Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

Moin Moin,

ich habe mir vor einigen Tagen auch die Kartenapp geladen. Praktisch ausprobieren kann ich sie erst Ende August. Aber ein wenig rumprobiert habe ich schon mal in mir bekannten Gewässern. Bin begeistert!!!

Vorgestern kam auch der Postbote mit meiner Otterbox. Macht ein ziemlich robusten und sehr hochwertigen Eindruck. Mit dem Teil brauche ich mir beim geocachen und dann auch beim angeln in Norge keine Sorgen mehr um mein Apfelphon zu machen.
 
AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

Ich hab's auch gekauft und geladen, Krieg es aber seit gestern nicht aufs iPhone!?!? Wer kann helfen!

Dann beantworte ich die Frage selbst.

Das Problem lag am Iphone. Ich hatte die Einschränkungen aktiviert. Nach Aufhebung dieser hat das Laden einwandfrei gefunzt.

Ich finde die Kartendarstellung sehr gut und ausreichend für die kurze Bestimmung auf dem Wasser.
 
AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

Vorgestern kam auch der Postbote mit meiner Otterbox. Macht ein ziemlich robusten und sehr hochwertigen Eindruck. Mit dem Teil brauche ich mir beim geocachen und dann auch beim angeln in Norge keine Sorgen mehr um mein Apfelphon zu machen.

Guten Morgen,
welche "Otterbox" ist es denn geworden und wo hast Du bestellt? Dort wo ich denn Link eingestellt hatte? Kannst Du mal ein Bild einstellen?
Danke:]
 
AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

ich habe mir vor einigen Tagen auch die Kartenapp geladen. Praktisch ausprobieren kann ich sie erst Ende August. Aber ein wenig rumprobiert habe ich schon mal in mir bekannten Gewässern. Bin begeistert!!!

Hallo,
kannst du bitte mal die Settings von der App posten.
Wenn ich zu den mir bekannten Gebieten scrolle (Skatran auf Hitra usw.) ist auch wenn ich sehr nah ranzoome fast nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

Ich habe gerade noch einmal den Bereich Flekkefjord / Hidra und auch Gjesvaer probiert und muss sagen, die Karte ist top.

Beim dem Preis überhaupt keine Frage und ich konnte heute Mittag noch einmal in Gedanken in Gjesvaer sein:):):)!
 
AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

Hallo,
kannst du bitte mal die Settings von der App posten.
Wenn ich zu den mir bekannten Gebieten scrolle (Skatran auf Hitra usw.) ist auch wenn ich sehr nah ranzoome fast nichts zu sehen.

Ich denke, dass hat nichts mit den Einstellungen zu tun. Du musst nur wirklich extrem nah ranzoomen. Sonst gibt es nur die 100m-Linie.

Gruß,

Thomas
 
AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

und sag mal wo der Ort genau ist, dann können wir ja bei uns mal nachschauen!
 
AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

@Thomas

Du hast recht :daumen: In der obersten Zoomstufe erkennt man wirklich die 44 Meter. Aber dann ist nur noch die 44-Platte zu sehen X(
Also sehr schlecht zu navigieren.

Anhang anzeigen 59828


Warum ich das so genau wissen will ?

Die Karten von Navionics für iPhone und Kartenplotter sollen Identisch sein. Und ich möchte mir vor der nächsten Norgetour einen Handkartenplotter zulegen. Aber wie ich sehe sind die Karten wirklich Identisch, also kann ich mir in Ruhe einen Kartenplotter aussuchen :daumen:

Danke :]
 
AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

Hab's mir nun auch zugelegt das App. Hat nun jemand schon praxiserfahrung damit gesammelt?
 
AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

Hallo,
ich habe mir ein Geonav 3s als Handkartenplotter zugelegt und kann somit die Daten mit dem iPhone vergleichen. Die Karten scheinen Identisch zu sein, aber man muss beim iPhone so nah ranzoomen, dass man die Umgebung kaum noch erkennen kann. Wir werden das iPhone als "Notfallkartenplotter" aber immer mit an Board haben :daumen:
 
AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

ich antworte mal von der Nokia Front als Eigentümer eines N97. Habe damels im GPS Board eine ähnliche Frage reingestellt. Mir ist aufgefallen, dass die Atlantik BlueChart nicht mit allen Tiefenlinien dargestellt wurde und das Wasser einen einheitlichen Blauton hat.
Als Antwort bekam ich sinngemäß: Bring deinem Handy den Seenavigationsmodus bei...dann zeigt das auch Alles an. Im übrigen soll die Genauigkeit nicht mit den der dafür bestimmten Navigeräte vergleichbar sein - also tatsächlich keine Alternative zur Seenavigation. Zumindest bei Garmin XT.

Zum Pilze suchen und zur Autonavigation ist es aber ausreichend.

:]

René
 
AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

zu Beitrag Nr. #9 hier im tread

Im Gegensatz zur "normalen" Karte à la Google - diese wird über ein Mobile-Netz entsprechend des Standorts geladen - wird die Navionics Karte auf dem Speicher des iPhones fix installiert. Das GPS funktioniert sowieso netzunabhängig, dieses funktioniert nur via die Satelliten.
Darum entstehen eben keine Netzgebühren..

Stimmt so nicht ganz, das iPhone hat nur Assistant GPS!
GPS mit Abgleich über das Funknetz des Mobilnetzanbieters!
Hmm und da weiß ich wirklich nicht ob da irgendwas an Traffic entsteht im Ausland
 
AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

zu Beitrag Nr. #9 hier im tread



Stimmt so nicht ganz, das iPhone hat nur Assistant GPS!
GPS mit Abgleich über das Funknetz des Mobilnetzanbieters!
Hmm und da weiß ich wirklich nicht ob da irgendwas an Traffic entsteht im Ausland

du kannst beim iphone ja einfach in den flugzeugmodus wechseln um ganz sicher zu gehen dass kein traffic entsteht....
 
AW: Navionics Karten "Norway" und GPS für iPhone

Habe mir nun auch mal n iphone gegönnt,...allerdings mehr zum spielen als zum Tel.
Dafür nehme ich lieber mein Uraltoutdoorhandy,......:D

Wo finde ich den App mit der Navionics Seekarte?
 
Oben