Namsenfjord August 06

kabel jau

Member
Besser spät,als nie!!
Nachdem ich 2005 zum ersten mal in Norge war und wie soll es anders sein----sehr begeistert,bin ich mit meiner Freundin und einem Bekannten zum Namsenfjord gefahren.
Gebucht habe ich im Vorjahr über Dan Center.
Für dieses Jahr ist auch schon wieder gebucht...aber privat über den Vermieter selbst.
Die Vermieter sind ein junges Deutsches Ehepaar das das geschaft oder gewagt hat,was einige von uns sich wohl nicht trauen.Bei mir ist es zumindest so.
Die Fahrt war die luxoriöse Ausführung.Ab Kiel mit dem Kollegen Harald nach Oslo.Zurück dann mit viel Fantasie.Muß man mal gesehen haben..geil.Aber mal ehrlich...der Preis ist schon stolz.
Ok...Oslo runter von der Fähre und ab dafür.Richtung Namsos.Am späten Abend kamen wir in die angestrebten Gefilde.Telefonisch Kontakt zum Vermieter aufgenommen,der uns dann die letzten km durchgegeben hat.
Und dann,waren wir da wo wir hin wollten...am Arsch der Welt.
Dort stehen im abstand von je 80m 3 schicke und gut ausgestattete Häuser.Zum Wasser ca.30-50 m.Anglerherz was willst du mehr.
Erst einen kurzen Smaltalk und dann ab ins Bett.Am frühen Morgen stand Michael(Vermieter) vor der Hütte.Endlich....Boot und Angeln.Etwas bedenken hatte ich vorher schon,weil ich ja nicht bei einem Angelreiseanbieter gebucht habe.In der Anzeige stand lediglich:Boot vohanden.
Wir waren begeistert.In der ersten Woche hatten wir ein Super Boot mit Halbkajüte,flammneuer 30 PS Suzuki,Steuerstand und Echolot!!!!!!!Unglaublich!!!Damit hatte ich nicht gerechnet.In der Zweiten Woche stand uns ein Rana, ebenfalls mit 30 PS Suzuki und Echolot zur Verfügung.Auch geil.
Michael hatte uns angeboten mit uns raus zu fahren und die Hot Spots zu zeigen.Gesagt getan.
An der Mündung des Namsen,gibt es alles..wirklich alles.Wir haben dort Schellfisch,Dorsch,Seelachs,Makrelen,Hering,Scholle(sahen so aus und waren lecker),Wittling ,Seeteufel und Rochen gefangen.Eigentlich war immer und zu jeder Zeit unabhängig von Ebbe und Flut, Fisch dort.An einigen Tagen,sind wir auch bis kurz vor die Fjordmündung gefahren.Dort stehen öfters die großen Seelachse.Aber an den Tagen wo wir dort waren leider nicht;( .Aber nicht schlimm...dafür haben wir Köhler,Dorsch und Rotbarsch dort gefangen.
Für alle Kilojäger,sei gesagt:Ihr seid hier falsch.Wir waren wohl 10x 5 Std.auf dem Wasser und hatten nachher für jeden von uns dreien 12 kg Filet.Vollkommen ausreichend.
Benzín und andere Dinge die benötigt werden, werden jeden Tag von Michael gebracht.Er wohnt nur knapp 600 m entfernt und hilft wo er nur kann.
Ich hatte meinen Hänger auf der Hinfahrt mit reichlich Lebensmitteln beladen...Nie mehr!!
In ca.15 min. erreicht man Namsos,wo direkt an der Ortseinfahrt ein Lidl Markt ist.Die Preise waren wirklich unwesentlich teurer wie bei uns.
Für die unter euch die gerne Wandern.Super!Da wir unseren Hund mit hatten,sind wir täglich in der Umgebung gelaufen...herrliche Natur.Und Elche!!
Einen Abend hatte uns das Vermieterehepaar zum Elchessen eingeladen.Silke hatte sich mächtig ins Zeug gelegt.Echt Superlecker.
Ich habe uns für dieses Jahr schon wieder angemeldet.
Also wir 3 waren voll und ganz zufrieden.Das alles hat unsere Erwartungen übertroffen.
Ich freue mich auch in diesem Jahr dort wieder Gast zu sein.
Michael hat auch eine eigene Homepage:urlaub-norwegen.at
Sollte jemand interesse oder Fragen haben,kann er sich gerne an mich wenden.

Petri Heil

Reiner

Netter Bericht und Petri Heil zum Teufel!!

Schöner Bericht und den Wettergott hattet ihr auch auf eurer Seite !

Servus,

Danke für nette Abkürzung der Wartezeit.

Gruss Dorschhetzer

Richtig, besser spät als nie!

Informativer Bericht mit einigen guten Tipps! :baby:

Man merkt das du begeistert warst und bist.

Viel Vorfreude aufs nächste Mal.

Gruß
Lance

Klasse Bericht und tolle Fotos... danke :]

P.S. Seelachs = Köhler ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Bericht ! ! !:baby:

Schöne Fotos !

Was habt Ihr denn für eine Woche Bezahlt ?

:-- :--

Schön zu lesen, und man merkt, Du bist begeistert :--
Das Reiseziel macht neugierig, das wär auch was für meine Frau, die ja endlich mal mit will.:baby:

Klasse Kurzbericht mit schönen Fotos. Da habt ihr ja, wies scheint, ein echtes Juwel ausgegraben. Die Hompage ist direkt in meine Favoriten gewandert. Danke!:baby:

Moin, moin!
Schöner Bericht und dolle Fotos!
Der Bericht macht Spaß auf mehr;<

hört sich super an. sind im Mai auch im Namsenfjord.

Hey,
Danke für diesen Bericht. Verschlimmert die Vorfreude.

Oben