•   
  •   
 
 
 

Neues Spinnruten-Bastelprojekt: Lemax Barbarian Solid Graphite 15 kg, geteilt 1+1 (geteilter RH)

...vorher mache ich immer einen ganz feinen Anschliff (eigentlich unnötig, aber so ist mir das sicherer bei vorlackierten Blanks und man bekommt eine perfekte Oberfläche hin).

C85A1554.comp.jpg

Klebeschrift (die finde ich grandios :herz: ) und Decals sind der nächste Schritt, ...

C85A1555.comp.jpg

C85A1556.comp.jpg

C85A1557.comp.jpg

be continued ...

 
Warte nich zu lange mit dem Lack,der muss trocknen bis 22.ten :a055: :ergibmich:
 
Warte nich zu lange mit dem Lack,der muss trocknen bis 22.ten :a055: :ergibmich:
Bin schon am Packen, Freundchen! :flaggen14:

Der erste Lack ist fertig, ...

C85A1561.comp.jpg

...heute abend dann noch mal die Ringwicklungen kontrollieren und nur dort den 2. Gang, ...


..be continued
 
Servus Matu,
schönes Projekt und schönes Ergebnis... :a020:
Gruss, Sepp
 
Servus Matu,
schönes Projekt und schönes Ergebnis... :a020:
Gruss, Sepp
Nach diversen Lackproblemchen (meist kleinste Bläschen) bin ich ja bei Roddancer ThreadMaster High Build gelandet, ...damit gelingt mir einfach alles. Der dunkelt zwar auch etwas nach 1-2 Jährchen in den Spritzen nach, fertig angerührt und abgeflammt aber wieder glasklar (und soweit ich das einschätzten kann, auch über mehrere Jahre). Und nun gibt es den nicht mehr, ... :a045::a045::a045:
Kennst du den Nachfolger?
9ml habe ich noch, ...das reicht für 2 Ruten dicke, aber dann ist Schluß. :confused1:
 
Bin dann auf das gestoßen, ...muss ich doch gleich mal weiter recherchieren.
Den gibt es bei T24.
Hat den schon mal einer verarbeitet?
 
Naja, einen direkten Nachfolger mit den gleichen Eigenschaften wirds kaum geben. Meist wird so ein Epoxydharzsystem ja nicht speziell für Angelruten hergestellt und wenn die Charge aus ist schauts halt schlecht aus mit Nachschub. Bei T24 hats halt jetzt den Gen-4 Lack, von dem man viel gutes hört. Ich hab ihn noch nicht probiert weil ich noch ausreichend vom guten alten Flexcoat da hab, der muss erst mal aufgebraucht werden...
Gruss, Sepp
 
Bei T24 hats halt jetzt den Gen-4 Lack, von dem man viel gutes hört. Ich hab ihn noch nicht probiert weil ich noch ausreichend vom guten alten Flexcoat da hab, der muss erst mal aufgebraucht werden...
Gruss, Sepp
Danke, ...werde ich mal ausprobieren und dann auch mal den Low Build.

So, ...nun ist sie fertig. Diesmal ist sie durch das Einkürzen auch perfekt austariert, ...:herz:
Also 400g sind nun locker drin, ...eher mehr. Letztlich bleibt es aber eine Slow-Jigge, ...steif ist anders.DC_C85A1542.comp.jpg

C85A1585.comp.jpg

C85A1574.comp.jpg

C85A1577.comp.jpg

C85A1580.comp.jpg

C85A1581.comp.jpg
 
Ist ja mal wieder ein tolles Teil geworden. Wünsche Dir viele dicke Fische damit. 👍

Beste Grüße
Axel
 
Servus, schaut gut aus der Stecken. Klar, allein schon wegen der Machart sind die Barbarians keine schnellen Blanks, Umbringen wird man den Stecken aber sicher nicht, damit kannst wohl auch ne halbe Sau aus dem Wasser ziehen... :a055:
Gruss, Sepp
 
Umbringen wird man den Stecken aber sicher nicht, damit kannst wohl auch ne halbe Sau aus dem Wasser ziehen... :a055:
Lieber nicht. So'ne halbe Sau aus dem Wasser ziehen ist bestimmt nicht gut für meine Nase und meinen Magen 🤢, aber sie könnte es! :lacher:

Im Grunde ist sie ja wie immer recht einfach gehalten, ...viel Bling-Bling brauche ich nicht. Hauptsache solide verarbeitet, das reicht mir völlig. :flaggen14:
 
Oben