Naffen/inenTreffen

• Ersteller Ersteller umfischherumangler
  • Erstellt am Erstellt am
Hab letzte Woche erst gelesen, daß es in etwa 1-2 Wochen richtig losgeht. Spricht irgendwie für den 02.04.05, oder?
Muß mal schaun, ob ich meinen Kumpoel bis dahin motivieren kann, sein Boot flott zu machen, ansonsten wäre ich ggf. ohne Boot dabei, obwohl ich keine große Lust auf Gedrängel am Kai hätte........
Ist jetzt noch wer am Start oder hat sich die Sache im Sande verlaufen???
Grüße aus HH
Andreas

Hamburger-Jung schrieb:
Hab letzte Woche erst gelesen, daß es in etwa 1-2 Wochen richtig losgeht. Spricht irgendwie für den 02.04.05, oder?
Muß mal schaun, ob ich meinen Kumpoel bis dahin motivieren kann, sein Boot flott zu machen, ansonsten wäre ich ggf. ohne Boot dabei, obwohl ich keine große Lust auf Gedrängel am Kai hätte........
Ist jetzt noch wer am Start oder hat sich die Sache im Sande verlaufen???
Grüße aus HH
Andreas

Ich glaube die Jungs sind im Moment nicht ansprechbar, ALLE im Südnorwegentreffenrausch :} :} :}
Wenn mich einer mitnimmt bin Ich auf jeden Fall dabei, egal ob vom Boot oder Ufer :baby: Vom Boot hätte naklar was ,hab ich noch nie gemacht.

@all
Hier oben hatten wir in den vergangenen 2 Wochen einen Kälteeinbruch. Die Wassertemperatur liegt z.Zt. unter 2 Grad. Da kommen mit Sicherheit keine Heringe in die Kieler Förde. Wenn hier jemand behauptet, in zwei Wochen geht es los, halte ich das für Kaffeesatzleserei!
Ich denke (auch Spekulation, aber mit Erfahrungswerten aus den vergangenen Jahren), daß die Heringe eher später kommen. Spricht eher für Termin Mitte April.
Aber wer weiß? Vielleicht kommt ja jetzt der Frühling mit Macht und das Wasser wird ganz schnell wärmer?

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

Heringe, Ich hör sie rufen ;ooo; ;ooo; nur als kleine Gedächnisstütze damit die Geschichte nicht vergessen wird ;) :baby: ;) :baby: ;) :baby:
Frohe Ostern wünsch ich Euch :] :] :] :]

@all

Es geht langsam los. Ich war gerade an der Hörn. Für einen Wochentag mittags war erstaunlich viel los.
Die Fänge noch verhalten (ein Angler als Beispiel 3 Heringe in einer halben Stunde) aber von guter Größe.
Am Scheerhafen soll heute tote Hose gewesen sein (bisher). Die Silberlinge sind noch etwas launisch, aber das wird sich schon noch ändern.
In den vergangenen Tagen wurde schon gefangen, teilweise auch gut, aber meistens noch verhalten.
Am kommenden Wochenende kann man sicher schon fangen, aber ich denke wir sollten lieber das WE 9./10. anpeilen, ersatzweise 16./17. (warum gibt es bloß keine verläßliche 14-Tage-Wettervorhersage, jammer).

Ich habe die bisherigen Beiträge noch mal durchgesehen:

Interessiert sind (Member - Boot ja/nein - schlechte Termine):
umfischherumangler - nein - ??
Angelkalle - nein - ??
UlliT1964 - nein - ??
Andreas Michael - nein - ??
Trout03 - nein - ??
udorudi - nein - ??
Aragorn - nein - nicht am 10.4.
Tuempelteddy - hat 2 Boote - kann nicht am 9.4.
Lengalenga - mit Boot - nicht am 2.4.
steffendrde -hat Hängerkupplung, holt 2. Boot von Tuempelteddy - ??
Mein kumpel Lutz - hat Führerschein See fängt nur die Dorsche - ??
Atomobst - nein - kann nur sonntags
Hamburger-Jung - besorgt eventuell ein Boot - ??

Ich selbst habe wohl rechtzeitig mein Segelboot im Wasser und kann noch zwei Leute mitnehmen (3 sind wir schon)..

