NDR 17:15 Ebro-Delta

AW: NDR 17:15 Ebro-Delta

Herr Hennings wieder ... seine DVD-Beiträge als Katalogbeilagen sind schon immer recht speziell, genau wie seine todsicheren Tipps bzgl. Cormoran-Tackle. Bisher war seine Filetieranleitung auf der letzten DVD mein persönlicher Favourit, und nun dies ... ich glaube der Guide hat sich auch seinen Teil gedacht.
 
AW: NDR 17:15 Ebro-Delta

Mir hat der Film Spaß gemacht, brachte gute Laune rüber
 
AW: NDR 17:15 Ebro-Delta

Hallo Zusammen,

ich finde die Sendung immer wieder klasse, weil es total authentisch ist.
Besonders lustig gestern war, dass sie mal was richtiges am Haken hatten. Die Tune sind schon ne Nummer größer als die Fische aus Norddeutschland. :D

Grüße Matthias
 
AW: NDR 17:15 Ebro-Delta

...wie sie es auch immer nur machen! Vier Tage am Ebro und dann gleich Thun satt............:?:p075::?:p075::)
 
AW: NDR 17:15 Ebro-Delta

Ich grüß' Euch zwei herzlich auf der Couch ;) viel Spaß noch, ich hoffe, dass ich die ersten Tage in 2014 mal mit Rai am Tel. bin ;)
 
AW: NDR 17:15 Ebro-Delta

...wie sie es auch immer nur machen! Vier Tage am Ebro und dann gleich Thun satt............:?:p075::?:p075::)

Wahrscheinlich vier Drehtage. Wie lange sie für diese vier Drehtage unten am Delta waren, gehört
wahrscheinlich zum Betriebsgeheimnis. :a0155:
Es ist nicht unmöglich dort große Thunfische zu fangen. Man braucht nur ein sehr schnelles Boot,
geübtes Auge um das Schauspiel von weiten zu erkennen, Fernglas, viel Zeit und Geduld.

Meines Erachtens spiegelt dieser Film die wahre Potenzial vom Ebro-Delta nicht wider.
Man kann dort sehr verschiedene Angelarten betreiben und für Mittelmeer-Verhältnisse
sehr schöne Fische fangen.
Ein 4 kg Bluefisch an der 10-20 lbs Rute macht mehr Spaß als ein 10kg Seelachs in Norwegen.
Man sollte eigentlich am Ebro-Delta Sommerurlaub mit Angeln kombinieren.
Ich werde ganz bestimmt wieder hinfahren.

PS. wenn man hinfahren und einen Guide nehmen möchte, sollte man vorher
ein paar Beiträge in diesem Thread lesen.
http://www.norwegen-angelforum.net/...delta?p=721818&highlight=ebrodelta#post721818
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NDR 17:15 Ebro-Delta

... bei aller Kritik. Unterhaltsam und kurzweilig war's auf alle Fälle. :daumen:
 
AW: NDR 17:15 Ebro-Delta

Die Jungs hatten Glück. Ich war sechs Mal draußen dieses Jahr und nur ein Mal hat es kurz geraubt und die Fische sind wieder abgetaucht. Ich schätze mal, daß es von Jahr zu Jahr besser wird entgegen anderer Trends. Ron hat mir gesagt, so richtig lange läuft die gezielte Thunfischjagd noch nicht. Weiß einer zu welcher Zeit dort gedeht wurde?

Wie gesagt, das Revier dort bekommt man nicht geschenkt, aber das hat ja auch seinen Reiz.

Grüße
Frank
 
AW: NDR 17:15 Ebro-Delta

Soll ich eine Mitfahrer-Suche starten ??? :D Nächstes Mal wollen wir mit 4 Angler ein 150PS Boot mieten.

Guten Morgen Vedat:

Das wäre schön, wenn Du eine Mitfahrersuche starten würdest.

Ich denke an diese Jahreszeit 13.- 27-9. oder 2o.9. bis 4.10-2014

Haus mit Pool 7 - 8 Personen und 2 Boote ( groß und klein)

oder Haus für 4 Personen mit großen Boot

zu dieser Zeit noch Temperaturen um 30 Grad-

Der Film war realistisch. Wir hatten dieses Jahr Ende September Anfang Oktober jeden Tag mindestens 20 Fische im Boot- Bluefisch, Blauflossenthun. Mahi Bonitos und Little Thun

Wir haben auch vereinzelt große Thun gesehen. 1x hat einer gebissen, dann aber verloren

Flußaufwärts kann man Zander, Wels und Karpfen angeln.

Also ein tolles Gebiet-

Diese Reise ist nicht nur spannend, sondern auch erholsam.

Keine Probleme mit Getränken und Lebensmittel- Preise wie in Deutschland-

Von Frankfurt am Main Entfernung 1400 km . ( nur Autobahn-

oder Flug nach Barcelona (200 km entfernt) ca. 160 - 180 Euro für Hin und Rückflug

Leihwagen 14 Tage ca. 240 .-- Euro

Auch ( Spanien erleben )
 
AW: NDR 17:15 Ebro-Delta

Guten Morgen Willi,
Ebro-Delta bzw. das Schleppangeln ist nicht jedermann Sache. Unter Umständen muss man bereit
sein zwischendurch einfach mal mit Angeln aufzuhören und im Meer zu baden. Viele wollen nur angeln.
Vor allem wir wollen nur Salzwasser-Anglerei betreiben.
Ich denke, wir werden in diesem Fall mit einer kleinen Gruppe glücklicher sein.
Also 4 Angler mit großem Boot. Wir können aber noch darüber schnacken.

Übrigens: Wir müssen auch über deine Tackle ein ernsthaftes Gespräch führen. :D

Weiß einer zu welcher Zeit dort gedeht wurde?
Grüße
Frank

Hallo Frank, ich habe Julio gefragt wann dieser Film gedreht wurde.
Das Drehteam war vom 2. bis 5. September dort.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NDR 17:15 Ebro-Delta

Ich habe schon für Anfang Oktober 2014 über den Feiertag, für zwei Wochen gebucht.
Platz ist noch für zwei Personen Mann+Frau.
Wir reisen mit dem Auto von Sachsen-Anhalt an.
Abholung vom Flughafen wäre kein Problem.
2013 sind die Filmer bei unserer Anreise abgereist.
Ohne vernünftigen Guide und großem Boot wird es schon sehr schwer einen Thunfisch zu fangen.
Aber Blaubarsche machen auch Spaß.
 
AW: NDR 17:15 Ebro-Delta

Ich habe schon für Anfang Oktober 2014 über den Feiertag, für zwei Wochen gebucht.
Platz ist noch für zwei Personen Mann+Frau.
Willi kann sein Ding abschneiden lassen.Er ist 74 und kann diesen Verlust ruhig verkraften. :bindafuer:
Dann bonito+wilhelm1 wären Mann+Frau und können mitkommen :a010:
 
Oben