•   
  •   
 
 
 

Naturköderrute unter 300 gr.

Einar44

Stammnaffe
Registriert
21 Januar 2017
Beiträge
10
Alter
59
Hallo Leute,
ich lese hier immer wieder Geräteempfehlungen, die ich bevor ich hier bei Euch eingetreten bin, gar nicht kannte. Ich fahre seit Jahren nach Norge und bin doch tatsächlich auch älter geworden :-)
So habe ich bemerkt, dass es mir zunehmend mehr Freude bereitet mit leichtem Gerät zu angeln.
Deshalb also hier meine Frage nach Hinweisen zu einer Naturköderrute unter 300 gr. - wenn es so was gibt?

Preislich hatte ich an ca. 300 Euro gedacht. Wenn' s weniger ist - schön.
 
Rutengewicht unter 300gr???oder Nur zum Einsatz bis 300gr als Senkgewicht???
 
Ich suche tatsächlich nach einer Rute mit einem Gewicht unter 300 gr. Ich denke, dass bei der Weiterentwicklung der Materialien so etwas möglich sein sollte. Es gibt von Balzer die Magna Boot, die unter 300 gr. Liegen müsste, aber wenig vertrauenserweckend scheint...
 
Bin ich wieder bei der Savage gear custom boat.Die 20 bis 30 hat unter 300 gr und die 30 bis 50 umbei 300gr.Preislich liegt die um die 150€!Mehr würde ich in eine Bootsrute auch nicht unbedingt investieren!
Hab meine zwar etwas umgebaut(Palm Trigger) aber das Gewicht dürfte sich nicht stark geändert haben.Bei Intresse kann ich nachwiegen!
Kann bei der W6 mal jemand nachwiegen?Traue den Angaben im Netz immer nicht(217g,glaube ich nicht unbedingt).
 
Die werde ich mir ansehen!
Noch eine andere Frage: Auf Deinen Hinweis zu anderen Threads habe ich eine Rute gefunden, die jemand verkaufen möchte. Ich kann ihn aber nicht kontaktieren (keine, zu wenig Recht, einen Beitrag zu erstellen)
Was muss ich denn tun, um mehr Rechte zu erlange?
 
10 Beiträge und eine Woche dabei sein.
TL
 
bei einer naturköderrute auf ein paar gramm zu achten halte ich für relativ unsinnig bei den gewichten die an der spitze hängen spielt doch das eigengewicht keine grosse rolle.
da würde ich lieber eine kürzere rute wählen. hebelgesetz.
und dann noch der vergleich zu einer guten deutschen handgebauten die immer schwerer ist weil diese wesentlich besser verarbeitet ist.
 
Bin ich wieder bei der Savage gear custom boat.Die 20 bis 30 hat unter 300 gr und die 30 bis 50 umbei 300gr.Preislich liegt die um die 150€!Mehr würde ich in eine Bootsrute auch nicht unbedingt investieren!
Hab meine zwar etwas umgebaut(Palm Trigger) aber das Gewicht dürfte sich nicht stark geändert haben.Bei Intresse kann ich nachwiegen!
Kann bei der W6 mal jemand nachwiegen?Traue den Angaben im Netz immer nicht(217g,glaube ich nicht unbedingt).
Westin hatte ich in der Hand die sind wirklich federleicht. Dazu auch brachial hart als Jigg sind gute Teile aber mir zu teuer.
 
Was haltet Ihr denn von einer Okuma Cortez oder der Abu Revo Bass?
 
Die Cortez wäre mein absoluter Preis-Leistungssieger! 2 teilig für 50 ig und 3 teilig für knapp unter 80ig zu haben(Angebotspreis Nauen)!Die Abu kenn ich nicht,aber vom Namen her ist das keine Naturköderrute und das WG ist sicherlich viel zu gering!
 
Die Cortez nutze ich auch, bin sehr zufrieden mit der Rute und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
 
Ich lasse die Frage noch offen, denn ich denke es gibt noch mehr Empfehlungen. Insbesondere die Ruten von Tackleking.de finde ich sehr interessant. Sie gehören zu den Ruten, die ich größten Teils nicht kenne. Vielleicht könnt Ihr dazu noch etwas sagen...auch wenn die meisten teurer sind, gibt es auch dort sehr interessante Angebote.
 
Ruf doch einfach mal bei Marcel (tackleking) an. Der hat als mal was auf Lager was nicht online steht. Und mit der Beratung/Service war ich persönlich immer zufriede. TL
 
Moin!

Habe die SHIMANO Beastmaster AX Slim Boat 2.28m 20-30lb letzte Saison gefischt und keine Probleme gehabt. Preislich ist die Rute auch sehr interessant.

Gruß vom Kaiser
 
Sportex Magnus TW 2008. 254g
2.10m.
Die Tigon von Marcel. Das ist der alte Sportexblank.
Ich hab dafür die W6. Leider hat der kein Triggergriff, was nicht schlimm ist.
Würde ich mir jetzt eine kaufen wollen, würde ich mir den Sportex TW 2008 ganz genau anschauen.
LG.mülli44
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben