NEUES HEFT- ANGELN IN NORWEGEN!! FRAGE ZUM TITELBILD !!

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
Hallo Naffen,
Auf der Titelseite von dem neuen Blinker-Heft ANGELN IN NORWEGEN,
wird ein grosser Catfisch gezeigt.
Sehe ich das richtig, das der Fisch ein Seaweaver im Maul hat ???
Wer sonst hat schonmal einen Catfisch so gefangen?
Dachte immer, das der Catfisch ein schlechter/langsamer schwimmer ist !!!
aber der Seawaever wird doch sehr schnell eingeholt !!!
Habe bis jetzt den Catfisch nur auf Fetzen gefangen !!!!

Gruss Angelzicke
 
nein, der seawaver wird sehr langsam geführt, viel langsamer als ein normaler pilker. mit fetzen garniert geht der auch auf steinbit. ich hab auch so schon des öfteren welche auf pilker ohne garnierung gefangen, das kann schon sein.

aber der fotograf des titelbildes hatte wohl auch ein besonderes interesse daran, daß der waver mit drauf ist...:D
 
aber ist es nicht so, das die vibration in der rute zu spüren sein muss???
ich angel sehr oft in norwegen damit und in langsamer führung ist keine vibration vorhanden !!
bei langsamer "fahrt" zeigt der seaweaver nicht sein KÖNNEN !!!
 
naja, ein kunstköder, der mit fetzen garniert auf steinbit eingesetzt wird, muß eigentlich nicht viel können...

und jetzt muß ich mich schon wieder outen: ich hab bis heute noch nie mit dem seawaver gefischt, auch wenn ich mittlerweile einen ganzen sack voll davon herumliegen habe...8)
 
@alex

Haste auch nichts verpasst.
Ist halt nur ein Verkaufsschlager.
Hab noch nie was drauf erwischt weder in Norge noch in der Ost-Nordsee.
Wie so oft...
Neu ,schön bunt ,super Werbung ...
Wenns dem Angler gefällt!?!
Man müsste mal die Fisch fragen ...

Gruss HENRIK
 
naja, ich kenne ja jemanden, der mit dem ding ganz gut fängt. ich habs selbst gesehen! nun ja, der erfinder des teils sollte es ja auch beherrschen können.:)
 
@henrik
ich habe 2004 sehr sehr gut damit gefangen, da war so gut wie jeder wurf ein treffer!!!
hatten eine recht gute köhler stelle gefunden, wo wirklich tage lang die fische standen!
habe auch andere köder benutzt,(power select,dega, stingsilda usw) aber der seaweaver fing am besten !!
 
@Angelzicke
Das ist interessant! Ich habe 2004 mit dem 160g Weaver auch gut gefangen, leider waren fast alle Fische gehakt. :(
Hab das Teil dann ganz unten in die Kiste geworfen und wollte es eigentlich dort liegen lassen. In diesem Jahr hat uns der Erfinder des Teils mal `ne Lehrvorführung gegeben, wie man`s richtig macht. Wie gesagt ganz langsam führen und schon klappt die Sache. ;)
Die Krönung war allerdings, als ein blutiger Anfänger das Teil verkehrt herum montierte und trotzdem seinen Meterdorsch fing, wohlgemerkt gebissen, nicht gehakt! :D
Ich hab da noch irgendwo ein Bild, mal sehen ob ich das finde.
 
Ich habe mit dem Seawaver in Hitra nichts gefangen, in Hamneidet (Nord Norge) jedoch Seelachs, Dorsch und auch Seewolf und Lumb. Ich bin auf jeden Fall absolut überzeugt davon!!! :baby: :baby: :baby:
 
Der vibra - zock ist in etwa das gleiche in grün und war zuerst da!!
auf dorsch unschlagbar! zum köhler angeln ist bei dem hohen wasserwiderstand schnell der arm lahm, hier finde ich schlanke pilker sinnvoller.
der köder wird so schnell hochgezogen, das die vibrationen zu spüren sind. für dorsch : ab zum grund und in 1,5meter zügen hoch und an gespannter schnur zum grund zurück.
köhler: zum grund und wieder nach ganz oben..
wenn diese köder mit fischfetzen beködert werden, ist nix mehr mit vibration! da reicht schon etwas kraut oder ein gnupsi am drilling.

und auf bilder in angelzeitungen sollte man nicht viel geben, da wird schon der passende fisch, zum passenden thema, mit dem passenden köder im maul und dem passenden fänger aufs bild gezaubert...;)
gruß robert:]
 
Oben