•   
  •   
 
 
 

Namsos bei Michael Achtzehn

speth58

Stammnaffe
Registriert
20 Februar 2014
Beiträge
17
Ort
Dömitz/Elbe
Im März dieses Jahres erkundigte ich mich nach den Namsenfjord.
Nun habe ich die Tour hinter mir.Es war wirklich eine tolle,erfolg-
reiche Reise.Mit Frau von Oslo nach Namsos über die E3 in 10 Stun-
den.Die E3 fährt meines Erachtens nach besser.20 00 angekommen
gut empfangen und eingewiesen.Michael war über den ganzen Ur-
laub stets bemüht auf Wünsche und Interessen einzugehen.Zwei
Angeltouren zu fairen Konditionen waren recht erfolgreich!
Da ich meine bessere Hälfte mit hatte kam mir das gute Wetter
sehr zu gute.
Anglerisch brachte uns Revier gute Fänge vom inneren Fjordende
bis zum Atlantik.Der Brotfisch war der Seehech in guten Größen bis
über einen Meter.Auf dem Atlantik hatte ich einen schönen Leng
von 1,50m,16,5kg.Weitere Leng im Schnitt von 1 Meter.Auch schöne
Lump und Dorsche gingen an den Haken.Desweiteren erfreuten mein
Anglerherz Schellfische inguten Größen.Der Fang von guten Köhlern und
Pollack war nur mäßig.Direkt am Bootsanleger des Hauses trieben
sich Rochen herum.Sehr gut waren auch die Boote mit 40 Ps.Echo-
lot und Plotter.Die Unterkünfte waren ok.Einziges minus war der Weg
vom Haus zum Boot mit einer guten Steigung,aber in 5min.zu schaffen.
Also,ich fahre mit Sicherheit wenn nichts dazwischen kommt wieder
hin.Ein gutes Revier.
:applaus:
 
AW: Namsos bei Michael Achtzehn

Also wir waren mit Familie schon mehrfach bei Michael und Silke und hatten immer sehr viel Spaß.
Hier werden Häuser, Hütten und ein kleiner Campingplatz betrieben und mit der sehr persönlich Betreuung muss man einfach zufrieden sein.
Es werden nicht immer Riesenfische gefangen aber gute Größen und eine wirklich gute Mischung an verschiedenen Fischen ist hier immer gegeben.
Fazit: Schon zu angeln, Familien sind hier auch immer gut aufgehoben und alles in einer Tagestour von Oslo aus zu erreichen. Bei Rundreisen auch immer für uns die letzte Adresse für eine Woche Angeln und relaxen.

Wer hierzu Infos benötigt kann mich gerne anschreiben.

Das Bild mit dem Seehecht stammt übriegens von dort.


Gruß

Volker
 
AW: Namsos bei Michael Achtzehn

Hi Matthias,

Grüsse aus dem Kohlenpott von deinen Nachbarn in Selnes ! Schau dir das Foto an

von meiner Truppe ( die Jungspunde ) , ich glaube das hast du auf dem Steg gemacht.

Ansonsten kann ich deine Aussagen über den Namsenfjord nur bestätigen ,tolles Angelrevier !!

Wenn nur dieser Berg nicht wäre;(;( ( der Weg zum Bootssteg ) ist nichts für Fusskranke und Leute mit

Raucherlunge, war immer froh wenn ich den Hügel geschafft habe.

Aber hinfahren würde ich auch jederzeit wieder .

Gruß aus Schalke

Henry

IMG-20150824-WA0001.jpg20150817_202718.jpg20150816_203356.jpg
 
AW: Namsos bei Michael Achtzehn

HSV-Fan grüßt die Schalker Jungspunde.Ja das Foto hatte ich
gemacht,man sieht noch die Spitzen von meinen rosa Latschen.
Ich hatte mich da hingelegt.Meine Frau und ich sind wieder gut
gelandet.Auf alle Fälle werde ich wenn gesundheitlich nichts da-
zwischen kommt Namsos wieder beehren.Doch für nächstes
Jahr habe ich ersteinmal Havoysund am Nordkap geplant.Das
wird wohl eine neue Erfahrung.
Gruß an Eure ganze Truppe
Matthias:dance4:
 
AW: Namsos bei Michael Achtzehn

Hi,

war auch schon ein paar mal in Selnes ... Michael nebst Gattin sind wirklich gute Gastgeber.

Der Namsenfjord ist ein sehr schönes Revier zum Schleppen auf Mefo und Butt ... man kann es sicher nicht mit Nordnorwegen vergleichen aber dafür ist es ganz entspannt zu erreichen.

Wir sind Ende Juni wieder dort ... allerdings nicht in den Häusern mit den 1000 Höhenmetern bis zum Bootssteg ;-) :-)

LG
Holger
 
AW: Namsos bei Michael Achtzehn

Hallihallo,

das Revier scheint ja interessant zu sein. Gibt es da irgendwie einen Link/Kontakt?

Gruß Normen
 
Der klappt aber nicht,habe schon ein paar mal versucht über Mail,per HANDY; SMS Nachricht ;keine Rückmeldung.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Peter
 
Hallo, der Link funktioniert bestens.
Wir, meine Frau und ich fahren Ende Juli das erste Mal nach Norwegen und wir fahren zu Michael und Silke. Freuen uns darauf. sehr. Michael stammt ja aus dem Westerwald, hab da mal 18 Jahre gearbeitet. Jetzt darf ich ihn persönlich kennenlernen.
Wir sind schon sehr in Vorfreude auf 2 Wochen in Selnes.
 
Auch ich fahre anfang Juli bis ende August mit meiner Frau zum wiederholten Mal zu Silke und Michael nach Selnes. Da wir mit unserem Wohnmobil fahren, stehen wir am Campingplatz und haben einen leichten Weg zum Steg. Zum Angeln wurde schon alles geschrieben aber auch sonst kann man von Selnes aus einiges unternehmen. Namsos kann man in kurzer Zeit mit den Auto oder auch mit den Boot erreichen und ausgiebig Shopen. Wer Elche sehen will, kann dies fast jeden abend 500m vor dem Platz machen, aber auch auf den Campingplatz hatten wir schon Besuch von ihnen. Es ist ein Platz, bei dem man sich dank der netten Betreuung von Silke und Michael, neben dem angeln auch sehr gut erholen kann.
 
Oh da werden wir uns ja vlt begegnen, wir fahren vom 28.7. bis 14.8. 2016
 
Ende Juli bin ich auch für eine Woche wieder in Selnes und werde von dort aus weiter fahren gen Norden.
Freue mich schon auf eine Tour mit Michael und ein Glas Wiskey mit ihm.:a015:
 
Hat endlich geklappt, konnte meine Anfrage für 2017 an Ihn schicken. Warte jetzt nur noch auf Antwort.
Peter
 
Oben