Naturköderfischen, welche Bleie, wie schwer ?

Hehe...50 Kilo :baby:

Und zum Thema Netz:
Naja, muss man halt ne Frau haben, welche stricken kann..oder aber selber lernen ;)

Könnte doch klappen, wenn man ganz leicht strickt, ohne die Maschen zuzuziehen?!

zuzuziehen... was für ein blödes wort :rolleyes:
 
Nee ein Netz wäre schon gut, weil wenn man den Stein abreisst, kann man ja schnell einen Pilker ranhängen, wieder ablassen, das Netz haken und der Stein wäre "gerettet". :}
 
@All diese Methode eignet sich nur für wenigbefischte Stellen sollte da eine Gute Stelle sein sitzen die Angler bald auf dem Trockenen vor lauter steinen. Auch wird die Küstenwache ein Auge darauf haben wenn Deutsche ein künstliches Riff bauen. :D :D :D
Gruß Leuchtturm
 
habe ich doch genau geahnt, dass das alle nur als geck sehen. -:)
aber ich werde das auf jeden fall im sommer mal probieren und dann über erfolg oder misserfolg berichten.
und wenn ich ein künstliches riff gebaut habe, werden sich dort bestimmt genug fische einfinden. und glaubt nur nicht, dass ich euch die stelle verraten werde. -:) -:)
 
hallo schottfisch
na dann nehmen wir die sache mal ernst,ganz so unbekannt ist mir das thema nicht .vor vielen vielen jahren haben wir steine und auch alte muttern als gewichte eingesetzt , vorrangig am mittellandkanal
an den packungskanten,taschengeld reichte nicht für
teure grundbleie. wir benutzten dazu teile aus alte strumpfhosen-abriß war eingeplant und trotzden ist der kanal noch beschiffbar.montage messingröhrchen mit
öse daran nit dünner sehne angebunden-allerdings mehr runde steine verwendet. vieleicht gehen ja auch alte strümpfe da könnte mann nach wunsch einfüllen.
müssen ja nicht die guten gestrickten sein.
verrotten sollte das material ja schon-kleine leinen säcke könnte ich mir auch vorstellen.
tja und zu den riff bauen irgeneiner hat mir mal erzählt das
ein unterwasserberg eine gute fangstelle wäre und wenns mann dann ganz richtig macht zum land hin aufbauen und
kosten fürs boot sparen -ebend natursteinsteg gebaut. :D
kolo
 
Hi Schottfisch, versuch es doch mal mit Damenstrümpfen, natürlich halterlose . Die gibts es in jedem Erotikshop sogar in Netzoptik.
Und wenn man vergleicht- so ein Damenbein hat auch schon einige Kilos. Da passen schon schöne grosse Steine rein. Und als Highlight noch ein Stück Fisch obendrein, dass bringt den gewünschten Lockeffekt.
Ach so, habe mir überlegt, daß man für schwerere Steine eher Stütz-damenstrümpfe verwenden sollte, ich glaube , die halten noch mehr aus. Die gibts bestimmt bei C&A.

Und an die Strumpfbänder als Beifänger noch einen kleinen Haken, da fährt bestimmt jeder Fisch voll drauf ab.
Aber bitte unmoralische Angebote seitens der Fische ablehnen, dass wäre nicht waidgerecht. Viele Grüsse Troll
 
hallo troll,
vielen dank, dass du auf das trittbrett der lächerlichkeit mit aufgesprungen bist und einen wertvollen beitrag geliefert hast.
versenke ruhig weiter schweres blei am meesresboden.
ich hatte doch selbst erkannt, dass irgendwelche strümpfe, gazeschläuche, beutel, drahtgestelle u.s.w. ein zu großer aufwand wäre und nicht in frage kommen kann.
auch wenn der vorschlag einigen lächerlich vorkommen möge, etwas mehr kreativität in bezug auf das befestigen des steingewichtes mit angelsehne ohne weitere hilfsmittel hätte ich schon erwartet.
aber keine sorge, so leicht lasse ich mich nicht beleidigen.
schließlich sind wir doch alle erwachsen.
 
