisto
Ich bin nur ein Wald- und Wiesen-Knipser :D

@ Frøya
Danke !

@ alfnie

Da machste echt nichts verkehrt - schlag zu und hol sie Dir!

ist deshalb ja nicht gleich eine schlechte kamera!
verstehe nur die hersteller immer in ihrem pixelwahn nicht und solche feinheiten bleiben dann meistens aussen vor!
aber viel spass mit der neuen knippse!

@mephisto

Recht haste aber trotzdem!! Aber so sind die Hersteller nun mal.

Ich bin nur ein Wald- und Wiesen-Knipser
Moin moin,
dann reicht die Kamera allemal :D Nee, ernsthaft ... die P3 ist eine sehr gute Digicam mit vernünftigem Preis- / Leistungsverhältnis, wenngleich mir ein 3facher optischer Zoom zu wenig wäre. Digitalzoom ist eh uninteressant. Der optische Bildstabilisator macht die Kamera noch interessanter. Bei Amazon z.B. bekommst du das Teil schon für 315 Euro.

Schon gekauft. Zwar etwas teurer wie in D aber was soll's, unser lokaler Höker hat drei Kinder zu ernähren. Nur eines gefällt mir nicht - das Handbuch ist in schwedisch ... mal schauen ob Nikon mir ein deutsches Handbuch schickt.

Auf nikon.de kannst du dir Handbücher nach vorheriger Registrierung herunterladen.
Viel Spaß mit der Knipse!

@ UlliT1964
Danke, das erspart mir einiges Gefriemel !

Wollte gerade ein paar Bilder in's Naf stellen, die ich mit der Coolpix gemacht habe. Beim Entladen der Kamera in das mitgelieferte Nikon-Programm "Picture Projekt" flutschte alles wunnebar - nur, von Picture Projekt aus hochladen, das klappt überhaupt nicht, obwohl ich genau die Daten angab, unter denen die Bilder in Picture Projekt lagern, kam nix hoch. Vielleicht am besten das Nikon-Programm rausschmeissen und wie gewohnt über "Meine Bilder" gehen ?

@story300
Jau, dachte ich mir schon irgendwie. Schmeiss ich also raus den Nikon-Kram und nutze einfach die Windows-Funktionen. Gehen zwar ein paar Bilder bei Hopps, aber was soll's.

@Hoddel
Hab's schon gelöscht, Hoddel. Je weniger Programm- und Sprachen-Wirwarr ich auf der Platte habe, um so besser geht's meiner mentalen Ausgeglichenheit :]

Oben