Neuvorstellung Kuper

Kuper

Stammnaffe
Registriert
24 September 2022
Beiträge
24
Moin,

nach langer Suche im Internet nach Informationen, Tackle und Techniken bin ich letztlich durch einen Tipp im BarschAlarm Forum hier gelandet.

Ich heiße Sebastian, bin 29 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Ich bin vor allem an der Elbe unterwegs und angle dort gerne auf unsere Zander.

Mit dem Meeresalgen habe ich bisher keine Erfahrung. 2013 bin ich nach der Schule für 3 Monate mit dem Auto durch Norwegen gefahren, damals habe ich noch nicht geangelt. Seit 3 Jahren habe ich nun meinen Angelschein und seither reift der Wunsch noch einmal zum Angeln nach Norwegen zu fahren.
Diesen Wunsch erfülle ich mir nun nächstes Jahr mit drei Freunden.
Ich hoffe hier im Forum zuersteinmal meine noch offenen Fragen klären zu können und freue mich dann schon darauf meine Erfahrungen nächstes Jahr mit euch teilen zu dürfen. Bzw. damit etwas zurück geben zu dürfen.
Gerade fällt mich noch ein, derzeit mache ich einen Bootsführerschein um nächstes Jahr auch wirklich fahren zu können.

Liebe Grüße in die Runde.
 
Servus und Willkommen im NAF :flaggen14:
 
Vielen Dank euch allen. Ich hoffe, dass ich euch in der nächsten Zeit nicht zu sehr auf die Nerven gehe.
Willkommen im Forum.
Ein Tipp für Norwegen: Vorsicht man infiziert sich leicht mit Norgevirius.
Heilung gibt es nicht, nur Wiederholungen mit Angelreisen.
Etwas ähnliches sagte mir ein Freund als ich das erste mal mit ihm an die Ostsee gefahren bin zum Mefo-Virus. Bereut habe ich es trotzdem keine Sekunde. Ich ahne das es einen ähnlichen Verlauf nimmt.
 
Willkommen hier bei den Norgeinfizierten Sebastian, :flaggen14: ich wünsche Dir viel Spaß und einen ganz tollen ersten Norwegenurlaub mit Angel :angler:

Schreib mal bitte wo es hingehen soll dann kann Dir hier gezielter geholfen werden :a010:
 
Nochmal vielen Dank, da wir quasi Nachbarn vom Anbieter Angelreisen Teltow sind haben wir natürlich dort gebucht. Darüber kann ich im übrigen nur positives berichten. Sehr freundliche Beratung und es wurde sich viel Zeit genommen und auch hier wurde uns das Angebot gemacht jederzeit mit fragen einfach erneut vorbei zu kommen.
Schreib mal bitte wo es hingehen soll dann kann Dir hier gezielter geholfen werden :a010:
Am 01.09 haben wir ein Ferienhaus und Boot in der Anlage Storslåttøya Feriested gebucht. Zu dieser Anlage wurde uns nicht nur wegen dem Revier Vorort geraten sonder auch wegen des Campbetreibers, der wohl deutscher sein soll und unserer gesamten Neulingsgruppe Vorort hoffentlich noch ein paar Informationen geben kann.

Unser Ziel für den Urlaub ist es nicht den riesigen Butt zu fangen, natürlich hätten wir auch nichts dagegen. Ziel ist es möglichst viele Angeltage zu haben und dabei ein großes Artenspektrum zu fangen. Ich persönlich möchte sehr sehr gerne Rotbarsch fangen. An zweiter Stelle steht bei mir der Wunsch einen ordentlichen Dorsch zu fangen. Alles weitere wäre dann Bonus. Wir wollen hauptsächlich vom Boot angeln, es soll vorort aber auch einige tolle auferstehen geben, daher packe ich auf jeden fall meine Zander-Comic ein und bin gespannt ob vom Ufer der ein oder andere Pollak kommt.
 
Ich denke da habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen :applaus:

Das ist bestimmt nicht unbedingt ein Heilbuttgebiet aber um so besser auf Pollack, Dorsch, Leng und um die Jahreszeit auch Seehecht :k020:
 
Willkommen
 
Moin, hier bist du genau richtig!
 
Oben