@schottfisch

jetzt mal ein ernstgemeinter tip:

es gibt doch diese steine mit löcher. findet man oft auf rügen. in norge habe ich die auch schon gesehen. das ist doch die einfachste lösung. schnur angebunden, an die montage bammeln und fertig. da brauch man keine socken, strümpfe oder sonstiges...
 
aber ich sehe da trotzdem noch ein problem. steine haben nicht die dichte von blei und sind bei entsprechendem gewicht wesentlich größer. da hatt man ne ganz schön große angriffsfläche. aber teste das ruhig mal und sag uns dann ob so ein stein ein billiger und ewichtsparender bleiersatz ist
 
Hi schottfisch, mein Text sollte wirklich der Belustigung beitragen, sorry.
Ich versenke auch kein Blei, ich verwende Abschnitte von Messingvollmaterial. das geht ganz gut. Mit Steinen habe ich das - muss ich ehrlich zugeben, schon mal ausprobiert. Aber die Trudeln so beim herablassen. Gruss Troll
 
hallo troll,
dann bin ich ja beruhigt.
ich war so in brass, dass du mich hier verarschst.
dann hast du ja schon mehr als ich mit den steinen probiert.
bei mir ist es erst mal eine idee.
und wenn die so langsam trudeln, wer sagt dann, dass das nicht erst richtig die fische lockt???
@sprinborn
an deinen tip habe ich auch schon gedacht. auf rügen liegen ja millionen solcher steine mit loch drin. das wäre natürlich das beste und einfachste.
auch zu deinem einwand von der geringeren dichte und dem langsamen absinken kann ich nur nochmal das vorherige wiederholen. möglich, dass sie besser beißen, weil mehr zeit, auch im mittelwasser zuzuschnappen.
ich denke, auch wenn kein loch, kann man die sehne paar mal rumwickeln und mit einigen knoten festbinden.
 
Jetzt bitte nicht böse sein, ich fand das war eine feine Auflockerung. :}
Ich würde Steine auch nicht verwenden, wenn würden höchstens Muttern (die von LKW Felgen) in Frage kommen, allerdings neigen alle abnormen Formen zum schlingern und somit zu Tüdel.
Ich habe mal versucht einen 750G Solvkroken als Endgewicht zu verwenden, selbst der segelt bis Island. ;)
 
hallo schottfisch
also die idee finde ich garnicht so schlecht vom grundsatz
her. ich werde mich mal bei unseren klebstoffexperten erkundigen ob mann vieleicht einfach metallösen aufkleben kann. wäre auch platzsparend und umweltfreundlich. kann aber 1oder zwei tage dauern bis ich ein ergebnis habe
gruß kolo
 
Hallo,

mal was andres zum Thema Steine,
kann man nicht eine Borhrmaschine mitnehmen, die Steine anbohren und mit Schnellbinder eine Drahtöse einkleben??
Denke das man das am Abend machen kann und hat ruckzuck
einige Kilo an Gewicht dabei.

Ich meine ja nur


Ich wünsche jedem den Fisch den ich mir selber gönnen würde.
 
wost schrieb:
Hallo,

mal was andres zum Thema Steine,
kann man nicht eine Borhrmaschine mitnehmen, die Steine anbohren und mit Schnellbinder eine Drahtöse einkleben??
Denke das man das am Abend machen kann und hat ruckzuck
einige Kilo an Gewicht dabei.

Ich meine ja nur


Ich wünsche jedem den Fisch den ich mir selber gönnen würde.

Ich denke, dass wird nicht spaßig mit der Bohrmaschine! Hast Du schon mal versucht Natursteine anzubohren? Wie willst Du die halten :? ? Da braucht man ja auch noch einen Schraubstock? Außerdem gehen die ausgeglühten Steinbohrer glaube mehr ins Geld als fertige Bleie. :}
 
Denke mal am Besten wird es echt sein, wenn man bissl Draht drumrumwickelt, mit nem Kleber bissl fixiert, und dann ab damit in die Tiefen.
 
liebe freunde,
ihr seid alle so nett und versucht, mir zu helfen.
aber macht jetzt bitte schluss damit. ich sehe schon wieder schlammlawinen kommen.
war ja auch nur eine idee und niemals anspruch auf nachahmung.
also, bitte jetzt keine steine mehr nennen, ok?
danke
 
Hallo schottfisch
Muß dir sagen deine Idee mit den Steinnen ist nicht neu. Ich habe das schon aufgrund von massieven pilker & bleiverlusten selber probieren müssen . Wir habe die Kiesels in ein alte Gardine eingewickelt. In den Schären von fFasund ging das recht gut. Aber wenn wir weiter draußen waren mit viel stream habe die Hinkelsteine ganz schön gefasst.

hilsen
 
Oben