Also für die E6 kann ich nichts oder nur wenig beisteuern weil ich meistens auf der RV3 unterwegs bin.
Dort allerdings gibt es neben der von Lengalenga genannten Möglichkeit noch ein paar andere.
Meist kurz nach 11:00Uhr erreicht man Elverum. Um 11e rum in Elverum. Genau an der Tankstelle findet man die ELGSTUA. Man findet sie gleich weil vor dem Eingang ein großer Elch mit Elchhund steht.
Es ist eine kleine rustikale Gaststätte in der noch von hübschen Norwegerinnen in Alltagstracht serviert wird. Neben den normalen Gerichten, die im übrigen alle frisch zubereitet werden, gibt es ab 12:00Uhr eine Spezialität, nämlich ELGGRYTTE, also Elchragout.
Das Ragout wird nicht portionsweise serviert, sondern in der Schüssel, der Anzahl der Bestellung entsprechend. Dazu gibt es Pellkartoffel und Preisselbeermarmelade. Ich kann Euch sagen, ein Gedicht.
Nebenan ist übrigens noch ein einfaches Hotel angegliedert. Wenn nötig, sehr zu empfehlen.
Übrigens, macht hier mal Rast am Nationalfeiertag den 17.Mai, und Ihr könnt die oben erwähnten Bedienungen und auch Gäste in norwegischer Festtagstracht erleben.
Ein paar hundert Kilometer weiter bevor es über das Eidsfjell nach Berkak geht, liegt TYNSET. Dort am kleinen Marktplatz, direkt hinter dem Bahnübergang links, gibt es kleine Pizzeria. Nicht schlecht, sind halt norwegische Pizzen. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen.
Allerdings oft junges Publikum.
Auch in BERKÅK an der E6, direkt gegenüber der Tankstelle gibt es das VERTSHUS, ein rustikales Restaurant. Auch zum empfehlen, aber halt schon norwegische Preise.