Nicknamen!

Naja... dann will ich wohl auch mal meinen Nickname erklären... (Der übrigends so bescheuert ist, das ich der einzige bin im gaaaaaanzen www!!!)

Als ich seinerzeit meinen ersten Internetanschluss bekommen habe, (Natürlich AOL.... zum glück bin ich das los:D) kam auch bei mir die frage auf, unter welchem namen ich mich anmelden will...

Florian, vergeben... Ich hätte mich Floriandreihundertfünfundsiebzichmillionendreihundertsechsundzwanzigtausendfünfundertdrei nennen müssen... Das war mir zu doof...

Meinen Nachnamen (mit dem es sicherlich auch funktioniert hätte weil er auch ziemlich einzigartig ist) wollte ich nicht einsetzen... wer weiss, was für Schlawiener so im www unterwegs sind...

Nun ergab es sich seinerzeit auch so, das mein Fernseher während dieser Passwortsuche nebenbei so vor sich hindudelte... Dort gab es gerade einen kleinen Bericht über das AKW in Brockdorf bei den Kohlköppen in Dithmarschen... (Ich weiss das gleich ein paar Leute entsetzt aufschreien werden;))
Da war so eine schöne Aufnahme über ein Kohlfeld hinweg zum AKW.
Da war die erste Idee geboren...

Atomkohl.... hört sich irgendwie scheisse an...
Atomgemüse... hört sich noch beschissener an... und ist außerdem viiiieeelll zu lang
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMM

Dann kam direkt im Anschluss ein BEricht über die Apfelernte...

Atomapfel.... hört sich auch total behämmert an...
Aber..... ATOMOBST.... Kurz, knackig und wie Klausi schon richtig erkannt hat, passt der name auch gut zu mir:D

Ich bin ja irgendwie eine Mischung aus Hulk, Mr. Hyde und Werner....;)

So ergab es sich, das ich seit dem Zeitpunkt diesen selten dähmlich Nick habe und wohl auch immer behalten werde:D

Gruss Florian
 
bei uns ( ossis ) musste man beim bierkauf höllisch aufpassen.
jede flasche bier wurde umgedreht und wenn dann flocken vom grund zum flaschenhals gerieselt sind wusste man: kannste nicht trinken.
dann kam die wende und damit biersorten ohne ende.
man gab es auf einmal bier: paulaner , öttinger , barrebräu und viele viele andere.
wir haben sie alle ausprobiert :D :D :D denn man wollte ja seine marke finden.
von 9,10 DM bis 19,00 DM für den kasten war alles dabei.

irgendwann hatte sich alles wieder beruhigt, denn auch der ossi hatte gemerkt,
dass es (gelinde ausgerdrückt ) qualitativ gutes und schlechtes bier gibt.
tja und bei dem ganzen probieren ist mir dann aufgefallen, dass ich bei holsten die wenigsten beschwerden (hinterher ) habe.

wenn im zeitraum von 1992 bis 2002 die aktie der holstenbrauerei gestiegen ist ,dann habe ich sicherlich einen nicht unbedeutenden anteil drann.

und der nick ist mir dann so eingefallen.
er wurde oft kopiert: wie "lichertrinker " oder " flenstrinker "
aber der wahre erfinder des nicks war ich.

heute trinke ich nur noch ganz wenig holsten aber viele erkennen mich an hand meines nicks und deshalb ändere ich ihn nicht mehr.

holstentrinker

p.s. ich ertrage auch weiterhin diese sprüche wie " holsten knallt am dollsten "
 
*Hej Jungz*

Vielen, vielen dank, nu weiss ich endlich wer seinen Namen wo her hat. Supertolle Geschichten dabei, das lesen hat total Spaß gemacht!! :--


Nicht aufhören, der ein oder andere fehlt ja noch ;)
 
Moin :],
also, da ich die Frau von meinem Mann bin, der sich nicht nur hier Bihn nennt sondern auch noch wirklich so heißt, war es naheliegend , daß mein Nickname
Bihne sein muß,gell !

Viele Grüße vom Frauchen vom Bihn
 
moin,

also petri kommt von PETRI heil! ganz einfach ;) mir viel halt beim ersten mal chatten nix besseres ein und dann war ich halt der petri...

und eigentlich nennen sich die schwoba grünfüssler und die badenser gelbfüssler.

mfg,

petri :)
 
In meinem Dorf und auch in der Umgebung und auch all meine
Freunde sagen halt Fisch zu mir ich weiß nicht recht warum :?
Warum da nicht auch hir dacht ich :} :}
 
Moin,
ich schiebe den Thread mal nach oben, weil ja schon wieder ne menge Neuanmeldungen da sind, mit ganz interessanten Nicks...
Also haut rein...
 
