• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Neuwertige Shimano Twinpower 5000 FA (verkauft)

AW: Neuwertige Shimano Twinpower 5000 FA (verkauft)

Hallo Wollebre, danke für die Info. Ich habe jetzt nur noch meine Stella 5000 FA und 4000 FA. Die haben eine Art Teflonscheiben, aber kein Filz. Werde mir diesen Reiniger mal besorgen. Bekomme jetzt noch eine TP 6000 FA und schaue da direkt mal rein.

Bremsscheiben sollten ja kein Problem sein.
Ich werde auf dich zukommen, wenn ich Fragen habe.
Danke dir.

Grüße :]
 
AW: Neuwertige Shimano Twinpower 5000 FA (verkauft)

Seeteufel kein Mensch braucht drei Stella FA also geb dir mal ein ruck und rück eine raus :]

Jörg
 
AW: Neuwertige Shimano Twinpower 5000 FA (verkauft)

Jörg, lies doch mal richtig. 2 x Stella und 1 x Twinpower 6000 FA :}

Aber wenn es ums brauchen gehen soll, dann wäre das ein eigener Thread mit Fragen wie: Warum brauche ich x Forellenkombos? Warum brauche ich so viele Ruten für Norwegen? Warum habe ich im Keller über 300 Pilker usw.? :lach
 
AW: Neuwertige Shimano Twinpower 5000 FA (verkauft)

Aus dem selben Grund warum wir nicht nur eine Hose haben, die Auswahl machts.:daumen::rolleyes:

Gruß Micha
 
AW: Neuwertige Shimano Twinpower 5000 FA (verkauft)

Du meinst also, dass ich ohne Probleme einfach z.B. Bremsenreiniger in die Öffnung für das Öl reinsprühen kann? Vielleicht sollte ich die Rolle vorher mit dem Föhn warm machen, damit die alte Suppe besser raus kommt.

@Seeteufel69
wenn du das so machst kannst du dir neue Kugellager kaufen!
Die ganzen Entfetter sind von der Viskosität so dünn kriechfähig die dringen auch in geschlossene Kugellager ein!
Dann ist das Fett darin aufgelöst und hast "Pampe" drin aber keine Schmierung!
Entfetten geht nur bei voll geöffnetem Gehäuse. KLs rausnehmen, dann kannste loslegen.
Statt Bremsenreiniger aus der Sprühflasche nehme ich Caramba Kaltreiniger. Keine giftigen Gase und kannst auch in der Wohnung machen.

Schau mal nach was in der Rolle für Bremsscheiben sind.
Hatte vor zwei Wochen eine Twinpower 4000 auf dem OP Tisch. Da waren Filzscheiben oder aus ähnlich aussehendem Material drin! Ein Metalwasher hatte an der Unterseite scharfen Grat und die darunter liegende Filzscheibe angrupft. Unglaublich bei einer Rolle von dem Preis.
Wenn da keine CFK Scheiben drin sind welche bei Smoothdrag bestellen. Kosten nur USD 8.00 plus USD 2.00 für Porto.

Wolfgang

Wolfgang ich habe die Rolle gekauft ,sie hat schon CFK Scheiben ab Werk drin gehabt hab alles nochmal schön Mit Cals gefettet ,alles prima ,hätte sie auch gar nicht aufgemacht ,aber die Rücklaufsperre hat bei den Minustemperaturen ncht gegriffen ,was sich aber nach einiger Zeit im warmen Büro wiederlegte .Komplett auseinander genommen ,Lager selbst verständlich vorher raus ,Fett ausgewaschen aus dem Gehause ,Getriebe und Achse gereinigt und mit Reel X versehen ,Zusammengebaut Gehäuse in den Tiefkühler keine Probleme mehr ......:}:}:} An dem Wundermittelchen bin ich auch interresiert ,laß Dir am Wochenende mal ne PN zukommen ,brauch noch einiges mehr ,denke wir kommen ins Geschäft.

Gruß Hannes
 
Oben