Nautnes Fiskevaer nicht mehr zu finden?

SebastianJ

Stammnaffe
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
34
Ort
Ludwigsburg
Hallo Zusammen,

Nach nun einiger Zeit ohne eine Reise nach Norwegen soll nun noch dieses, oder spätestens nächstes Jahr wieder ein Trip anstehen.
Die Anlage Nautnes Fiskevaer hatten wir zweimal besucht, einmal mit super Aufenthalt, das zweite Mal leider etwas weniger schön.
Da für dieses Jahr nun für den Zeitraum September schon so gut wie alles ausverkauft ist, habe ich festgestellt,
dass Nautnes bei den üblichen Anbietern nicht (mehr?) gelistet ist. Zu erreichen ist auch niemand.

Auf der Internetseite von Nautnes sind jedoch die neuen Boote für die Saison 2021 vorgestellt...
Weiß da jemand was, oder liegt das einfach noch an den Einreisebehinderungen durch Covid?

Grüße ausm Ländle,
Sebastian
 
Ach, verrückt, dann ergibt das natürlich Sinn dass man die nicht mehr findet.

Danke für die schnelle Auskunft!

Grüße, Sebastian
 
Hallo zusammen, bin noch neu hier im Forum, finde es sehr informativ und spannend was alles berichtet wird.
Da ich für den 06.08.21 die Anlage über NOVASOL gebucht habe, aber trotz dreimaligen anschreiben des Anlagenbetreibers noch keine Antwort erhalten habe, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand evtl. vorort ist oder aktuell näheres über die Anlange weiß.:k050:

Danke und Viele Grüße
Christoph
 
Hallo,

ich habe mit Gabi von nautnes gesprochen. Sie sagt, das Gäste von Nautnes Fiskever ( Novasol) bei Ihr stehen und es mit den Booten dort nicht geklappt hat.
Ute
 
Hallo Ute, vielen Dank für die Info da muss ich mir mal was überlegen, Angler ohne Boot in der Gegend ist ja fast wie ein Fisch auf dem Trocknen😣
 
Hallo,

ich war letzten Monat in Nautnes (Gabi, Heinz und Andreas). Alles hat gut geklappt. Sind dann mal spazierengegangen und haben uns mit Anglern von Fiskever unterhalten. Diese bestätigten dass die Anlage verkauft ist und dieses Jahr nichts gemacht wird (Urlaubstechnisch) ausser renovieren. Die Boote haben kein Echolot etc.
Also mein Tipp. Bucht um!! Redet mal mit Gabi ob noch was frei ist (denke zwar nicht aber...).
 
Nautnes Fiskevaer hat es hinter sich. Dort standen nicht mal genug Boote zur Verfügung und die waren auch nicht mehr vertrauenserweckend. Nur Novasol bietet die Anlage noch an.
Bei Heinz und Gabi (Fiskehytter) in Nautnes ist alles super und es wird sich mit großem Engagement um die Gäste gekümmert.
 
Hallo, kann ich bestätigen, war vom 20.08.bis 30.08. bei Heinz, hatte vorher Nautnes bei NOVASOL gebucht, aber noch rechtzeitig den Trööt mitbekommen und storniert.
War vor Ort und habe Fiskevaer besucht, zwei Gruppen vor Ort, anderthalb Boote in einem gruseligen Zustand.
Auf Land lagen 5 oder sechs Boote, ausgeschlachtet.
Die ca. 20 Boote auf den Seiten von NOVASOL sind aus Besseren Zeiten.
 
Hallo Zusammen,

Nach nun einiger Zeit ohne eine Reise nach Norwegen soll nun noch dieses, oder spätestens nächstes Jahr wieder ein Trip anstehen.
Die Anlage Nautnes Fiskevaer hatten wir zweimal besucht, einmal mit super Aufenthalt, das zweite Mal leider etwas weniger schön.
Da für dieses Jahr nun für den Zeitraum September schon so gut wie alles ausverkauft ist, habe ich festgestellt,
dass Nautnes bei den üblichen Anbietern nicht (mehr?) gelistet ist. Zu erreichen ist auch niemand.

Auf der Internetseite von Nautnes sind jedoch die neuen Boote für die Saison 2021 vorgestellt...
Weiß da jemand was, oder liegt das einfach noch an den Einreisebehinderungen durch Covid?

Grüße ausm Ländle,
Sebastian
Waren zu fünft mitte September 2021 dort. Ein einziges Desaster. Boote Mangelware ohne Kartenplotter...
Die 50PS -Boote stehen als Insolvenzmasse ca. 200 m weiter an der Kirche auf Paletten.
Die Anlage ist dreckig und unaufgeräumt. Unsere Frauen wären schreiend davongelaufen. Die avisierte Wohnung haben wir nicht bekommen.
Unter diesen Umständen sicher nicht empfehlenswert.
Einzig das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Unsere Fangquote war durchaus zufriedenstellend, bei einem größerem Boot hätten wir uns auch etwas weiter rausgetraut und vieleicht noch den einen oder anderen größeren Fisch gelandet
Grüße aus der Lausitz
 
Hallo zusammen!

Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass die Rettungswesten ob nass oder trocken in einem Schuppen liegen. Quer durcheinander.
Ist das LANDESTYPISCH????
Wenn wir genug Transportkapazität gehabt hätten, wäre das umherliegende Pfandpotenzial sicher ausreichend für eine Tankfüllung unseres Autos gewesen
Außer Novasol bietet auch dancenter das Quartier an. Ich warte da noch auf die Reaktion auf meine Reklamation von dancenter.

Ronald
 
Ich war im August dort, ohne zu wissen was mich dort erwartet denn die Anlage wurde überall als "kaputt und insolvent" beschrieben. Sinnvolle Auskunft habe ich vom Anbieter und Betreiber nicht erhalten. Da ich alleine gefahren bin habe ich es als kleines Abenteuer angesehen, noch schnell ein Angelkajak gekauft, getestet und los.
Kurze Lagebeschreibung, hatte Glück mit meiner Unterkunft, war sauber klein und alles vorhanden. Boote zum mieten waren wie sogut wie nicht vorhanden. Durch die gute Lage der Anlage bin ich mit meinem Angelkajak gut zurecht gekommen. In dem Zustand ist die Anlage für Angelgruppen nicht zu empfehlen.
Zu Novasol ist zusagen, keinerlei Antwort auf meine Fragen.
20210808_073630.jpg
 
Oben