@herbert
Wie Marc schon schrieb funktioniert das System einwandfrei und ist sicher nicht so zeitaufwändig wie jede Zettelwirtschaft.
Dazu kommt die erhöhte Sicherheit was in Offshore Gebieten nicht zu unterschätzen ist :genau:
Bei der Abreise bekommt jeder Angler vom Vermieter ein Schreiben für den Zoll und gut is. :applaus:
 
Wie Marc schon schrieb funktioniert das System einwandfrei
Wäre ja auch traurig, wenn das nicht einwandfrei funzen würde !! ??
und ist sicher nicht so zeitaufwändig wie jede Zettelwirtschaft.
In der Zeit, in der du dich da eingeloggt hast, habe ich meine paar Fische auch schon auf den Zettel notiert.
Wenn der Anlagenbesitzer mit den Zetteln mehr Arbeit hat, ist mir das völlig wumpe !
Er spart wohl aber die (teuren?) Kosten für das System !


Dazu kommt die erhöhte Sicherheit was in Offshore Gebieten nicht zu unterschätzen ist
In diesem Punkt stimme ich dir uneingeschränkt zu !!!

Bei der Abreise bekommt jeder Angler vom Vermieter ein Schreiben für den Zoll und gut is.
Das kriegt man sowieso, wenn man sich an die jeweiligen Spielregeln der Anlagen gehalten hat !


Nach dem ich dieses Jahr nun auch diesen ganzen Zirkus mitmachen durfte (bei mir halt Zettelwirtschaft)
komme ich zu dem Schluß, das es mir egal ist, wie in den Anlagen die Sache gehandhabt wird.
(und Ernst nehmen kann ich das Ganze leider auch nicht !)
Sauer aufstoßen würde mir allerdings bei dieser Gofish-Geschichte, warum man sich in drei Teufelsnamen
mit seiner Handynummer einloggen muß ?
Was soll das ?
Warum muß man immer und überall Daten preisgeben, die erst mal keinem was angehen ! ?
Zum einloggen kann man sich auch ein paar Paßwörter für seine Hütten ausdenken.
Also z.B. aaschlekken01 für Hütte 1 und so weiter !!

Jetzt kommt mir bitte nicht wieder, mit von wegen der Sicherheit !
Natürlich kriegt der Anlagenbesitzer (oder wer dafür zuständig ist ) meine Handynummer.
Ich krieg ja auch seine.
Aber warum die Nummer in einen Apparat eingeben, den jeder, der es draufanlegt, auslesen kann ! ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso, die Seenotrettung kann ja schlecht Aaschlecken01 anrufen...

Vielleicht wissen die ja, daß es eine Vanity-Nummer ist und wählen dann eben die 22724535536-01 :sorry:..sorry für´s OT :wave:
 
Fakt ist, das der Anlagenbetreiber ist ein Trackingsystem in den Booten eingebaut auch immer weiß wo sich das Boot befindet, und Fakt ist auch wenn kein Signal mehr kommt,
die Rettungskette ausgelöst wird, ob jetzt mit oder ohne Handynummer. Und Fakt ist auch das dieses GOFISH System sau Teuer ist, und kleine Anlagen das eh nicht anwenden werden. Und Fakt ist auch das die GOFISH Leute die diese Software entwickelt haben und auch betreuen von was leben müssen, und das sin nicht wenige. Es war ein cleverer Schachzug von dieser Firma sich auf den anfahrenden Zug zu schwingen. Hätte ich vieleicht auch gemacht, wäre den die Möglichkeit vorhanden gewesen.
Wie auch immer, wir müssen es nehmen wie es ist und wie es kommt, lassen wir uns also den Urlaub mit solchen Kleinigkeiten nicht vermiesen....
Ich habe vor im nächsten Jahr ca. 6 Wochen in Norge zu verbringen, ob mit oder ohne GOFISH und ob 10 oder 20 Kg Fielt ist mir auch Schnuppe, Hauptsache, Fischen, Ruhe, Entspannen und eine schöne Zeit haben...
 
Moin Leute,

schaut mal her was die GOFish Leute mir heute per Mail geschickt haben.

Hva er GoFish

Hva tenker gjester om GoFish

Ob das alles so funktioniert in Norge, würde ja überall eine ordentliche Internetverbindung vorraussetzen, aber vom Ansatz her gefällt mir das, obwohl es fast einer totalen Überwachung gleich kommt.

Aber macht Euch selbst ein Bild.

Ich empfinde das System als totale Überwachung
Im Grunde genommen ist es eine "Verwaltungssoftware"des Vermieters. Dafür zahle ich in Zukunft keine 15 bis 25€/Boot/Tag(so wird sich inetwa der Preis einpegeln)
Fahre ich lieber zu jemanden mit Zettelwirtschrt bzw. melde überhauptnix und gebe mich mit max.10 kg zufrieden.
Bei der Fangmengenangabe ist ein grosser Prozentsatz eh erstunken und erlogen.
Der Sicherheitsaspekt ist nur die fadenscheinige Begründung für neue Preiserhöhung.
 
Genauso, die Seenotrettung kann ja schlecht Aaschlecken01 anrufen...

Diese Go-Fish Geschichte nötigt mir jetzt mittlerweile gehörigen Respekt ab !
Bisher dachte ich immer, wenn man in Seenot gerät, muß man selber um Hilfe rufen !
Sei es bei seinem Anlagen-Betreiber oder eben gleich bei der Seenotrettung !
Aber Go-Fish scheint eine Seenot-Situation zuerkennen und veranlaßt, das mich die Seenotrettung anruft !!
Und die fragen wohl mal nett nach, was denn so los sei !