Wenn alle, die ein Boot haben, kommen, haben wir insgesamt 4 - 5 Boote bei 15 Leuten, das könnte doch passen.
Da Tuempelteddy am 9. nicht kann (und dann hätten wir 2 Boote weniger) also:

TERMINVORSCHLAG 10.4.
Ausweichtermin 17.4. (am 16. hätte ich so 1 bis 2 Probleme)

So wie schaut's aus? Alle noch dabei?
Haut in die Tasten, Mädels!

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

Halöchen Ralf, hiner meinem namen ein Nein mit ?? grenzt schon an Frechheit :} :} :D Ich brauch nur einen Fahrer richtung Kiel dann bin ich bei jedem termin dabei hoffendlich vom Boot ;ooo; ;ooo; Ich habe allerdings auch ein klitzekleines Problem mit dem 16.4 das mir schon 3 angeltermine versaUT HATT :( MEIN MIR ANGETRAUTES Eheweib :D wird da wieder ÄLTER ;) Also BITTE nicht am 16.4

Moin moin,
so wie es bisher aussieht, würden mir beide Termine passen ... Sonntags ist fast immer gut ;) Ich würde zwar nicht selber angeln, aber sehr gerne dabeisein und noch viel lieber auf deinem Segelboot mitfahren, Ralf. Gesegelt bin ich bisher noch nie.

Ich würde dann fotografieren und filmen, damit dieses Highlight auch würdig dokumentiert wird :}

@umfischherumangler: Wenn du dich in die U1 schmeißen magst und bis nach Großhansdorf fährst, hole ich dich dort gerne ab und nehme dich mit nach Kiel.

@umfischherumangler
das ? bedeutet halt nur, daß ich deinen Terminkalender nicht kenne. Ist er online? dann schicke mir doch bitte den Link!

@ulli
auch wenn's ein Segelboot ist: beim Angeln ist es eher Motorbootfahren. Aber wir können ja mal schauen.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

So ich bin nach wie vor dabei egal welcher Termin zumindest bis jetzt.

Lutz wird sich erst am We hierzu melden können da er noch in Norge iss ;)

Bin auch weder 9. noch 10 leider dabei wegen geburtstag (meinerseits).
Traurig lässt sich aber nicht ändern.

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schrecklich gern dabei!
Nur halt nich am 10.04. das ist mein Burzeltach.
Nimmt mir die Familie und erst recht meine Zukünftige bestimmt, übel wenn ich alle einlade und dann nicht da bin.

Also am 17.04. würde passen, ich könnte mich eventuell auch am WE davor freimachen.
Bloss mit Boot wirds schlecht, es sei denn ich kann Rudi noch überreden, dann wäre 1 Platz frei.
Mein Bekannter oben in Kiel hat sein Boot(Schiff) noch nicht zu Wasser.
Dann allerdings könnten noch 2-3 Mann mitfahren.
Wir würden dann von der Schwentine Mündung losfahren. :?

@umfischherumangler
das ? bedeutet halt nur, daß ich deinen Terminkalender nicht kenne. Ist er online? dann schicke mir doch bitte den Link!

Halöchen du Kieler Sprotte :} :D :baby: ;) e Terminkalender,was is den dat ? Wenns um Angeln und Naffen geht hab ich grundsätzlich keine anderen Dates :-- also werden wir uns in Kiel auf jeden Fall die Flossen reichen :} :}

Tach Hoschis,

hmmm, das hört sich nicht schlecht an, da könnte ich ja ein paar Köfis für Norge fangen... ;)
Also wenn noch nen Plätzchen auf irgendeinem Boot frei ist, würd ich mich wohl einklinken. Also sagt bescheid und ich bin dabei.

Achso, hatte ich vergessen, wenn dann kann ich aber nur am Samstag den 09.04. Die Woche danach geht bei mir leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achim den einen Platz den Du noch hast würde ich gerne belegen wenn ich darf:D

am 17.04 würde auch bei mir passen, und unserem umfischherumangler hätte ein platz bei mir im auto frei... :D

Na da bin ich doch Voll für den Termin am 17 :D ;ooo; :D ;ooo; :D ;) ;)

Hallo hallo!!!
Würde auch gern mit! Boot habe ich leider keins,aber Führerschein!
Fahren könnte ich auch mit Kombi ab Stade/Hamburg.
Gruß Thomas

na werden wir sehen wann der termin ist und ob wir dann überhaupt platz auf einem boot bekommen... :? schön wäre es ja!!! :baby:

Oben