NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2022/2023

Guten Abend, :a010:

gerade vom Angeln rein nun die Spieltagesankündigung und Tipperinnerung.

Die Englischen Wochen für unsere international startenden Teams werden nun zur Gewohnheit,mal schauen wie sie das verkraften und ob sich das in den Ergebnissen wiederspiegelt.
Der 9.Spieltag hat einen Kracher auf Lager,der BVB empfängt am Samstag Abend zum Topspiel den FC Bayern. :hot:
Sicherlich wird sich alles um diese Partie drehen,beide Mannschaften haben unter der Woche Klassespiele abgeliefert.
Hier alle Ansetzungen.



07.10.22 20:30 1899 Hoffenheim Werder Bremen-:-
08.10.22 15:30 VfL Bochum Eintracht Frankfurt-:-
08.10.22 15:30 Bayer 04 Leverkusen FC Schalke 04-:-
08.10.22 15:30 FSV Mainz 05 RB Leipzig-:-
08.10.22 15:30 FC Augsburg VfL Wolfsburg-:-
08.10.22 18:30 Borussia Dortmund FC Bayern München-:-
09.10.22 15:30 Bor. Mönchengladbach 1. FC Köln-:-
09.10.22 17:30 Hertha BSC SC Freiburg-:-
09.10.22 19:30 VfB Stuttgart 1. FC Union Berlin-:-


Und nun?Genau,für die noch fehlenden Tipps gibt es jetzt vom Spielleiter einen deftigen
Anschiss!
:anschrei: :aufweck::1poke:


petey08
Löwenherz
milchmaedchen
Mark4179
Breassenjaeger
FrauRore
matze9mib ... soweit oben? :a0155:
Zupfer
Higgi
stacho11
UschiWE
altstacho
DarkestSun
Fjordprofessor
Schnuffi
Hexxa
General
chaozone
reichma
Wikingfischer
Rore
Rutenhalter
schwabenkumpel
Torsk09
heilbuttdieter
Holgi
Lofoten_JR
Charlie
Kendi
Snej.45
Breeb
xonnel
Fischfinger
Nobby

Lenny



Sooooo,dann gebt mal noch eure Tipps ab,flott flott!


Die Bonusfrage von @Flaggo ,vielen Dank dafür,ist auch noch zu beantworten. 👍


Dann bleibt mir nichts weiter übrig als euch eine schöne Restwoche und ein torreiches Wochenende zu wünschen!
Sport Frei! 🤝
 
2
3
2
 
Dortmund-Bayern 2:2 endlich mal wieder ein Punkt für Dortmund
wer zu wenig Tore schießt kann auch nicht gewinnen
Das Eunde muß ins Eckige
Gruß Dieter
Ps könnte mir gut so die Abschlußtabelle vorstellen
 
Dortmund-Bayern 2:2 endlich mal wieder ein Punkt für Dortmund
wer zu wenig Tore schießt kann auch nicht gewinnen
Das Eunde muß ins Eckige
Gruß Dieter
Ps könnte mir gut so die Abschlußtabelle vorstellen
Nix da, andere Schiris bleiben konsequent in ihren Auslegungen und schicken Bellingham Ende erste Halbzeit völlig verdient mit Gelb-Rot vom Platz.
IMG_20221009_093812.jpg


Der sieht Davis und zieht den Fuß noch 40cm höher zum Kopf voll durch. Davis muss behandelt und vom Platz geführt werden, wurde im KH mit Verdacht auf Gehirnerschütterung untersucht. Geht gar nicht.
Alles was danach passiert ist wäre Makulatur gewesen. Aytekin hat damit das Spiel maßgeblich zu Gunsten von Schwarz Gelb beeinflusst.
Das Foul alleinstehend betrachtet ist mindestens "dunkelgelb".

Dieter, ich bin daher nicht deiner Meinung.
 
Es war beste Fußball-Unterhaltung, die diesmal nicht vom Schiedsrichter gestört wurde. Auch wenn sich die Bayern nach dem Spiel über die unglückliche Szene zwischen Jude Bellingham und Alphonso Davies ärgerten, die aus ihrer Sicht einen Platzverweis des Dortmunder hätte nachziehen müssen: Deniz Aytekin hatte eine gute Partie abgeliefert und durch seine souveräne Körpersprache der Partie einen guten Dienst erwiesen. Weil er sich selbst nicht zum Hauptprotagonisten aufschwang, sondern den Spielern die Bühne überließ. Auch das war beste Werbung für den Sport, den so viele Menschen wegen Abenden wie diesen so sehr lieben.
 
Das war mir klar wenn Bayern nicht gewinnt ist der Schiedsrichter schuld

Gruß Dieter
Beschwerde ja, Schuldzuweisung nein.
Du bedienst dich da eines Vorwurfs, den bisher nur andere Mannschaften benutzt haben. Diesmal beschwerte sich der FCB, eine Schuldzuweisung gab es ausdrücklich nicht (Interview Neuer, Nagelsmann)!
Wenn man die ersten 15 Minuten kleinlich pfeift, muss man auch die Konsequenzen tragen, wenn es bei wesentlich schlimmeren Fouls (unbeabsichtig oder nicht ist kein Kriterium bei Gelb) zu Gelb/Rot oder gar nach kleinlichen, vertretbaren Maßstäben Rot wäre. Bellingham war einfach übermotiviert (kann ich verstehen, ...es ist gerade seine Zeit für Weichenstellungen) und hätte nach der Aktion gegen Davies des Platzes verwiesen werden müssen, ...die "Gefühle von Deniz Aytekin" in allen Ehren. Ein Tritt gegen den Kopf mit Verletzungsfolge ist Rot, ...es geht um den Schutz der Spieler. Im Eishockey ist es genauso und die sind nun wirklich keine Prinzessinnen wie so mancher Fußball-Star.
Warum hat Deniz Aytekin also da nicht durchgegriffen? Meiner Meinung nach durch die Vorwürfe der Parteilichkeit im Vorfeld, die maßgeblich manipulieren. Man muss daraus Lehren ziehen, ...meine Meinung.
 
Oben