•   
  •   
 
 
 

Nebelhölle Maribell

Hallo Holger,
Das is nun mal so dass man als braver Untertan dem König den Vortritt lässt.

Hallo!
Sorry - hatte ich nicht dran gedacht - mein Fehler… :biglaugh:

Morgen darf sich der Butt zur Audienz einstellen!

Das lesen wir Untertanen sehr gerne.:a020:

Zieh dir morgen frische Socken an…..

Wenn der Butt zu Deinen royalen Füßen liegt sollte er unbeschadet wieder released werden können….:biglaugh:

:a020::angler::flaggen14::a015:
 
Euer Bericht erinnert mich so sehr an Lofoten Laukvik vor 8 Jahren 4 erfahrene Angler 10 Tage bei recht ordentlichen Wetter in nem Revier was definitiv Butt beherbergt haben sich 8 Tage Wundt geangelt was Butt angeht Nada die wollten einfach nicht am 9ten und letzten Angeltag bei eigentlich zu viel Wind 5 Butts in 3h an Plätzen die zuvor beackert wurden ohne Ende…wenn er net will dann will er net der Butt aber ich drücke euch die Daumen das ihr ein ähnliches versöhnliches Ende findet…am Ball bleiben an euch liegt es definitiv nicht

LG und danke fürs berichten

Volker
 
wir drücken euch weiterhin die Daumen und sind darauf gespannt wie es bei uns dort zu Ostern 2025 laufen wird.
 
War bei uns vor 3 Jahren ähnlich. Waren in Amberfish, also direkt gegenüber. Haben bis auf einen kleinen Butt 9 Tage kein Erfolg gehabt und wirklich viel probiert. Letzter Tag dann direkt vor der Bucht der Anlagen eine Zimmertür an die Angel bekommen.
 
ich drücke euch die Daumen das ihr ein ähnliches versöhnliches Ende findet…am Ball bleiben an euch liegt es definitiv nicht

Wir haben jetzt alles von 5 - 260m abgefischt - und nix!

Die Unterwasserstrukturen schreien nach Fisch! Auch wenn man weiter draußen einen Köhlerschwarm findet, steht nix dabei!?

Ich bin ziemlich planlos…
 
Es gibt auf der Insel Vengsoy eine Destination mit einem sehr erfahrenen Angler......
Kommt Rad kommt Butt......vielleicht....
Grundsätzlich ist die Lage des Camps schon schwierig...ich denke das der Fisch ist zu dieser Jahreszeit meist an den ersten Kanten...sicher noch hinter dem Malangsgrunnen ....am tiefen Wasser zu finden ist....
Butt in den Sunden ist sicher sehr mühsam....
Viel Erfolg noch....
 
Irgendwie verbrennen wir nur sinnlos Sprit…
Das Gefühl kenne ich....Zumindest hatten wir kein Nebel. Dafür allerdings Wind und konnten nur 2x raus. Das eine mal war gut. Sonst wären wir mit 5kg/Person nach hause. Na ja immerhin. Für so weit oben fand ich auch das es schwierig war.
Nächstes Jahr nebenan Vensoy....da fällt dann sogar der Sund aus. Na mal schauen. Evtl. lags ja am ...keine Ahnung woran.
 
Anfang Juli gab's bei uns Butt auf Senja beim Gummifischleiern auf Dorsch. Tiefe zwischen 30-60m, bevorzugt an Kanten, wo es ringsrum tief wird. 120g, Farbe rot. Vielleicht hilft Euch das, ich drück die Daumen :a020:
 
Zuletzt bearbeitet:
Looks like the oval Office...🍖🍖🍖
 
Nabend, auf den Fotos ist oft Ententeich zu sehen, scheinbar wenig Drift. Meiner Erfahrung nach sollte der Köder, auch der Circle Hook, dann aktiv gefischt werden, was dem Köder etwas Leben einhaucht. Meine Idee wäre, den Köder abzulassen und dann mit dem Boot weiter zu fahren, 100 oder mehr Meter. Dann den Köder über potente Bereich einholen, ohne den Grund zu touchieren, um Hänger zu vermeiden. Dann ist der Butt genötigt, auch ohne seine Lesebrille beherzt zuzupacken.
 
Oben