•   
  •   
 
 
 

Naturköderrute unter 300 gr.

Einar44

Stammnaffe
Registriert
21 Januar 2017
Beiträge
10
Alter
59
Hallo Leute,
ich lese hier immer wieder Geräteempfehlungen, die ich bevor ich hier bei Euch eingetreten bin, gar nicht kannte. Ich fahre seit Jahren nach Norge und bin doch tatsächlich auch älter geworden :-)
So habe ich bemerkt, dass es mir zunehmend mehr Freude bereitet mit leichtem Gerät zu angeln.
Deshalb also hier meine Frage nach Hinweisen zu einer Naturköderrute unter 300 gr. - wenn es so was gibt?

Preislich hatte ich an ca. 300 Euro gedacht. Wenn' s weniger ist - schön.
 
Rutengewicht unter 300gr???oder Nur zum Einsatz bis 300gr als Senkgewicht???
 
Ich suche tatsächlich nach einer Rute mit einem Gewicht unter 300 gr. Ich denke, dass bei der Weiterentwicklung der Materialien so etwas möglich sein sollte. Es gibt von Balzer die Magna Boot, die unter 300 gr. Liegen müsste, aber wenig vertrauenserweckend scheint...
 
Bin ich wieder bei der Savage gear custom boat.Die 20 bis 30 hat unter 300 gr und die 30 bis 50 umbei 300gr.Preislich liegt die um die 150€!Mehr würde ich in eine Bootsrute auch nicht unbedingt investieren!
Hab meine zwar etwas umgebaut(Palm Trigger) aber das Gewicht dürfte sich nicht stark geändert haben.Bei Intresse kann ich nachwiegen!
Kann bei der W6 mal jemand nachwiegen?Traue den Angaben im Netz immer nicht(217g,glaube ich nicht unbedingt).
 
Die werde ich mir ansehen!
Noch eine andere Frage: Auf Deinen Hinweis zu anderen Threads habe ich eine Rute gefunden, die jemand verkaufen möchte. Ich kann ihn aber nicht kontaktieren (keine, zu wenig Recht, einen Beitrag zu erstellen)
Was muss ich denn tun, um mehr Rechte zu erlange?
 
10 Beiträge und eine Woche dabei sein.
TL
 
bei einer naturköderrute auf ein paar gramm zu achten halte ich für relativ unsinnig bei den gewichten die an der spitze hängen spielt doch das eigengewicht keine grosse rolle.
da würde ich lieber eine kürzere rute wählen. hebelgesetz.