Im täglichen Leben wird schon genug angeschissen, denunziert und verpfiffen. Wenigstens mein Hobby will ich ohne Stress geniessen können.
Und bedeute das "ohne Stress genießen" bei Dir gleichzeitig das "scheissen auf grundlegendste Regeln"? :a0155:
Das ist nämlich genau die Verwechslung von der ich schon schrieb: Persönliche Freiheit ist nämlich NICHT gleichzusetzen mit Anarchie!
 
@MeFo-Schreck, entspann Dich mal und akzeptiere andere Sichtweisen und Meinungen. Du musst diese nicht teilen!

Als Beispiel: mich hat es 2007 mal böse bei der Ausreise erwischt. Ich hab das ganz offen kommuniziert und da die Ausreisekontrollen damals ein Novum waren, hab ich etwas Unverständnis, Ungläubigkeit und nicht selten ein überhebliches Lächeln geerntet. Nach dem Motto: Erzähl mir nichts vom Pferd, ich fahr schon 20 Jahre nach Norwegen. Teilweise bekomm ich heute noch solche Antworten. In den letzten 5 Jahren hat es wirklich nicht wenige erwischt, von denen ich es tatsächlich weiß, auch hier im Forum. Von denen hörst Du nichts mehr.

Man kann hier nur sagen wie die Sachlage ist, Beispiele und Empfehlungen geben. Verinnerlichen und umsetzen muss das jeder für sich selbst. Der eine braucht Schmerz dran der andere nicht.
 
Ich kann die ganze Diskussion, wie sie hier geführt wird, überhaupt nicht verstehen.
Die Sachlage ist doch nun eindeutig geregelt und wer sich nicht daran halten möchte, der lässt es und muss ggf. mit den Folgen leben, die recht umfänglich sein können.
Wo liegt das Problem? :p075:
 
Siehst du einen Smilie dahinter ?
Natürlich ist es meine Meinung, sonst könnte ich mir die Zeit sparen soetwas zu schreiben.
Ich kann dir auch erklären warum. 1. Wenn ich Urlaub habe, habe ich Urlaub und bin nicht auf der Flucht 2. Ich lebe für's Angeln leide jedoch nicht unter dem krankhaften Zwang mindestens 12 Stunden auf dem Wasser sein zu müssen. 3. Ich kann auch ohne x-kilo Fischfilet überleben 4. Egal wohin wir zum Angeln fahren, dient es uns um abzuschalten und Kräfte tanken 5. Ich kann auch nach zwei Fischen das Angeln einstellen 6.Ich trinke keinen Alkohol 7. Ich nehme keine verderblichen Lebensmittel mit, da ich gehört habe, dass es auch in Norwegen Lebensmittelgeschäfte geben soll.
Von daher ist mir der Zoll aber sowas von egal und wenn er mich kontrollieren möchte ( was er schon dreimal gemacht hat ), bitteschön.
8. Ich halte mich in Norwegen an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit, siehe Punkt 1.

Ich hab es schon mal geschrieben, dass einzige was wir müssen ist sterben alles andere möchten wir also braucht auch niemand rumjammern wenn Lebesmittel verderben ( grundsätzlich ist es natürlich nicht gut ), wenn Zoll auf Alkohol gezahlt werden muss, wenn man bei der Ausreise seine Filets vorzeigen soll........

Die Leute sollten, anstatt über solche Banalitäten rumzuheulen, mal in sich gehen und darüber nachdenken was im Leben wirklich wichtig ist oder überlegen wo ihre Unzufriedenheit herrührt.

