Nautnes im März 2010

Hessenangler

Member
Registriert
23 November 2009
Beiträge
19
Alter
45
Ort
Villmar
Hallo Leute!:]

Fahre nächstes Jahr vom 12.-26. März mit meiner besseren Hälfte das erste Mal nach Norwegen. Unser Ziel ist Nautnes gebucht über Vöglers Angelreisen.
Ist vieleicht zufällig auch jemand von hier in dieser Zeit dort, da wir in Norwegen totale Neulinge sind (bin normal im hessischen Süßwasser zuhause oder auf´m Kutter auf der Ostsee.

Gibt es irgendwas worauf man auf jeden fall achten sollte? Fahren übrigens mit der Fähre bis Bergen.

Also vieleicht bis dann Gruß Stefan:]

PS. Wenn ich Sie fertig habe stelle ich mal meine Einkaufsliste hier rein. vieleicht kann ja jemand der mehr Ahnung hatt, als ich mal n paar Kommentare dazu abgeben.
 
AW: Nautnes im März 2010

:daumen:Danke Bigfishing-team!

März ist der letzte Termin beruflich bedingt, danach sitze ich auf'm Trecker und Mähdrescher dem Sommer über fest. Und Dezember bis Februar ist wohl noch n bissl bescheidener.

Waren letzte Woche in Brandenburg auf Kurzurlaub und haben uns da zufälligerweise schon mal in Wittenberg beim Shark Kleidungsmäßig eigedeckt.

Übrigens ne tolle Internetseite die Ihr da habt :daumen: Respekt!!!

Gruß Stefan
 
AW: Nautnes im März 2010

Hallo Hessenfischer!
Wir waren dieses Jahr auch im März in Nautnes, und es war super! Wir hatten zwar viel Wind, aber super Wetter. Zum Glück kann man dort bei fast jedem Wind fischen. Wir haben super gefangen und keinen einzigen Ausfalltag gehabt. Verlass Dich einfach auf die Tips von Heinz ( der Anlagenbetreuer) und Du bist auf der sicheren Seite! Wir sind 2010 im Mai da, und freuen uns jetzt schon!!;ooo;
 
AW: Nautnes im März 2010

Hallo Dakota!

Da bin ich ja beruhigt, habe mir schon Gedanken gemacht über das Wetter und ob es die richtige Entscheidung war?

Wie habt Ihr denn da gefischt? Haben uns jetzt mal bis zur 30 lbs Stärke eingedeckt, oder meinst Du mann bräuchte noch schwereres Gerät dort?

Gruß Stefan aus Villmar an der Lahn
 
AW: Nautnes im März 2010

schwereres gerät brauchst du da nicht.so wie fast überall in norwegen auch nicht!
 
AW: Nautnes im März 2010

Hallo,
wir waren vor zwei Jahren am Hltjeford.
War absolut der Hammer,Fisch ohne Ende.
Waren aber nicht in Nautnes sodern in Kvalheim.
Ist wirklich eine tolle Ecke dort , aber wir hatten nicht
soviel Glück mit dem Wetter haben aber trotzdem gut gefangen.

aalonso
 
AW: Nautnes im März 2010

Hallo,
wir waren dreimal in Nautnes, jedesmal im März. Im März 2008 waren wir das letzte Mal dort. Mit dem Wetter hatten wir diesmal völlig ins Klo gegriffen aber da steckt man nicht drin. Auf jeden Fall solltet Ihr euch auf Temperaturen um 5°C einstellen. Heinz der euch vor Ort betreut ist sehr hilfsbereit, er wird euch sagen wo die besten Stellen sind.
Zum benötigten Gerät findest Du Tips auf der Seite von Vögler`s Angelreisen. Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir ja eine PN schreiben.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß.
 
AW: Nautnes im März 2010

Hallo Dakota,

sind vom 1o. Mai bis 17. Mai in Hellesöy. Ca 4 km nördlich von euch. Haben besagte DVD aus Fisch und Fang auch gesehen und sind heiß wie Fritten Fett. Da ihr schon mal da oben gewesen seid habt ihr doch bestimmt einen Tipp für uns. Was für Köder habt ihr benutzt? Kunst- oder Naturköder? Wie sieht es mit feiner Spinnrute aus?

:] Grisu
 
AW: Nautnes im März 2010

Ihr könnt bei gutem Wetter zum schwarzen Turm rausfahren und Pilken was das Zeug hält. An den Hängen vom Plateau könnt Ihr es auf Leng probieren.

LG Pilkerknecht
 
AW: Nautnes im März 2010

ich fass es nicht,da können wa morgen ja auch noch über nautness quasseln!:D
 
AW: Nautnes im März 2010

moin,moin Pilkerknecht,

vielen Dank für den Tip. Wünsche euch krumme Ruten auf Hitra. Ihr habt es ja nicht nehr lang. Tasse Bier dabei:<-:<- Jümmers sauber bleiben.

Grisu:D
 
AW: Nautnes im März 2010

ich fass es nicht,da können wa morgen ja auch noch über nautness quasseln!:D

Können wir gerne machen und Du wirst mir einiges über Mehamn erzählen :D

Und so ganz nebenbei werden wir Dein HDS updaten und auf den Urlaub vorbereiten.

Bis gleich
Pilkerknecht
 
AW: Nautnes im März 2010

moin,moin Pilkerknecht,

vielen Dank für den Tip. Wünsche euch krumme Ruten auf Hitra. Ihr habt es ja nicht nehr lang. Tasse Bier dabei:<-:<- Jümmers sauber bleiben.

Grisu:D

Kein Thema Grisu

Im Filetierraum von Hellesoy ist auch ne gute Karte wo so einiges an Fangstellen eingetragen ist.
Verlasse Dich aber nicht auf alle Spots, sondern nutze Deinen Instinkt und probiere ein wenig aus.
Falls die kleine Lachsfarm auf dem Weg zum schwarzen Turm wieder in Betrieb ist, könnten gute Dorsche in den Löchern vor der Lachsfarm zu finden sein. Die sind knapp 1 - 1,50 Meter tiefer als der normale Boden und gut mit dem Echolot zu finden.

Habt viel Spaß in Hellesoy
 
Oben