Wir ( 2 Angelpaare mit guter Norgeerfahrung im besten Alter) sind seit heute auf Sotra /Øygarden in Nautnes Fiskevær. Wir hatten ja schon viel im Forum zu den neuen Umständen in dieser Anlage gelesen und gehört. Wollten uns aber ein eigenes Bild von der Anlage machen, da wir bereits vor Jahren mit Kingfischer in KVÆRNEPOLLEN waren und dort sehr gute Erfahrungen gemacht hatten. Daher dachten wir - nicht wild machen lassen und selber sehen...
ABER: der heutige Tag hat uns verunsichert und wir hoffen, dass die nächsten Urlaubstage angenehmer und unser Eindruck von dieser Angelanlage aufgebessert wird!
Die Wohnungen sind vergleichsweise sehr teuer,entsprechen aber in kleinster Weise dem erwarteten Standart! Räuberhöhlen im wahrsten Sinne des Wortes: klein, dreckig, versifft und mangelhafte Ausstattung. ( Wenn ihr Glück habt, habt ihr in der Wohnung wenigstens so viele Kaffeepötte, wie ihr Personen seit! Die 4-Personen-Wohnung ist max.mit 2 schlanken Personen bewohnbar. Bringt bitte reichlich Putzmittel mit, damit ihr erst einmal Geschirr und Herd freilegen könnt. Und bringt Verteiler -Steckdosen mit, damit ihr die Lampen, die in der Wohnung stehen auch nutzen könnt. Und wenn ihr mit eurem eigenen Bettbezug schlafen wollt, macht euch darauf gefasst, dass ihr ersteinmal das Bettzeug eurer Vorgänger abziehen und das Innenleben lüften müsst...) Im großen und ganzen KEINE Anlage für Familien und Paare.
Maximal Männergruppen ohne Ansprüche an ihre Wohnhöhlen, könnten wir uns hier vorstellen...
Betreut wird die Anlage von Steffen. Für uns ein junger Mann, den offensichtlich seine eigenen Interessen im Norwegischen mehr interessieren, als die Sorgen und Fragen der Gäste...
Also, wir werden das Treiben hier noch weiter beobachten und können nur hoffen,dass dieser erste Eindruck nicht der einzige hier bleibt!
P.S. Ach ja, die Bootsflotte - okay, die ist ganz in Ordnung ( allerdings entsprechen die reellen PS nicht unbedingt denen, die im Katalog angegeben sind)
Ja und der Fisch? Okay, dafür müsst ihr selber sorgen...