Naffentreffen Sachsen Anhalt/Sachsen-In Harzgerode

djsteven

Well-Known Member
Registriert
20 September 2004
Beiträge
1.327
Moin an alle Naffen,


Die Entscheidung für den Tag und den Austragungsorgt unseres Naffentreffens ist gefallen, so werden wir uns am 29.03.2008 ab 15,00 Uhr in Harzgerode bei Jochen (Harzfischer) im Feuerwehrhaus Treffen und unseren Brand (Durst) Löschen, das passt ja prima :rolleyes:
Der Jochen hat sich bereit erklärt, uns einen deftigen Kassler mit Sauerkraut und allem was dazu gehört zu machen und Getränke werden auch von Ihm zum Preis von nur einem Euro bereitgestellt, dabei handelt es sich um zwei einheimische, glaube ich zumindest, Biersorten und was die Alkoholfreien Getränke betrifft, das muss ich noch mit Jochen besprechen, aber ich denke, die sollten wir mit bringen, denn Jochen hat mit dem was er macht schon genug um die Ohren.

Wenn dem ein oder anderen nach Schnappus Trinken ist, sollten wir das bitte auch selbst mitbringen.

Für die, die Übernachten wollen, die sprechen bitte Harzfischer an, der hat da den Überblick und diejenigen sollten sich auch mit Frühstück eindecken (das was jeder so mag) Frische Brötchen gibt es wohl in der Nähe.

Nun ist es an Euch, was möchtet Ihr noch mitbringen, Salate, Getränke, Kuchen, Snacks, usw.

Einige Höhepunkte haben wir auch schon organisiert, aber dazu später mehr.

Ich hab Hier eine Karte, da bekommt Ihr die Adresse und könnt euch auch gleich die Route berechnen lassen.

Was gibt es noch zu Sagen :?
  • Gute Laune ist Pflicht
  • das ein oder andere Foto, oder Filmchen der letzten Reise wäre schön
  • Das Eintragen in die Teilnahmeliste nicht vergessen
Hier sind alle, die sich bereits eingetragen haben:

djsteven:
29./30.03.2008
Bo:
29.3.
King of Heilbutt:
29./30.03.
Prinz Norge:
29./30.03.
onkel L + frau:
29.03.
mikhei/mit Partner Mike:
29./30.03.2008
Markus Praprotnick:
29./30.03.2008
Harzfischer:
29.03.

...nun haut in die Tasten und last alles raus was Ihr auf dem Herzen habt, wir freuen uns auf euch und ich bin sicher, das der Tag ein unvergessener wird.

...in diesem Sinne

PS. über die Zeit können wir noch Reden, war nur ein Vorschlag von mir.
 
Bilder anschauen

Vorschlag meinerseits;Ich bringe meinen Rechner. nen Biemer u. ne Leinwand mit und alle die ihre Bilder auf diecke Tal Datenträger, wie USB-Stecker, CD, DVD, Speicherchips o.s. mitbringen können wir schön gemeinsam glotzen.
 
...das wäre prima, würde Dich darauf Festnageln, dann hätten wir schon mal die Vorraussetzungen für das Rahmenprogramm.
 
Vorschlag meinerseits;Ich bringe meinen Rechner. nen Biemer u. ne Leinwand mit und alle die ihre Bilder auf diecke Tal Datenträger, wie USB-Stecker, CD, DVD, Speicherchips o.s. mitbringen können wir schön gemeinsam glotzen.

Spar dir die Schlepperei!!!! Ist alles vor Ort! Ausser die Datentäger, die jeder gerne mitbringen kann.

@An alle die kommen wollen!

Wie djsteven schon geschrieben hat, würde ich zum Abend Kassler vorbereiten.
Wer kein Kassler mag, der teile mir das bitte mit, würde da sicherlich ne Alternative finden.
Alkoholfreie Getränke sind kein Problem, Cola, Fanta, Selter sind vor Ort.
Biersorten: Leikheim Premium, Köstritzer Edel, Paulane Hefe. (Hasseröder gibt es auf keinen Fall!!!)
Übernachten: Wer übernachten will, sollte sich eine Liege oder Luftmatratze mitbringen und nen Schlafsack, ihr könnt dann mit mehreren Naffen in einen der Räume die Nacht verbringen. Duschen und Waschräume sind vorhanden.
Frühstück: Wenn jeder (der Übernachtet)eine Wurst mitbringt sollte es gesichert sein.
 
