nette Einkehr auf der E 6 ?

madtazzie

Stammnaffe
Hallo, wir fahren wie jedes Jahr auf der E 6 von Oslo bis Oppdal. Und wie jedes Jahr schaffen wir es irgendwie immer in Dombas in dem SB-Restaurant mit dem fetten Troll vor der Türe zu speisen, um hinterher festzustellen, daß das Essen und der Kaffee ziemlich schlecht ist. ;(
Vieleicht hat der eine oder andere nen guten Tipp, wie wir zum einem leckeren Essen und Kaffee kommen :>>

Danke im voraus

Tja wir haben mit den Lokalitäten entlang der E6 und der 3 auch nicht die durchschlagenden gastronomischen Highlights erlebt, aber das stört uns auch nicht weiter, meistens ist ein Einweggrill dabei und es gibt Parkplätze mit herrlichen Gegenden, wo es richtig Spass macht im Freien zu picknicken.

Ne Thermuspulle mit Kaffee kannste Die auf der Fähre abfüllen, gegen paar kleine Euros kein Problem

Also wir halten auf der RV3 immer in Alvdal, am Ende des Ortes linker Hand.
Großer Rasthof mit Tankstelle, dort ist der Kaffee und das Essen gut. :}

Also für die E6 kann ich nichts oder nur wenig beisteuern weil ich meistens auf der RV3 unterwegs bin.

Dort allerdings gibt es neben der von Lengalenga genannten Möglichkeit noch ein paar andere.

Meist kurz nach 11:00Uhr erreicht man Elverum. Um 11e rum in Elverum. Genau an der Tankstelle findet man die ELGSTUA. Man findet sie gleich weil vor dem Eingang ein großer Elch mit Elchhund steht.

Es ist eine kleine rustikale Gaststätte in der noch von hübschen Norwegerinnen in Alltagstracht serviert wird. Neben den normalen Gerichten, die im übrigen alle frisch zubereitet werden, gibt es ab 12:00Uhr eine Spezialität, nämlich ELGGRYTTE, also Elchragout.

Das Ragout wird nicht portionsweise serviert, sondern in der Schüssel, der Anzahl der Bestellung entsprechend. Dazu gibt es Pellkartoffel und Preisselbeermarmelade. Ich kann Euch sagen, ein Gedicht.

Nebenan ist übrigens noch ein einfaches Hotel angegliedert. Wenn nötig, sehr zu empfehlen.

Übrigens, macht hier mal Rast am Nationalfeiertag den 17.Mai, und Ihr könnt die oben erwähnten Bedienungen und auch Gäste in norwegischer Festtagstracht erleben.

Ein paar hundert Kilometer weiter bevor es über das Eidsfjell nach Berkak geht, liegt TYNSET. Dort am kleinen Marktplatz, direkt hinter dem Bahnübergang links, gibt es kleine Pizzeria. Nicht schlecht, sind halt norwegische Pizzen. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen.
Allerdings oft junges Publikum.

Auch in BERKÅK an der E6, direkt gegenüber der Tankstelle gibt es das VERTSHUS, ein rustikales Restaurant. Auch zum empfehlen, aber halt schon norwegische Preise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, für uns gibts auf der Hinfahrt immer nur 2 Anlaufstellen:

1. MC Donalds in Hamar (direkt im Zenrum -> ist übrigens ne schöne Stadt mit schönen Frauen... ;) )
2. MC Donalds in Lillehammer (gleich hinter der Brücke, wenn man hineiin kommt auf der rechten Seite)

Ich weiß nicht, ob das was für euch ist, aber wir kehren an einem der beiden immer ein und essen etwas warmes.

Brrrrrrrrrrrrrr. So hungrig kann man doch gar nicht sein das man zu MacDonalds geht. 8o :D

Dann lieber noch paar Kilometer weiter oder Reiseproviant von zu Hause. :baby: :baby:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoddel schrieb:
. . . . . . .Da kannst du wenigstens keine Fleischvergiftung bekommen. Wo kein Fleisch ist, kann auch nichts passieren. :D

Hoddel

Zumindest keines welches man kauen braucht. Schlürfen ist meist besser.
So gesehen ist McWürg sehr zu empfehlen! :}

Übrigens:
Es gibt sehr wohl noch etliche Alternativen. In fast jedem größerem Kaufhaus, gibt es ähnlich wie bei uns, eine Ecke in der man essen kann.
Ist auf alle Fälle wesentlich billiger als im Restaurant, und schmeckt allemal besser als bei McDonalds.

Ja Hoddel, ich oute mich mal diesbezüglich.

Man kann in diesen Cafeterias ganz gut essen, auch wenn es natürlich nur auf norwegische Geschmacksnerven abgestimmt ist. ;)

Ich ziehe es aber jedem McDonalds, BurgerKing oder wie sie alle heißen, vor.

Aber über Geschmäcker läßt sich ja bekanntlich streiten. Wer will kann ja zu FastFood gehen.

Beim Essen hört sich aber bei mir die Toleranz auf. :D :D

hat jetzt mal nix mit dem Thema zu tun…

Zitat Hoddel:
…Da kannst du wenigstens keine Fleischvergiftung bekommen. Wo kein Fleisch ist, kann auch nichts passieren…

Naja, auch bei denen merkt man langsam die Aufhebung der Fleischrationierung… :D

ICH ESSE AUCH BEI BURGER UND CO - JAM, JAM…:P

beste Grüße aus HH

Udo

Will uns hier jemand die kullinarischen Hochgenüsse von McDoof und BurgerQueen madig machen. :}

Da muß ich jetzt eine Koalition mit Mucki bilden.
Da kriegt mich im nüchternen Zustand keiner rein. ;(

Als meine Kinder noch klein waren, hab' ich immer draußen gewartet,
bis sie fertig waren.

bon apetit
Heinz Jürgen

Ihr seid halt alles "alte Säcke" :D :D *lol*
Ich bin noch jung, ich kanns mir noch leisten, etwas Fastfood in mich hinein zu stopfen!! *grins* :D

Naja... ich oute mich nu auch noch mal damit marc hier nich alleine da steht...

JA ICH ESSE BEI MC DONALDS!!!! ABER LIEBER NOCH BEI WÜRGER GING, WEILS BESSER SCHMECKT!!!!! Ausserdem haben beide lokalitäten den Vorteil, das ich meine Fahrt fortsetzen kann beim Essen...

So aber nun wieder zurück zum eigentlichen thema... kann auch die Gaststätte in Alvdal an der RV 3 empfehlen, die Lenga schon beschrieben hat... das Essen war echt ganz gut...

Gruss Florian

Oben