Moin Gollom
Ich mach mir mal die Mühe und versuche anhand Deines Postings zu erklären warum es für mich eigentlich keinen Sinn macht im Netz solche Disskusionen zu Führen. Es gibt immer solche Leute wie Dich die Anderen versuchen was zu unterstellen bzw. in irgendeine Ecke zu stellen.
zu Deinen Punkten : 1 Wer redet von Flucht ? Ich mache dort auch Urlaub, aber eben Angelurlaub. Weißt Du, das ist sowas wo man versucht Fische zu Fangen.
2 Kein Mensch redet von 12 Stunden auf dem Wasser. Falls es Dir mal möglich ist fahr mal zum Malstrom. Da reicht täglich eine Stunde um super Fische zu Fangen.3 Ich weiß nicht wovon DU redest, ich rede von den erlaubten 20Kilo die ich gern unbeschadet nach Hause bekommen möchte. Mir zu unterstellen das ich die zum Überleben brauche grenzt schon an Frechheit/bzw Dummheit. Falls Du jemals überhaupt in Norge warst weißt Du sicher das man zu Hause für den finanziellen Gegenwert locker mehr als 20 Kilo Fisch kaufen könnte. 4 Habe ich die gleiche Ansicht. 5 Dito . 6 Ich seehr wenig. 7 Wenn Du das so machst, bitte. Jetzt mache ich das mal so wie Du und behaupte : Du bist von zu Hause auch nur Büchsen gewohnt. Toll ? Nur zu Deiner Info : Dort wo ich bisher war, waren nicht unbedingt immer Lebensmittelgeschäfte in der Nähe. Bei schlechtem Angelwetter (Wind) fahren wir oft mit dem Auto rum, Gegend ansehen, und auch in Geschäfte. Die Preise sind in Norge ganz schon heftig, da würde ich vielleicht auch nur Fertigfutter essen. Außerdem kann ich nicht kochen. 8 Ich hatte noch nie ein Ticket für zu schnelles Fahren in Norge. Ärgere mich aber jedes mal über diese Deutschen die sogar von den LKW überholt werden. Bist Du auch so ein Verkehrshinderniss ?
Aber das gehört hier alles nicht hin. Mir geht es eigentlich nur darum bei der Ausreise nicht wie ein Verbrecher behandelt zu werden weil der "Betreuer vor Ort" vielleicht den falschen Schein ausgefüllt hat, oder gar keinen. Deshalb lese ich hier mit und will mich informieren. Leider habe ich mich gestern Abend (wider besseren Wissen) dazu hinreißen lassen etwas dazu zu Schreiben.
Lass einfach Gut sein und mach Dir über meine Mitte keine Sorgen. Hab ich gefunden. Bin mit mir und meiner Lebenssituation total im Reinen.
 
@MeFo-Schreck, entspann Dich mal und akzeptiere andere Sichtweisen und Meinungen. Du musst diese nicht teilen!
Exakt das tue und äußere ich! Wenn ich mich nicht dazu äußern würde, würde ich nach meiner Auffassung eine Art "stillschweigende Zustimmung" geben und das kann ich vor mir selber nicht verantworten. Und genau deswegen bin ich sogar tiefenentspannt !:a010:
 
...
Wenn ich mich nicht dazu äußern würde, würde ich nach meiner Auffassung eine Art "stillschweigende Zustimmung" geben und das kann ich vor mir selber nicht verantworten.
...
Soweit absolute Übereinstimmung. :wink:
Nach der 2. oder 3. Intervention wird aus Meinungsäußerung aber Missionierung und die geht meist nach hinten los. Insofern helfen ab dann auch keine sachlichen Fakten mehr, sondern bewirken das Gegenteil, ...Abschottung.

Das ich dir, lieber Axel, in keinster Weise zu nahe treten möchte, weißt du auch. Manchmal ist eine 3. Stimme von Außen aber auch ganz hilfreich, ...hoffe ich zumindest. :a015:

PS: Ich mache mich jetzt mal an die Spiral Wrap und entscheide dann, ob links oder rechts bei RH. :a020:
 
Off Topic an:
PS: Ich mache mich jetzt mal an die Spiral Wrap und entscheide dann, ob links oder rechts bei RH. :a020:
Viel Erfolg!:a010::a020: Ich denke, dass Dich das Ergebnis des SGS in der Praxis überzeugen wird!:genau:
Wie wir ja in einem anderen Thread in einer guten Diskussion festgestellt haben, ist das "links" oder "rechts" der Drehung letztendlich reine Geschmackssache!:genau:
Off Topic aus.
 
Ich finde es geil, wie hier einer mit seinem ersten und zweiten Beitrag den Schneeball geworfen hat und genügend Abnehmer gefunden hat, die eine Lawine draus machen.
Man sieht das es uns allen viel zu gut geht, wenn wir Zeit haben uns über so einen Scheiß den Kopf einzuschlagen. Geht mal raus und macht mit euren Kindern ein paar Schneebälle. Ciao Servus
 
... Geht mal raus und macht mit euren Kindern ein paar Schneebälle ...

Manche haben aber niemand zum Schneeballwerfen, die hocken dann eben einsam vor ihrer Tastatur und werfen anderen ungefragt ihre Moralbälle um die Ohren.
 
Ich finde es geil, wie hier einer mit seinem ersten und zweiten Beitrag den Schneeball geworfen hat und genügend Abnehmer gefunden hat, die eine Lawine draus machen.
Man sieht das es uns allen viel zu gut geht, wenn wir Zeit haben uns über so einen Scheiß den Kopf einzuschlagen. Geht mal raus und macht mit euren Kindern ein paar Schneebälle. Ciao Servus

War aber auch einer der wenigen Beiträge in der letzten Zeit, der wirklich etwas zum Thema beigetragen hat.
Ich werde mir jedenfalls den Zettel den ich bekomme etwas genauer anschauen, ohne den Beitrag wäre ich damit recht arglos umgegangen.

VG
 
Unsere Angeltruppe hat am 10.03. die Gruppe von Hendrik63 auf der StenaLine getroffen. Ich halte dies nicht für einen Fake, sondern kann auch bestätigen, dass der Zoll verschärft kontrolliert. Auch wir mussten in die Garage und der Fisch wurde gewogen. Bei uns passte alles. Die Zollbeamten waren sehr freundlich und gaben an, selbst erst die ersten Kontrollen durchzuführen. Waren somit am "üben". Auch unsere Bescheinigung wurde genau überprüft, war von unserem Vermieter jedoch ordnungsgemäß ausgefüllt worden. Ich habe anschließend unseren Veranstalter "Hitraturist" angeschrieben, dass sie ihre Kunden(Angler) daraufhinwiesen sollten, dass der Zoll verstärkt kontrolliert.

VG
 
Manche haben aber niemand zum Schneeballwerfen, die hocken dann eben einsam vor ihrer Tastatur und werfen anderen ungefragt ihre Moralbälle um die Ohren.
Ich bin immer wieder erstaunt, welch unglaublich tiefen Einblick einige Forumistis hier in die menschliche Psyche haben :lacher::lacher::lacher:.
 
Hab wieder mal was zum Thema, wir waren am Samstag als Aussteller auf der Messe -Jagen, Angeln und Reiten - in Erfurt unterwegs in Sachen Casting, wos dann durch unsere Angelbilder immer zum Fischeangeln abschweift, da gehts dann auch über Angeln in Norwegen auch zu den neuen Ausfuhrbestimmungen.
Nicht einer unserer Gesprächspartner wußte bei unseren Gesprächen bescheid über die jetzige Gesetzeslage in Norwegen.
Ein einziger wußte zumindest bescheid , daß es jetzt 20kg sein sollen, aber weiter auch nichts genaueres. Da müssen die Reiseanbieter und Anlagenbetreiber unbedingt diese Sache genau aufklären, denn sonst nehmen dann manche Urlauber, auch aus Unwissenheit, die falschen Styroporkistengröße mit nach Norge. Ist zwar kein Beinbruch, aber es könnte unnötig unzufriedene, erstaunte deutsche Angelurlauber geben.
 
So lange wie Urlaub dort so schweineteuer ist - nehm ich meine gefangenen Fische mit Heim. Die sollen froh sein das es noch so bekloppte gibt die sich das antun.
 
Ich nehme auch meine erlaubten 20 Kilo mit, gar keine Frage aber ich denke eher, dass wir dort als Touris "Danke" sagen sollten, dass wir am Meer in NO so ein liberales Gastrecht genießen können. Solche eine "Forderungshaltung" ist sicher etwas was einen als Tourist unglaublich "beliebt" macht...:a0155::eek1:
 
Das ist doch scheinheilig. Will einer von euch wirklich sagen das er nach 20 bzw. 10 kg aufhört zu angeln? Was macht mann mit dem Leng oder Lumb usw. der nicht mehr zurückgesetzt werden kann ? Gebt ihr den den Möwen ?
 
Dachte eigentlich das wir ein Angelforum sind. Gollom und Mefo macht doch bitte ein Unterforum auf. Da könnt ihr euch richtig austauschen.
 
Leider gibt es keinen Gefällt mir NICHT Buton:abgelehnt:


Martin, das trifft es nicht ganz. Was mir dazu einfällt endet in einer längeren Sperre.
Soll'n se doch zu Hause bleiben, da ist es billiger.
Stell dir mal vor, solch ein Typ mit dieser Einstellung würde nach Island an die Laxa fahren und seinem Gedankengut freien Lauf lassen. Andererseits wäre es auch gut, weil man ihm auf unmissverständliche Art und Weise erklären würde was man von seiner Einstellung hält.
Besser noch Neuseeland:biglaugh:

Gruß Thomas
 
Oben