Nahaufnahmen ohne Makro

AW: Nahaufnahmen ohne Makro

Servus

@ChristianG

Das erste Blümchen hat eine schöne Schärfe.
Feines Bild

Gruß
robo
 
AW: Nahaufnahmen ohne Makro

Hallo,

danke für das Lob. Das Thema ist sehr komplex, man will ja immer gerne dann aus seinen Bildern einen Ausschnitt verwenden, dann kommt die Schärfe und auch die Pixelzahl erst recht zur Geltung, hier mal zwei Ausschnitte, da sind wir dann im kleinen mm-Bereich...

LG Christian G :]
 
AW: Nahaufnahmen ohne Makro

Christian, dass sind die Fotos, warum ich Makroaufnahmen so spannend finde... klasse :daumen::daumen::daumen:

Da ich aber noch kein Makro habe, fallen meine Motive meist etwas größer aus....

so wie das Portrait einer Graugans

picture.php


und nochmal
picture.php


Und hier mal die "Vogelperspektive" etwas anders... ;<:D

picture.php


was das Fotografieren an diesem Tag so schwer machte, waren die sch..... Lichtverhältnisse an dem trüben Herbsttag.
Robert, bekommst du aus der "Vogelperspektive" mit Deiner Software noch bessere Farben raus ?
Darfst Dich gern an dem Foto versuchen... ;<:daumen:

Grüßle
Andreas
 
AW: Nahaufnahmen ohne Makro

Servus Andreas,


ein schneller Versuch, etwas grob, aber so in etwa kann es werden. Mit vollem Jpeg oder RAW Format kann mehr erzielt werden.
Wenn hier ein POL Filter verwendet worden wäre, muss fast nix mehr nachbearbeitet werden.


picture.php



picture.php



evt. mehr abblenden und einen leichten Aufhellblitz verwenden.

Gruß
robo
 
AW: Nahaufnahmen ohne Makro

@robo,
Servus hab deine PN esrt heute gesehen ;) na dann...auch was von mir ;)
 
AW: Nahaufnahmen ohne Makro

@robo...
...lösche bitte die zwei Makro's von mir,hab nur Makro gelesen,gemerkt hab ich es nach dem hochladen,die fotos sind mit meinem Makro Objektiv entstanden,wie ich sehe hast du dir das gleiche geholt:)

Gruß

Harry
 
AW: Nahaufnahmen ohne Makro

Servus Harry,

es geht hier doch grundsätzlich um Makro Aufnahmen,
also passen die schon.:daumen:

Gruß
robo
 
AW: Nahaufnahmen ohne Makro

...fleißiges bienchen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben