•   
  •   
 
 
 

Neues Modell: Daiwa hyper tanacom 500 - Erfahrungen?

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.171
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo Gemeinde,
Eine "Neue" darf uns zukünftig auf unseren Touren begleiten.
Gibt's von eurer Seite schon Erfahrungen zum neuen Modell? Stärken - Schwächen - Was gibt es zu beachten?
Schöne Grüße
 
Hat sich noch keiner die "kleine schwarze" geholt oder möchtet ihr euch nicht als "Elektriker" outen :a055:
 
Damit du nicht denkst, "Alle ignorieren mich!", will ich mal was dazu schreiben.
Nein, die neue 500er habe ich nicht, … unbedingt haben will ich sie nach der teuren Reparatur (IC-Modul) auch nicht.
Warum?
- Die Neue hat mehr Funktionen, die ich nicht benötige, … einfacher ist mir sogar lieber.
- Die Neue hat keinen Direktantrieb, sonder wird über einen Zahnriemen angetrieben. Wärme ist in Norge kein Problem, also bringt das dort keine Vorteile.
- Die Alte wurde an einigen Stellen modifiziert und ob das bei der Neuen auch eingeflossen ist, kann keiner genau wissen.
Für einen Wechsel sind die Unterschiede zu gering oder sogar unnötig, deshalb werden Altbesitzer deswegen kaum wechseln und Unterschiede berichten können.

Da du das ja für dich/euch schon beschlossen hast, gebührt dir auch die erste Publizierung. :biglaugh:
 
Servus Matu,
Damit du nicht denkst, "Alle ignorieren mich!", will ich mal was dazu schreiben.
Danke dir :a055:
Meine "blue Lady" hat mir gute Dienste geleistet, keine Frage. Ich habe mit dem Gedanken, die neue anzuschaffen schon länger gespielt.
Dann kam hier ein Gesuch - kurzum - der Member ist zufrieden und ich auch.
Mein Händler vor Ort schaut sich gerade um und besorgt sie mir (und nen Gutschein zum Einlösen habe ich auch noch;) Von daher alles gut.
Ich hab schon mal die Beschreibung gelesen und muss dir Recht geben. Die angepriesenen "Superfunktionen" brauch ich auch nicht.
Von der Zuverlässigkeit her mache ich mir weniger Sorgen. 1x 14 Tage im Jahr mit wenig Fischen wird sie schon abkönnen :a055:
 
Oben