Sorry, Andrè,

der Themenersteller hat was vertauscht,
die Umfrage wollte er geschlossen haben.

Nu ist hoffentlich alles im Lot, oder, Steven ?

Gruß
Heiko
 
So, ist zwar ein ganzes Stück weg von uns, wir werden aber trotzdem vorbeikommen. Hat evtl. noch jemand Interesse zwecks Fahrgemeinschaft aus Raum Mittelsachsen (Rückfahrt am Sonntag)? Wäre sicherlich sinnvoll.

Kerstin & Ralph (sei66)
 
Mensch, ich habe jestern Abend aber'n Schreck jekricht8o . Habe schonn jedacht unsere Mod's ham was jejen unser Treffen:O Nu is ja alles wieder jut!:rolleyes:

Noch ein kleiner Nachtrag. Bitte nicht dorhin fahren, wie es auf der Google-Karte angezeigt ist!!! Die Grundrichtung stimmt zwar, aber der Standort des Feuerwehrhauses ist dort überhaupt nicht verzeichnet. (Sch... Google)
Ich werde an allen Teilnehmern dann kurz vor dem Termin eine genaue Beschreibung senden.

Eins habe ich noch! Ich würde gerne den Beginn ab 17:00 Uhr haben(!!!), weil vormittags die Räume noch genutzt werden. Sonst wird es etwas Stressig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralph, gute Idee!
Lass uns heute abend mal teflonieren.
 
O.k., Steffen.

Rufst Du mich an (ab etwa 18 Uhr), ich habe leider keine Flatteratte, und wenn wir mal am telefonieren sind, dauerts ja erfahrungsgemäß immer bisschen länger (zumal Du ja keine Festnetznummer mehr hast).

Ralph
 
...DANKESCHÖN an Andre und Heiko, das war echt mein Fehler, aber nu is ja widder alles im Lot. :baby: :}

Das mit 17,00 Uhr sollten wir so machen, 15,00 Uhr war nur so ein Vorschlag von mir. ;<

Wenn Beamer und PUPUTER da sind, dann können wir alle unsere letzten Urlaubsbilder und Filmchen aus Norwegen ansehen, das ist doch ne geile Idee, oder?

Also bringt alles mit was sehenswert ist, Fotos und Filmchen auf CD & DVD.

Sollte kein Rechner dort sein, stelle ich meinen Laptop zur Verfügung.

@ Harzfischer, was sollen wir noch mitbringen? Hast Du noch die ein oder andere Idee? :?

Hier sind die bisher angemeldeten:

sei66 + Kerstin
Eisbär + Kumpel Mario
djsteven + Frau
Bo
King of Heilbutt
Prinz Norge
onkel L + frau
mikhei/mit Partner Mike
Markus Praprotnick
Harzfischer

Ich komme so beim durchzählen auf 15 Leute, das war doch noch nicht alles, oder?

HIER könnte Ihr Euch Eintragen, nur keine Hemmungen, wir freuen uns auf jeden von Euch :baby:

...in diesem Sinne
 
Das mit 17,00 Uhr sollten wir so machen, 15,00 Uhr war nur so ein Vorschlag von mir. ;<
Wenn Beamer und PUPUTER da sind, dann können wir alle unsere letzten Urlaubsbilder und Filmchen aus Norwegen ansehen, das ist doch ne geile Idee, oder?
Also bringt alles mit was sehenswert ist, Fotos und Filmchen auf CD & DVD.
Sollte kein Rechner dort sein, stelle ich meinen Laptop zur Verfügung.
@ Harzfischer, was sollen wir noch mitbringen? Hast Du noch die ein oder andere Idee? :?

