Nesvik und Solvag ???

henrik

Lengjäger
Hi Norwegenangler!

War schon jemand bei den Orten Nesvik oder Solvag.
Die liegen beide am Fisterfjord.
Kann mir jemand Informationen darüber geben wie die Fänge dort sind und wie ich die Angelei dort am sinnvollsten gestalte?
Wir fahren Ende Mai bzw. Ende Juli.
Danke im vorraus.
Gruss Henrik ;)

Hallo Henrik,

Leider kann ich nicht überall sein, aber unser neuer Member MIRCO kann Dir da sicherlich etwas dazu sagen.

Ich denke er, wird sowieso auf dein posting antworten.

hallo henrik,

ich war schon einige male dort in der nähe.
wir hatten sternstunden und auch tage an die man sich nicht gerne erinnert.
fängig ist das gebiet, wenn noch der hering da ist. dann könnt ihr schöne dorsche
und köhler fangen.
sollte aber der hering nicht mehr da sein und die makrele noch nicht im fjord, dann kann es schlimm werden. in diesem fall würde ich sofort auf naturködermontagen umstellen.
leng und lumb sind immer zu überlisten.
leider kann ich dir von deinem gebiet keine hotspots nennen.
aber ich glaube, dass ihr vor ort doch die eine oder andere auskunft erhaltet.

holstentrinker

ALso die Truppe mit der ich mitfahre war schon paar mal dort und haben gut gefangen.
Da ich aber mit meinem Kumpel(auch ein Newbie) dieses Jahr zum ersten mal mitfahre und nicht nur Köhler fangen will bzw. mir neun fremde Leute auf einem Boot zuviel sind wollte ich eben sozusagen persönliche Informationen.
Wir haben uns separat ein 18 ft. Boot gemietet und wollen selber ein wenig auskundschaften.
Wie gesagt Köhler ganz gut und schön, doch Leng, Lumb, Steinbeisser und Co. würden mich dann doch mehr reizen.
Deswegen die Frage im Thread.
Vielleicht findet sich ja noch jemand ,der von dort ein bißchen Ahnung hat.
Vielen Dank für die Info @ Holstentrinker !!! :baby:

Ich glaube ich habe es er meint Nesvig und Seelvag, das liegt auf der Insel Fogn am Fognafjorden. :}
Dort brauchst Du Dir um Fänge keine Sorgen zu machen, Leier und ich sind oft in den Sund zwischen Hennesöy und Talgje gefahren, dort ist ziemlich zerklüfteter Grund, wo allerdings auch Lengs wie Spargel steckten. :D
Obwohl nur teilweise 30m tief konnten wir dort Leng über 1m und sogar einen großen Rotbarsch verhaften. ;)

Danke Lenga!
Ich meinte aber wirklich Nesvik und Solvag.
Liegt beides irgendwie am Fisterfjord ,Nähe Insel Randoy.

HIer seht Ihr die Karte
hoffentlich erkennbar eingemalt...

Vielen Dank erstmal an alle hilfreichen Norgefreaks!
Speziell @Mirco!
Alle anderen erhalten selbstverständlich einen Bericht wenn ich zurück bin,natürlich hier in Forum.
Die Videokamera nehm ich auch mit, nur wie ich das hier reinstelle ist mir noch unklar.
Da ich selbst nicht die Technik habe wäre es nett wenn jemand das für mich übernehmen würde.
Ihr könnt falls Iher ´noch Tipps habt selbstverständlich weiterposten.
Bin für jeden Einfall offen.
MFG henrik

wie machst du den pc virenfrei?
ich habe mir auch vor kurzen ein würmchen eingefangen und bekomm den nicht runter.
Hab´s mit allen neuen Programmen probiert(NortenAntivirus 2004,Adawar,Antivirus 6.0,Acronis), der ist einfach nicht zu schnappen.

Hi Mirco!
Die Tiefen sehen wirklich gut aus. Mal sehen ob die Fische das genauso sehen.
UNd das Wetter wird bestimmt toll.
Wir sind da Ende Juli oben ,nur um den Wind mach ich mir ein bisschen Sorgen.
Meine Kollegen haben mir gesagt das es da auch im Hochsommer ganz schön weht.
Naja wir werden sehen.
Bericht folgt...

Oben