Neue Strecken auf denen die Durchschnittsgeschwindigekeit gemessen wird

HeJueMeHH

Hamburger Jung
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
987
Ort
Bergen
In diesem Jahr werden weitere Strecken, vor allem Tunnel, hinzukommen, auf denen die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen wird.
Bisher:
E6 - Dovreskogen
E18 - um Grenland
E3 - Østerdalen
Neu:
Fv 653 - Eiksundtunnelen, Møre og Romsdal
E39 - Byfjordtunnelen, Rogaland
E6 - Helltunnelen, Trøndelag
E8 T- Romsøysundtunnelen, Troms
Rv 7 - Hallingdal, Buskerud
E8 - Lavangsdalen, Troms
weiter geplant für diese Jahr:
E16 - Lærdalstunnelen, Sogn og Fjordane
Fv 57 - Lindås – Lauås syd, Hordaland
Rv 475 Flekkerøytunnelen, Vest-Agder
Rv 25 - Elverum -Trysil, Hedmark
Rv 8 - Stryken – Grua, Oppland

Die Verkehrsministerin gab nun "grünes Licht" für die Projekte, da unter anderem nun auch gesichert ist, das alle Daten der Autos* SOFORT gelöscht werden, nachdem alle Kontrollpunkte passiert sind.
Im laufe der nächsten drei Jahre sollen weitere 40 Strecken hinzukommen, die noch nicht benannt sind.
*Derjenigen, die nicht zu schnell waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Strecken auf denen die Durchschnittsgeschwindigekeit gemessen wird

moin moin,

danke für die info, hilft sicher mal weiter... :daumen:

gruß
danny
 
AW: Neue Strecken auf denen die Durchschnittsgeschwindigekeit gemessen wird

Danke sehr,

das habe ich gleich mal an zwei meiner Angelkollegen geschickt.
Einer der beiden wurde schon mal "geblitzt".

Gruß
Alex:]
 
AW: Neue Strecken auf denen die Durchschnittsgeschwindigekeit gemessen wird

Na dann weiss der ja wie teuer es ist!!
Wir hatten vor Jahren mal in der HArdangervidda das VERGNÜGEN!!
256 Euro für gerade mal etwas mehr als 10km zu schnell!!!

Hammer!!
 
AW: Neue Strecken auf denen die Durchschnittsgeschwindigekeit gemessen wird

könnte mri mal jemand die drei Strecken näher erläutern:

E6 - Dovreskogen
E18 - um Grenland
E3 - Østerdalen

Die Strassen sind zwar bekannt, aber von wo nach wo erstrecken sich die Messungen???
 
AW: Neue Strecken auf denen die Durchschnittsgeschwindigekeit gemessen wird

Na dann weiss der ja wie teuer es ist!!
Wir hatten vor Jahren mal in der HArdangervidda das VERGNÜGEN!!
256 Euro für gerade mal etwas mehr als 10km zu schnell!!!

Hammer!!

Ja das weiss er :D
Er hat damals fast 600 Ocken hinlegen müssen/@
Das geht ab einer gewissen Geschwindigkeit steil nach oben und zwar nicht linear.
Andererseits, sind die Strafen hier in Deutschland viel zu lasch, und wer dass nötige Kleingeld hat, den interessiert das sowieso nicht.
Sollte man machen wie in Finnland, da geht es nach dem Gehalt, und dann kann es jedem wehtun.

Gruß
Alex:]
 
Neue Strecken auf denen die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen wird

@Wessel54
In meinem zweiten posting zu dem Thema hatte ich den Link zur Broschüre von Statens vegvesen hinterlegt. In dieser Broschüre stehen deine drei gefragten Strecken auf Seite 22 mit allen Angaben. :)
Auf den Seiten danach folgt dann die Auswertung der drei Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Strecken auf denen die Durchschnittsgeschwindigekeit gemessen wird

Vielen dank für die Tipps,sind doch glatt welche dabei die auf meiner Strecke nach Tromsø liegen.Dann wirds vielleicht nicht ganz so Teuer wie im letzten Jahr.(500€)Es steht einem aber auch frei statt zu bezahlen ein paar Tage den norwegischen Strafvollzug kennen zu lernen.Bin mir aber nicht sicher ob das auch für Touris gilt.
Aber die schlimmsten sind immer noch die mobilen Blitzer bzw.Laser.
Daher immer schön an die Geschwindigkeit halten,dann kann man lieber einmal öfter ins gelobte Land fahren und hat auch länger was davon.:}

Schöne Grüße aus Mecklenburg

Henrik.
 
AW: Neue Strecken auf denen die Durchschnittsgeschwindigekeit gemessen wird

könnte mri mal jemand die drei Strecken näher erläutern:

E6 - Dovreskogen
E18 - um Grenland
E3 - Østerdalen

Die Strassen sind zwar bekannt, aber von wo nach wo erstrecken sich die Messungen???

Auf dem RV3 befindet sich die Strecke in der die Geschwindigkeit gemessen wird zwischen Koppang und Alvdal, konkret wie im Link beschrieben im Bereich Langodden.

Gruss

Hitti (Dirk)
 
AW: Neue Strecken auf denen die Durchschnittsgeschwindigekeit gemessen wird

Aber die schlimmsten sind immer noch die mobilen Blitzer bzw.Laser.

Schöne Grüße aus Mecklenburg

Henrik.

Mit so einem Laser ist das meinem Angelkollegen passiert, da hast du keine Chance dich rauszureden.
Wie schon von dir gepostet gab es noch die Alternative die Strafe im Knast "abzufeiern".
Als Tourist fällt die Wahl dann wohl nicht sonderlich schwer.

Gruß
Alex:]
 
Oben