Neu aus Köln

FD2312

Stammnaffe
Registriert
25 Oktober 2023
Beiträge
47
Hallo, ich bin Flo aus Köln, Mitte 40 und angele seit mehr als 40 Jahren.
Normalerweise bin ich im Süßwasser mit der Spinnrute auf Barsch, Hecht und Zander unterwegs. Einige hier kennen mich vielleicht auch aus dem BA Forum und vielleicht auch noch aus FFM (R.I.P.). Manchmal gehe ich auch auf Karpfen oder Friedfisch. Am Meer, wenn man die Ostsee so nennen will habe ich bislang nur sporadisch und relativ wenig erfolgreich gefischt.
Da wir nach dem Schweden/ Dänemark Urlaub in diesem Jahr im nächsten Jahr nach Norwegen wollen, habe ich entschieden mich hier anzumelden und ein paar Tips abzuholen und hoffentlich nach dem Urlaub neue Tipps mit euch zu teilen. Ich will endlich mal ein paar Meeresfische fangen, Größe fast egal. Natürlich teile ich auch gerneTipps zu meiner Angelei im Süßwasser und japanischem High End Tackle.

Mfg Flo
 
Hallo Flo,
herzlich willkommen im NAF. Hier wirst Du garantiert viele interessante und gute Beiträge für dein erstes Mal finden. :wink:
 
Moin und Willkommen
Wenn du erstmal mit dem Norge Virus
infiziert bist gibt es kaum Heilung.
 
Welcome
 
Ein Herzliches Willkommen Flo aus dem Hessischen Limburg
Um Persönliche Kontakte zu knüpfen empfehle ich MAT in Magdeburg im November da triffst Du viele Member, auch mich und bekommst Tipps zum Meeresangeln aus erster Hand.
Stöber mal hier im Forum nach Messe Magdeburg
Viel Erfolg
 
Herzlich willkommen im NAF
Ich wünsche dir viel Unterhaltung und brauchbare Informationen.
Solltest du Fragen haben, melde dich einfach
Gruß
Schwabe
 
Hallo und Willkommen. Ich würde an deiner Stelle nicht nach Norwegen fahren zum angeln. Warum?????
Gegen den Virus gibt es keine Impfung.
Nur Linderung wenn man vor Ort ist.
 
Servus Flo, willkommen im NAF und viel Spaß bei den Verrückten.
 
Hallo und Willkommen. Ich würde an deiner Stelle nicht nach Norwegen fahren zum angeln. Warum?????
Gegen den Virus gibt es keine Impfung.
Nur Linderung wenn man vor Ort ist.
Ich wusste das bei mir ein Suchtpotenzial stark vorhanden ist und habe mich erfolgreich gegen 499 Stunden "Überzeugungsarbeit" von 3 Leuten gewehrt. Dann wurde ich weich und schwach. Der Rest ist Geschichte...😅
 
Hallo zusammen,
Danke für die nette Begrüßung. Leider hatte ich nicht viel Zeit hier etwas zu schreiben. Angeln war ich auch viel zu wenig. Aktuell habe ich es auch immer noch nicht geschafft einen Urlaub zu buchen.

Wenn ihr ein paar Tips habt für ein einigermaßen modernes Ferienhaus mit Boot in der Region Bergen/ Stavanger oder sogar weiter südlich das sich nicht nur zum Angeln eignet, dann schreibt mir gerne. Ich bin nicht auf große Fische aus, ein wenig Vielfalt und leichtes Gerät und lieber ein paar mehr Bisse (auch für meine beiden Kids) wären schön. Außerdem sollte es am besten noch ein paar andere Aktivitäten für die Familie in der Nähe geben. Zeitraum ist Mitte Juli 2024 angedacht (Ferienbeginn NRW bis max. Anfang August).
Mfg Flo
 
Oben