Hei,

Also, Laptop und Beamer und Reflektionswand sind vor Ort, braucht niemand mitbringen. Wer natürlich sein ganzes Zeug (Bilder, Film usw.) auf dem Laptop hat, sollte ihn natürlich mitbringen.
Das mit dem Beginn ab 17:00 Uhr ist dann gebongt:baby: (können einige noch in Ruhe bei Mutti Mittagessen bevor sie abfahren)

@Steven wenn es mit TT klappt, müssten wir dann noch eine Zeit ausmachen, wann der dann aufschlagen will oder kann!
Ansonsten habe ich z.Zt. keine Idee!
:>> Aber vielleicht kommt ja noch was von den anderen Teilnehmern:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Jochen,

ich denke auch das da noch Vorschläge kommen und wegen der anderen Sache, telefonieren wir noch mal, ok?
 
Ich habe mich aus Versehen 2mal eingetragen. so ein Mist. In der Nähe ist laut Plan ein Campingplatz, auf dem man mit dem Wohnmobil übernachten kann. Komme mit Frau und Hund. Es grüsst Frank:]
 
Ich habe mich aus Versehen 2mal eingetragen. so ein Mist. In der Nähe ist laut Plan ein Campingplatz, auf dem man mit dem Wohnmobil übernachten kann. Komme mit Frau und Hund. Es grüsst Frank:]


...dann kommst Du einfach 2 mal :lach

ich nehme das zweite mal raus :rolleyes:
 
Ich habe mich aus Versehen 2mal eingetragen. so ein Mist. In der Nähe ist laut Plan ein Campingplatz, auf dem man mit dem Wohnmobil übernachten kann. Komme mit Frau und Hund. Es grüsst Frank:]

Hei Frank,

ganz in der Nähe ist ein Parkplatz auf dem Wohnmobile übernachten dürfen. Zu Fuß sind es keine 3 min bis zum Treffpunkt.
Aber du kannst auch gegenüber auf einem Platz das Wohnmobil abstellen. Das kriege ich schon geregelt. Da hast du das gute Stück auch immer im Blick.
Der nächste Campingplatz ist ca. 8 km entfernt.
 
ich wäre auch gerne dabei.kann aber noch nicht fest zusagen,da ich meinen dienstplan für märz erst die nächsten tage bekomme.eventuell würde auch noch ein norwegenverrückter kumpel mitkommen.ich,bzw wir würden dann auch dort übernachten.bin auch gerne bereit,bei der vorbereitung zu helfen.

hilsen fiskebein (frank)
 
So hab mich mal eingetragen.
Ob´s auch was wird kann ich leider noch
nicht genau sagen.
Große Lust hätte ich schon, zumal Harzgerode
nicht gar so weit von mir weg ist.

Wenn´s klappt bringe ich mir meine Unterkunft
selber mit. :D
 
Programmpunkt

Hei an alle Teilnehmer und die die es werden wollen!

Ich habe heute die 100% Zusage von Steffen Dietze bekommen. Steffen ist selbsständiger Norwegenguide und ist z.B. bei der NAF Nord-Norge-Tour 2008 zusammen mit Volker Drapoz als Guido vor Ort.
Er selbst möchte zu unserem Treffen einen Workshop veranstalten mit Themen wie z.B. "Tackel-Talk - Alles ums Gerät - Was braucht man wirklich?" oder "Heilbut, Dorsch und Rotbarsch- Angelmethoden, Köder und Montagen!"
Ich selber kenne Steffen gut und habe mit ihm drei Angeltouren gemacht. Ich schätze ihn als hervorragenden Guide und prima Kumpel!
Wer bei Knurris Angelreisen den Film über Steigen Sjøhus gesehen hat, kann Steffen dort als Hauptdarsteller;< sehen.
Hier unten seht ihr ihn.
 
...na da ist ja die erste Katze bereits aus dem Sack, ein Highlight was seines gleichen suchen muss.

Wir danken Dir Jochen, für den wirklich tollen Einfall!!!

Über eine andere Sache müssen wir noch mal am WE Telefonieren, aber das bekommen wir auch noch hin.

...nun Erwarten wir noch ein paar Vorschläge von euch, mal sehen was da noch so kommt.
 
Tja, wenn der Herr Tietze beim Treffen vor-
beischaut, wäre das für mich natürlich ein
Grund mehr auch zu kommen.
Schließlich habe ich bei ihm im Juni eine Reise
nach Steigen gebucht.
Könnte ich ihn ja schon vorher kennenlernen
und ihn gleich mal ein wenig mit Fragen löchern. :D
 
Oben