Neu hir und brauche Profi`s Rat

NorgeManni

New Member
Registriert
19 Dezember 2007
Beiträge
3
Alter
48
Hallo mein Name ist Manni und komme aus Mittelfranken
ich bin auch soweit das ich jetzt das Norgefieber bekommen habe ich
Bin neu hier und Schaue schon sehr lange hier im Forum herum
und muss sagen echt Spitze das Forum ist super gemacht .
Da ich noch nie im Norge war, und heuer das erste mal gehe nach
Repvag am Porsangerfjord am 14.06
wollte ich mal eure Meinung hören zur meine Kombi was ich mir gekauft habe. Und welche Rollen
ihr mir empfehlen würdet für alle drei Ruten den da habe ich noch keine dafür gekauft.

Leichtes Pilken:
habe ich eine Penn International OCEAN FIGHTER 6-16 lbs 80-220g 2,70

Mittelschweres Pilken und Naturköder:
Penn Millenium Boat Stand up diese wo man zusammen schraubt
Mir 30lbs 200-600g 2,10m die hat die Ringe ohne Einsatz drin LCD glaube heißen die

Schweres Naturköderangeln:
habe ich dieselbe bloß in 50 lbs Penn Millenium Boat Stand up 300-1200g 2,10m

und welche Schnur sollte ich da am besten verwenden ?

Schöne Grüße Manni
 
Moin Manni,

willkommen im NAF. Das erste mal nach Norwegen und dann gleich in den Norden - Respekt. Wenn Du zufällig zu Hakon fahren solltest, bist Du dort gut aufgehoben. Wir sind am 01.06. auch wieder am Nordkapp.

Hinsichtlich Deiner Ausrüstungsfragen werden sich garantiert die Profis noch zu Wort melden, Info kommt garantiert.

Viel Spaß weiterhin beim Sammeln der Informationen.:]
 
Servus Manni,

erstmal willkommen im Forum ! ! !:]

Was ist denn so das Preislimit für die Rollen?
Das mit der Schnur ist geschmackssache, aber mit einer 20 lb Power Pro oder 0,14 Spiderwire zum leichten Pilken und ner 0,17 Whiplash zum Naturköder angeln.
Schau doch mal HIER.

:-- :--
 
also für die Rollen und Schnur würde ich gerne ca.500-800 ausgeben denn ich bin der Meinung lieber gleich was Gescheides kaufen, als eine Rießen Endtäuschung bei meinen ersten großen Trip.
 
Servus Manni,

erstmal willkommen im Forum ! ! !:]

Was ist denn so das Preislimit für die Rollen?
Das mit der Schnur ist geschmackssache, aber mit einer 20 lb Power Pro oder 0,14 Spiderwire zum leichten Pilken und ner 0,17 Whiplash zum Naturköder angeln.
Schau doch mal HIER.

:-- :--
ja danke da steht echt schon eine menge drin :) von der Power Pro und der Whiplash hört mann ja keine so schlechten Erfahrungen eigentlich nur gutes , und von Preis her würde so um die 500-800 teuro ausgeben weil das kaufe ich mir nur einmal soll halten bis ich in die Rente gehe:;<
 
Oben