• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Neoprenwathose gesucht - Tipps

Also ich fische auch seit ca. 25 Jahren auf Mefo mit normalen Neoprenhosen. Anfänglich hielten die Teile bestimmt 5/6 Jahre. Doch das wurde immer schlechter.
Den Händlern ging auch schon die Lust am Verkauf aus, hatte ich das Gefühl. Die müssen ja auch immer eine Garantie gewährleisten und dann bei Inanspruchnahme den Kram zurück schicken usw.
Es gibt allerdings auch echt teure Marken, wobei mir hierbei die Bedeutung -atmungsaktiv- nicht ganz klar ist. Ich arbeite mit der Hose ja im Wasser, was soll da denn atmen können?
Jedenfalls sind die Teile angenehmer zu tragen, da viel dünner und beweglicher, aber eben auch (viel) teurer.
Ob diese dann über viele Jahre halten und dicht sind und somit den hohen Preis rechtfertigen, müssen hier die Profis bewerten.
Gruß Ronny
 
Als Neopren Wathose habe ich die DAM Steelpower.
Find ich bisher ganz gut.
Vielleicht wäre die ja was?

Gruss
Smolt
 
Es gibt allerdings auch echt teure Marken, wobei mir hierbei die Bedeutung -atmungsaktiv- nicht ganz klar ist. Ich arbeite mit der Hose ja im Wasser, was soll da denn atmen können

Naja der Teil oberhalb der 50 cm im Wasser, der Weg zwischen den Stellen, usw. Keiner wird sich ausschließlich in 1m tiefem Wasser bewegen. Von daher kommt es halt auch sicher darauf an wo man die einsetzen will.
 
Musst viel laufen zum Spot kommt man um ne Atmungsaktive kaum herum.Sind die Wege kurz und das Wasser arschkalt und stehst oder sitzt ständig in der kalten Brùhe ist Neopren klar im Vorteil.
 
Hallo Zusammen,

nach einem Jahr ist nun meine nächste Wathose durch (Behr), habe mich mittlerweile damit abgefunden, einmal pro Jahr eine neue zu kaufen. Habe mir. In mal die von Mikado geholt. Fällt leider extrem klein aus, muss ich leider umtauschen weil ich mit den Fuß nicht reinkomme. Ansonsten macht die für mich einen normalen Eindruck, aber vielleicht hält sie ja wirklich länger, Erwartungen habe ich zumindest nicht mehr.
 
Bin derzeit auch bei dem Thema. Ist allerdings ein Krampf was passendes sie finden, was auch noch passt. Die zweite Hose geht jetzt schon zurück. Die angegebenen Größen variieren wirklich extrem.
War auch schon bei uns in Köln im Angel Shop. Aber die Auswahl war alles andere als gut. Hoffe nun, dass die nächste Größe passt. Habe eine Behr Red carp bestellt. Hatte hier jemand auch genannt.
 
Oben