Hi,mein Nick ist eigentlich ein Songtitel und zwar der Band Nightwish aus Finland.Neben Apocalyptica meine absoluten Favorieten!Nightwish4ever!!! :baby:
;)

Greetz@all,Ocean Soul :]
 
Hallo zusammen,

bis jetzt hab ich hier nur gelesen (ich hab so wenig Zeit) aber jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Also, ich hab meinen Nick schon in grauer Vorzeit benutzt, als man noch am Flipper stand oder man Computerspiele nicht gewinnen sondern nur besser werden konnte (Atari,C64).
Bei diesen steinzeitlichen Geräten war es oft nicht möglich einen Namen, der länger als 3 Stellen war, einzugeben. Mein richtiger Name (Karsten) hat da also nie reingepasst und so wurde ich KdG, was bedeutet: "Karsten der Große".
Wer sich noch an die Zeit erinnert kann verstehen, daß es wirklich was "Großes" war den Highscore zu knacken (war also nie überheblich gemeint).

Leider muß man in manchen Foren auch längere Namen benutzen. Aber hier hat's geklappt. :baby:

Gruß KdG
 
Hallo,

bei mir liegt es relativ einfach beieinander, ich bin gebürtiger Sassnitzer, liegt auf Rügen und daher mein Nick.
Rueganer1 ist übrigens mein Sohnemann :D.
 
Ganz Einfach
Steffen ist mein Vorname
und drde ?????????
ging nicht anders :D
 
Nachdem ich keiner Dame, speziell mit einem so aufreizenden Avantar, etwas abschlagen kann, hier meine Erklärung:

Sockeye = Sock (die Socke) + eye (das Auge) == löchrige Socke :D

..oder wer will schon Oncorhynchus nerka heissen ;)
 
Bei mir ist das auf den ersten Blick recht eindeutig. Alfons ist ja nun mal ein anerkannter Männername. Eigentlich heiße ich aber Alexander.
Da aber unmittelbar nach meiner Geburt mein Vater mit meinem Patenonkel meine Mutter im Krankenhaus besuchten, war schnell klar das ist ein kleiner "Alfons".
Gegen meine Mutter konnten sie sich damals nicht durchsetzen.
Trotzdem hing von nun an dieser Name wie ein Schatten an mir.
Und Alexander nennt mich auch nur noch meine Frau und natürlich meine Mami :]
 
So ihr Lieben, hab mal nen Uralten Thread nach oben geholt.
Haben sich seitdem schließlich ne Menge neuer User angemeldet.
Also woher kommt euer Nickname???
Bin gespannt!
 
ich hätte ja eigentlich auch gerne Rotlichtrebell genommen… ;)

gruß udo
 
Ganz simple Zubereitung:
Man nehme den Vornamen Ulrich und schüttle ihn durch. Was kommt raus? Ulli! Huch, wo kommt denn das zweite L her? Egal ... zum Ausgleich lasse ich beim Familiennamen gleich vier Bachstuben weg. Eigentlich heißt es Buchstaben, aber das kann passieren, wenn man den Vornamen zu sehr schüttelt :D

Ok, es bleibt also nur der erste Buchstabe des Nachnamens übrig und das ist das T. Nun würzen wir kräftig mit einer Prise Knoblauch und meinem Geburtsjahr. Was kommt raus? UlliT1964 ... und ein ekliger Knoblauchatem :D

Zack, da isser, mein Nickname: UlliT1964
 
Ehrhart110

Na ja bei der Ebay Anmeldung (ich brauchte ja für meinen ersten Norge Urlaub noch das eine oder andere) wolte ich mich mit meinen Vornamen Ehrhart anmelden.
Ebay wollte das so nicht gelten lassen.
Also hätte ich eine Zahlenfolge wie 123 anhängen können.
Wollt ich aber auch nicht (irgendwie einfallslos)
Da ja ach so viel böses über ebay im Umlauf ist (Abzocker , Gauner und so) dachte ich, das die allgemein bekannte Telefonnummer meines Arbeitgebers doch vielleicht hilfreich sein könnte. (und in einem Fall waren die Jungs dann ganz schnell bereit die bezahlte Ware zu liefern, nachdem ich in einer mail angeregt hatte mal über meinen Nickname nachzudenken)
Ein paar Tage später bin ich dann -Urlaubsvorbereitung zweiter Teil- auf das NAF gestoßen und hab mich wenig später dann auch angemeldet.

Ich hatte schon in diversen Einheiten unterschiedliche Spitznamen, das zuletzt Kollegen gar nicht mehr wußten wie ich eigentlich richtig heiße und nun ist es ebend mein Vorname.
 
Tja Scali, mein Nick bedarf ja wohl keiner genaueren Erklärung. 8)
 
Oben