Langsam wird´s aber echt peinlich !
 
Passiert bei Autos übrigens auch, flächendeckend.

A er nicht bei meinem Auto nienicht das sage ich dir aber. Zu dem Go Fishing das wird noch eine gute Abzocke werden warten wir mal ab. Denke da kommen noch einige Sanktionen auf die Urlauber zu. Wenn das System sich nicht trägt kann ichmir vorstellen das nur Betriebe mit Go Fish eine 20 Kg Bescheinigung ausstellen können. Warten wir mal ein paar Jährchen ab. Das war nicht das Ende. :a0155: :genau: :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
 
Wegen den Autos: Typzulassungen ab diesem Jahr nur noch mit eCall.
Boot: Ich persönlich seh das grad nicht so eng, was ja durchaus naiv sein mag. Für mich stand und steht der Sicherheitsaspekt im Vordergrund, besonders aufm Meer. Wir werden sehen.
 
...A er nicht bei meinem Auto nienicht das sage ich dir aber...
...Wegen den Autos: Typzulassungen ab diesem Jahr nur noch mit eCall...
@leuchtturm -> dann belies dich bitte mal hier zum Thema eCall und pflege dein jetziges Auto gut :wink:.

Boot: Ich persönlich seh das grad nicht so eng, was ja durchaus naiv sein mag. Für mich stand und steht der Sicherheitsaspekt im Vordergrund, besonders aufm Meer. Wir werden sehen.
Sehe ich genauso. Habe das System (serienmäßig) seit 11 Jahren im Auto und noch nicht ein einziges mal Werbe-SMS bekommen, obwohl ich täglich bei Aldi, VW, MB, Audi... und Konsorten... vorbeifahre.

Und wenn ihr jetzt noch Beispiele braucht, dass Autoinsassen gestorben wären wenn sie so ein System nicht gehabt hätten, dann google ich euch gern welche. :confused1:
 
Naja, vom Ansatz her vielleicht nicht schlecht, aber das Thema Sicherheit lasse ich nicht unbedingt gelten.
Ich denke eher es geht um noch mehr Kontrolle, so kann ja noch genauer ausgewertet werden wo man gefischt und auch den Fisch gefangen hat.
Ich sehe aber jetzt schon die Probleme vor Ort wenn die Technik nicht funktioniert.
Ich lass mich mal überraschen wo das System überhaupt eingesetzt wird.
 
Aber Go-Fish scheint eine Seenot-Situation zuerkennen und veranlaßt, das mich die Seenotrettung anruft !!
Und die fragen wohl mal nett nach, was denn so los sei !

Vergleiche es lieber mal mit nem Patientenhausrufsystem, würde jedesmal gleich die komplette Rettungsstaffel ausrücken,
weil eine Omi aus Versehen den Knopf gedrückt hat, dann müssten die wahrscheinlich 3x soviel Leute beschäftigen.
Die rufen bei Oma "Krause" an, meldet sie sich dort nicht, dann rücken sie aus und haben bestimmt schon einigen geholfen.
(Zahlen kann ich nicht liefern, bin jetzt zu faul zum Googeln)
Gab es nicht mittlerweile in D bzw. der EU ne Regelung, dass du der Werbung explizit zustimmen musst, ok, Norge ist nicht
D und nicht EU, aber ich denke die haben auch besseres zu tun.
Schade, dass alle immer sofort erstmal was schlechtes sehen, klar will Gofish Geld verdienen, das Werbeversprechen, dass
die Angelei damit Umweltgerechter wäre verstehe ich auch nicht, aber was hindert dich daran, den Vermieter vorher zu fragen,
ob er Gofish nutzt und wenn ja, weichst du auf ne andere Anlage aus?
Die "normalen" jährlichen Preissteigerungen der Anlagenanbieter oder Vermittler nehmt ihr doch auch wortlos hin.
 
eCall und Gofish lassen sich ja nun gar nicht miteinander vergleichen !
Gofish erfaßt lediglich deine Position (was ja gut ist !!).
Aber da wird kein Rettungseinsatz ausgelöst und es ruft die auch keiner an !
 
Vergleiche es lieber mal mit nem Patientenhausrufsystem, würde jedesmal gleich die komplette Rettungsstaffel ausrücken,
weil eine Omi aus Versehen den Knopf gedrückt hat, dann müssten die wahrscheinlich 3x soviel Leute beschäftigen.
Die rufen bei Oma "Krause" an, meldet sie sich dort nicht, dann rücken sie aus und haben bestimmt schon einigen geholfen.
(Zahlen kann ich nicht liefern, bin jetzt zu faul zum Googeln)
Gab es nicht mittlerweile in D bzw. der EU ne Regelung, dass du der Werbung explizit zustimmen musst, ok, Norge ist nicht
D und nicht EU, aber ich denke die haben auch besseres zu tun.
Schade, dass alle immer sofort erstmal was schlechtes sehen, klar will Gofish Geld verdienen, das Werbeversprechen, dass
die Angelei damit Umweltgerechter wäre verstehe ich auch nicht, aber was hindert dich daran, den Vermieter vorher zu fragen,
ob er Gofish nutzt und wenn ja, weichst du auf ne andere Anlage aus?
Die "normalen" jährlichen Preissteigerungen der Anlagenanbieter oder Vermittler nehmt ihr doch auch wortlos hin.

Du hast leider meine Ironie nicht verstanden !
Und gofish leistet leider nicht das was dein Patientenhausrufsystem leistet !
Auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen !
 
Oben